Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Critter (seltsamer Zufallsfund)

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Critter Wesen 6.welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Critter (seltsamer Zufallsfund)
Seite 1 von 1
alschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:38
/dateien/mg54259,1243611492,CritterPuppet1a

... ist ein umgangssprachlicher Terminus in der 6. Welt für Tiere.

Weil ich noch nie davon gehört habe, und vermutlich nicht der einzigste bin, wollte ich Euch mal folgendes Wesen vorstellen.

ah es gab da auch mal ein Horrorfilm zu, damit hat es aber nur im weitesten Sinne zu tun

Critter:

Viele Critter stellen für Metamenschen eine erhebliche Gefahr dar, weshalb Abschussprämien ausgesetzt sind, die Kopfgeldjäger locken. Felle, Federn, Körperteile und -flüssigkeiten, Knochen usw von zahlreichen - erwachten wie auch mundanen - Tieren sind für die Medizin, die Chemie, aber ganz besonders für die Magie - speziell für die Herstellung von Foki, Fetischen und Beschwörungsmaterialien - von größter Bedeutung und entsprechend gefragt und teuer. Um die Ausrottung vieler Spezies zu verhindern, wurden diverse erwachte Tierarten bereits unter Artenschutz gestellt, weshalb Wilderei und Schmuggel blüht.

Damit sind jedoch in der Regel weniger normale, wildlebende Tierarten (von denen ohnehin erschreckend viele ausgestorben sind) oder Haus- und Nutztiere gemeint, sondern viel mehr in aller erster Linie die erwachten, paranormalen Spezies, die mit dem Erwachen und dem Anbruch der 6. Welt erschienen. Viele Tierarten haben "erwachte" Formen hervorgebracht, die zahlreiche erstaunliche Eigenschaften und Fähigkeiten besitzen: Vom Barghest, einem erwachten Hund, der ein lähmendes Heulen produziert über den Höllenhund - eine weitere erwachte Hunderasse, die Feuer spucken kann und Gabrielshunde mit ihren begrenzten Gestaltwandlerfähigkeiten, Donnervögeln, die elektrische Entladungen verursachen bis hin zu intelligenten Wesen wie Drachen oder Sasquatchen. Weitere paranormale, "neue" Tierarten - Paracritter - mit denen sich die Metamenschheit konfrontiert sah, waren Riesenratten, Einhörner, Greifen, Pegasi, Blackberry Cats, Gargoyles und ungezählte mehr. Einige dieser neuen Arten hatten überhaupt keine mundane Entsprechung, und ihre Herkunft ist dem entsprechend ungeklärt, während längst ausgestorbene Spezies wie das sibierische Mammut von Parazoologen wieder entdeckt wurden.

was haltet Ihr davon?

angenommen, es hat diese Arten wirklich alle gegeben, warum könnten die alle ausgestorben oder untergetaucht sein?

oder wo findet man heute noch Critterwesen? :)


Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:39
Was ist denn bitte die 6. Welt? @alschamane


melden

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:40
Was sind denn
Zitat von alschamanealschamane schrieb:Metamenschen
?


melden

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:41
oh nein doch nicht das?
http://www.shadowiki.de/6._Welt
oh doch
http://www.shadowiki.de/Critter
c&P mit inbegriffen!
das ist ein online-rollenspiel -.-
solltest nicht alles so ernst nehmen was da behauptet wird ;)


melden
alschamane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:42
@dS

i dont knowm, mir ist nur der 7.Himmel halbwegs geläufig ;) vielleicht soll das eine Art Vorstufe zur 7. darstellen?


1x zitiertmelden

Critter (seltsamer Zufallsfund)

29.05.2009 um 17:43
Zitat von alschamanealschamane schrieb:mir ist nur der 7.Himmel halbwegs geläufig
Und deswegen interessieren dich fies grinsende Fellbaelle?


melden

Dieses Thema wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Critter (seltsamer Zufallsfund)