Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nach Dem Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 19:41
Mein Vater (den ich sehr geliebt habe) ist am 30.04.2009 ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Ich bin gerade bei meinen Eltern gewesen, weil wir am Nachmittag eigentlich zum Kaffeetrinken fahren wollten. Er wollte sich nur nochmal für 10 Min hinlegen. Und aus diesen 10 Min ist dann für immer geworden. Es ging alles so schnell, die Ärzte haben 1 Std. versucht ihn wiederzuholen, es hat nicht mehr geklappt. Ich weiß genau, daß er noch nicht bereit war von uns zu gehen. Wir seine Familie haben ihm alles bedeutet. Ich hätte ihm im September sein 3. Enkelkind geschenkt, er hat sich so darauf gefreut.
Ich bin mir ganz sicher, daß er den Tot nicht si hinnehmen kann. Ich träume nachts von ihm, wo er zu mir spricht, oder sehe ihn neben meinen Bett stehen. Er spricht zu mir. Glaubt Ihr, daß ich mir das nur so sehr wünsche oder daß er wirklich noch bei mir ist? Fraue mich auf Eure Meinungen....

Anzeige
melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 19:44
Deine Träume sind normal, eine Bewältigungsstrategie!


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 19:58
ich denke das dein dad immer bei dir sein wird, in deinem herzen.

entschuldige "zurückzuholen" eines menschen, dies 1 stunde lang zu praktizieren emfinde ich als enorm unwürdig.
ebenfalls denke ich das der mensch sich dem tode bis zu einem gewissen grad verweigern kann und könnte. die psyche spielt eine gr. rolle.
ich habe viele menschen kennengelernt die einfach nicht loslassen wollen und können.
dies verschlimmert den leidensweg des sterbens.
versuche dich mit dem geganken vertraut zu machen das es deinem dad besser ergeht und das du zur zeit die bist, die es nicht realisieren kann und möchte.
die betrachtungweise ist generell unterschiedlich da ein jeder von uns dies anders erlebt.
mfg an dich...


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 20:00
zurückholen - empfinde...etc
.. entschuldigung ._.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 20:05
was sagt er denn, wenn er zu dir spricht?


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 20:46
@sandra1976
Die Geister der Verstorbenen sind um uns herum und es ist durchaus möglich dass dein Vater Kontakt aufnehmen kann,die ist aber in der Regel auf enge Familienbande begrenzt. In der Regel auch nicht zu verwechseln mit Alpträumen die das Gehirn beim schlafen selbst produziert.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 20:47
@sandra1976
Die Geister der Verstorbenen sind um uns herum und es ist durchaus möglich dass dein Vater Kontakt aufnehmen kann,die ist aber in der Regel auf enge Familienbande begrenzt. In der Regel auch nicht zu verwechseln mit Alpträumen die das Gehirn beim schlafen selbst produziert.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 20:59
Darüber mache ich mir ja auch Gedanken, ob es Wunschdenken ist, oder ob er wirklich bei mir ist... Und diese Frage beschäftigt mich seit ich ihn das erste Mal gesehen habe...


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 21:53
@sandra1976

Ich bin ziemlich sicher, dass Dein Vater Dir immer noch sehr nahe ist. Was Du erlebt hast, habe ich vor über 20 Jahren auch erlebt. Mein Vater starb ebenfalls völlig unerwartet und mit 59 Jahren auch noch viel zu jung. Er besaß ein besonderes Talent, weil er sehr gut malen konnte. Dieses hat er kurze Zeit nach seinem Tod an mich weitergegeben, indem er mir die Ölmalerei auf eine Weise beibrachte, die ich hier einfach nicht beschreiben kann. Ich spürte seine Anwesenheit währenddessen ganz deutlich.
Fakt ist übrigens, dass ich diese Kunst vorher nicht beherrschte.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

31.05.2009 um 22:02
@sandra1976
Erstmal mein herzliches Beileid.
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist mehr als Schmerzlich.
Als meine Oma starb, ich war erst 7, war ich am Boden zerstört.
Sie war wie meine 2te Mama, eine der wichtigsten Personen für mich, schon in jungen Alter.
Sie starb 1995 an Krebs.
Ich hab oft von ihr geträumt, hab mit ihr im Traum geredet (bis heute kommen diese Träume vor).
Und als ich so etwa 17 war, träumte ich wieder von ihr und sie stand in unseren Garten.
Ich wink sie an unseren Tisch und sag ihr sie solle doch einen Kaffee mit uns trinken, Sie schüttelt den Kopf und sagt "Weißt du denn nicht Püpp´.. ich bin tod !"
Sie hatte ein Glas wasser in der Hand und stellte es auf den Tisch.
Ich hab im Schlaf angefangen zu weinen und bin dadurch aufgewacht bin in die Stube und dort stand ein Glas Wasser auf dem Tisch.
Genau wie das aus meinem Traum.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich oder mein Exfreund es nicht dort hingestellt haben, wir hatten einen Welpen und ich hatte mir angewöhnt, immer den Tisch komplett abzuräumen.
Mein Exfreund war später auch verwundert alsi ch ihm das berichtete er war da s nicht mit dem Wasserglas.

Ich halte das bis heute für ein Zeichen, dass sie uns nicht vergessen hat, sie nur schon "da oben" ist und wir halt hier unten.
Aber ich weiß dass Sie weiß das wir sie überalles Lieben.

Wenn es dir hilft, mit diesen Träumen, dann lass dir nichts einreden.
Deine Trauer ist auf vielerlei Arten verarbeitungsbereit.
Lass dir deine Erinnerungen nicht nehmen und seh die Träume als "kontakt" zu einen geliebten Menschen, leider welcher der niemals aufhört wehzutun.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 18:31
Wie gesagt, die Träume sind normal... war bei mir auch so, als ein guter Freund gestorben ist. Bis ich irgendwann einen Klartraum (ich wusste, dass ich träume) hatte, in dem er wieder aufgetaucht ist und ich ihm gesagt hab, dass er jetzt "gehen" kann... Das Unterbewusstsein verarbeitet das eben so.

Dein Vater wird !immer! bei dir sein. ;)


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 20:13
Wer stark im Glauben ist, braucht keine Geister zum Trost.

http://www.auftanken.de/bl_eva/2005-04-19/ (Archiv-Version vom 11.06.2008)


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 21:05
@arikado das Eine muss das Andere nicht ausschliessen.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 21:09
die Seele bekommt einige Wochen Zeit über die Welt zu verlassen, damit es sich noch bei einige Menschen verabschieden kann und/oder besucht noch wichtige Orte zu lebzeiten, einfach damit es schlussendlich in Frieden weitergehen kann...


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 21:11
@luz-spahbod
und woher weißt du das..?


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 21:12
@M11

der Teufel hats mir gesagt ;)


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 21:17
@luz-spahbod
tolle Antwort, habe ich mir fast gedacht...


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

02.06.2009 um 22:03
Im manchen Glauben sagt man das die Seele des Verstorbenen 40 Tage noch in der umgebung bleibt wo er gelebt hat bis er entgütig geht,wohin auch immer..


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

03.06.2009 um 08:08
@sandra1976
Hi Sandra,
auch mein Beileid.
Schwierige Frage, die eigentlich nur deine eigene Phantasie beantworten kann.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es ganz normal ist, was du empfindest.
Ich selbst habe meinen damals 21 jährigen Bruder mit 11 von dieser Welt gehen lassen müssen, komischerweise fiel es mir im Gegensatz zu meiner Familie(5 Geschwister) nicht schwer ihn loszulassen, obwohl ich ihn geliebt habe.
Heute denke ich noch oft an ihn, aber ich erinnere mich an schöne Erlebnisse mit ihm und stelle mir vor, dass er mein Schutzengel ist und meine Gedanken hören kann, das hilft. =)

Es spielt keine Rolle ob dein Vater da ist oder nicht, in deinem Herzen wird er immer weiterleben.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Lass dir auf jedenfall Zeit mit deiner Trauer und fange irgendwann an, das schöne Leben zu genießen, welches noch vor dir liegt.


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

03.06.2009 um 09:36
@M11

Ich denke mal wir glauben oder hoffen alle, dass da nach dem Tod noch irgendwas ist.
Das man nicht ganz vergessen ist, oder man in gewisserweise weiter Exestiert.
Jeder Mensch ist etwa 3 Min nach dem Tod 26 gramm leichter.
Wieso? Naja viele die den Glauben haben (und glauben kann dir alles geben oder alles nehmen!)glauben, dass wenn man stirbt, die Seele logischerweise sofort den Körper verlässt und daher die 26 Gramm kommen, sogesehen unsere Seele 26 Gramm wiegt.

Wenn ich einmal sterbe, so hoffe ich, dass ich in irgendeiner Form weiterexestiere, ausser in meinen Kindern und den Gedanken meiner Mitmenschen, Famile und Freunde.
Das ich vielleicht auf irgendeiner Ebene weiterhin da bin, dass ich meinen Kindern vielleicht noch ab und zu zusehen kann wie sie ihr Leben meistern, nur halt nicht mehr auf diesen "Bewusstseinsweg".

Der schönste Film für mich, der das Thema "Tod" bearbeitet hat, ist "Hinter dem Horizont" und jedesmal wenn ich den Film seh, könnt ich so losheulen, nicht so still und leise, sondern richtig schreien,weil der Schmerz in diesen Film so extrem gut rüberkommt, man kann sich vollends reinversetzen.
Wie sie ihre Kinder an einen Autounfall verlieren, wie er 4 Jahre später an einen Autounfall stirbt, wie sie sich das Leben nimmt und er Sie retten will.
Niemals hat mich ein anderer Film so tief berührt wie dieser.

Ich will dich nicht vollschwafeln oder so, aber ich hoffe ganz inständig für mich, dass nach meinen Tod, noch etwas unsterbliches von mir weiterlebt, die Hülle nach 60-70 abstreift und weiter exestiert. :) das wünsch ich mir..
Für mich ist es leichter, den Tod vieler Menschen zu verkraften, indem ich glaube, dass sie irgendwo "da oben" weiter exestieren und wir uns alle wiedersehen werden, versprochen haben mir das einige Menschen und ich hoffe das wird so sein :)..


melden

Nach dem Tot: Ist mein Vater noch bei mir?

03.06.2009 um 09:37
*Jahren


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: