Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewußtsein Maschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 21:59
Würdet ihr unterschreiben lassen, damit die Wissenschaftler in ferner Zukunft eurer Bewußtsein zurückholt, wenn ihr tot seid?

Egal wie komplex das sein wird, die Wissenschaftler werden mit aller Macht in ferner Zukunft versuchen alle, die unterschrieben haben, ihr Bewußtsein zurückholen. Offensichtlich wird das Bewußtsein nach dem Schlaf auch wieder zurückgeholt. Wenn man aber Tod ist, weil der Körper versagt, muss ein anderer Körper hergeholt werden. z.b. eine Maschine.


(ich weiß dass in den anderen Lehren Bewußtsein als unsterblich definiert wird, aber viele verstehen unter Bewußtsein als aktiver Zustand, wenn man wach ist.)

Anzeige
melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:05
Ich glaube nicht, dass es gehen würde und ich würde es auch nicht wollen.
Irgendwann muss man eben total tot sein.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:07
ja stimmt so ne art avatar. könnt ich mir schon vorstellen


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:08
Gibt es ein solches Formular überhaupt?


melden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:09
@Silberblume

wieso total tot? wenn das so wäre, wärst du gar nicht geboren, weil du vorher auch total tot warst!


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:10
Was ist das denn :D
Ich war vll nicht existent. aber wohl kaum tot, nach der definition vom tod zumindest nicht.

Ich glaube auch an Leben nach dem Tod.
Aber ich glaube und möchte nicht, ein wiedergeholtes Leben auf diese erde. verstehst du? ;)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:11
also ich kenn nur die formulare zum organ spenden und verbrennung oder normale beerdigung.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:14
Das ist doch genauso wie mit dieser Zeitreise Anlage. Man bezahlt die dafür das in Zukunft jemand mit einer Zeitmaschine einen abhollt.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:19
@Irenicus

Das gibt es nicht wirklich oder? :|


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:20
@Silberblume
Doch gibt hier einen Thread zu bin aber zufaul zu suchen.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:25
Ich will zurückgeholt werden, hab schliesslich schon ein Grundstück auf dem Mond gekauft.
Weiss bloß nicht, von wo man das Bewußtsein abholen will, aber die werden das schon machen.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

26.03.2010 um 22:32
@martialis
Hab mein Grundstück für meine Mondranch auch schon. Vielleicht werden wir ja Nachbarn.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 12:27
Unterschreiben wuerde ich, aber nur unter zwei Bedinungen:

1. Ich werde nicht "sofort" zurueck geholt, wenn es moeglich erscheint, sondern erst, wenn es 100%ig sicher funktioniert und gefahrlos ist

2. wenn ich zurueck geholt werde und es mir in der Zukunft nicht gefaellt, kann ich jederzeit auf eingenen Wunsch abgeschaltet werden


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 12:55
Eigentlich gibt es das diese Bestrebungen ja bereits schon heute. Das mit der Zeitmaschine halte ich allerdings für Humbug und reine Abzocke. Wer daran glaubt, verdient es allerdings auch, abgezockt zu werden ...

Das menschliche Bewusstsein ist -meiner Meinung nach- auch nicht direkt mit Software zu vergleichen, die auf irgendwelchen kompatiblen Rechnern bzw. Körpern dann (wieder) zum Leben erweckt werden kann. Persönlich glaube ich, dass Bewusstsein und Körper eigentlich untrennbar verbunden sind, also erst im Zusammenspiel zu dem werden, was wir sind.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Körper bzw. mindestens das Gehirn muss konserviert werden, wenn man irgendwann in ferner Zukunft das Bewusstsein wieder zum Leben "erwecken" will.

Einige Leute lassen sich deshalb auch schon heute nach ihrem Tod konservieren bzw. "einfrieren". Das Stichwort heisst Kryonik und der erste Mensch wurde schon 1967 eingefroren. Meist werden nur die Köpfe konserviert, manchmal aber auch der ganze Körper. Ist eine Kostenfrage, da die Konservierung von ganzen Körpern natürlich teurer ist.

Ob sich die eingefrorenen Köpfe/Körper jemals wieder zum "Leben" erwecken lassen, kann heute natürlich noch niemand mit Sicherheit sagen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer "Wiederauferstehung" vermutlich grösser, wenn man in Stickstoff konserviert wurde, als wenn man irgendwo 30 Jahre vor sich hinfaulen durfte.

Emodul


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 13:09
Ich melde mich freiwillig.

Hört sich interessant an, und mich würde es brennend interessieren wie die Welt in 500 Jahren zb aussieht.

Und wenn ich eh nur ne Maschine bewohne, empfinde ich auch keinen körperlichen Schmerz.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 13:28
Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

Gibts schon.....Defibrillator.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 15:17
Das....wird niemals gehn.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 15:54
Theoretisch muesste man sich ja fuer so eine Sache, um das zu ermoeglichen, irgendwie konservieren lassen.
Ich schaetze das wuerde eine teure Angelegenheit werden. o.O

Ausserdem denke ich, das das, was in einem das Leben ausloest, sich schon laengst wieder im Universum aufgeloest hat.

Ich fuehle...*dramatischmitArmenroutier*...starke, starke Zweifel.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 18:26
Das wird nicht funktionieren.

Man wird eines Tages wohl nicht nur Körper klonen, sondern auch Persönlichkeiten kopieren können. Aber eine Kopie lässt niemanden von den Toten auferstehen.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 18:29
Klingt ein wenig wie die Wiederauferstehungstechnologie der Zylonen.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 18:29
Wir sind sowieso alle Zylonen also wieso nicht.


melden

Eine Maschine die Bewußtsein zurückholt

28.03.2010 um 18:53
Dazu müsste man Bewusstsein erst einmal definieren.
Seelen, die wiedergeboren werden, können sich schließlich auch nicht direkt von Geburt an an ihre früheren Leben erinnern, das kommt erst mit der Zeit.
Darüber hinaus besteht die Seele bzw. das Bewusstsein eines Menschen aus mehr als einer Komponente.


Anzeige

melden