Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

21 Beiträge, Schlüsselwörter: F R R
Wakiwawa
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:15
Hi.

wollte mal fragen, ob mir hier jemand mal erklären kann, wieso die Stimmung meiner Mitmenschen, immer von mir abhängig ist.

Das äusserst sich schon bei einzelnen Gedanken. Angenommen ich denke positiv über jemanden, dann bekomm ich selbiges erwiedert.

Bin ich depressiv, sind es die anderen auch.

verliere ich den Respekt vor einer Person oder behandle sie schlecht, tut sie es auch.

Bin ich saugut gelaunt, sind es die anderen auch.

in größeren Außmassen fiel mir das auch schon auf, zB. hier bei Allmy.

Wieso stehe ich immer im Mittelpunkt des Geschehens?

Mir kommt es so vor als ob ich für alles verantwortlich wäre.

Durch viele kleine Details&Feststellungen, kommt es mir langsam so vor, als ob alles eine Illusion ist, in welcher sich alles nur um mich dreht.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Menschen, sobald ich weg bin, oder sie in den Mittelpunkt rücke, wieder völlig anders Verhalten, sich praktisch sogar optisch verwandeln............ achherje

ich werd bekloppt. Mir wird es langsam unheimlich, weil ich mir bewusst geworden ist, dass nichts in Wirklichkeit Real ist.

Achja, wenn ich will, kann ich mir auch einbilden, michnahezu unsichtbar machen, damit auch MAL andere im Mittelpunkt stehen!

Wozu diesen Aufwand einer Illusion? Was denkt Ihr#?

was ich halt voll komisch finde, dass sich die Stimmung meiner Umwelt soooo schlagartig ändern kann, in Abhängigkeit meiner Gedanken.

Mercy für die Aufmerksamkeit. :)


melden
Anzeige

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:20
Wakiwawa schrieb:verliere ich den Respekt vor einer Person oder behandle sie schlecht, tut sie es auch.

Bin ich saugut gelaunt, sind es die anderen auch.
Behandelst du jemanden schlecht ist die Gegenreaktion nunmal, dass diese Person auch nicht mehr wirklich freundlich zu dir ist.
Wieso auch, man lässt sich ja nicht anfahren undist dann noch nett und freundlich.

Bist du gut drauf, steckt gute Laune an und man lacht und scherzt mit der Person.


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:30
@Wakiwawa
Wakiwawa schrieb:Wieso stehe ich immer im Mittelpunkt des Geschehens?
launen sind anstecken das ist hinlänglich bekannt und das du immer im mittelpunkt stehst wage ich zu bezweifeln.


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:34
@Wakiwawa

Jeder steht halt immerzu im Mittelpunkt seiner eigenen Welt
und dementsprechend lenkt und steuert bzw. beeinflusst er diese auch.


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:37
@KicherErbse
so ist es. jeder ist der mittelpunkt "seiner" welt aber nicht zwangsläufig der von anderen.
und wie schon gesagt launen stecken eben an.
so fertig diskutiert thread kann geschlossen werden ;) :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:39
@Feingeist

Hallo Feingeist! Nun sei doch mal nicht so... ;)

Ich jedenfalls lasse mich grade nicht von Deiner Threadschliessungslaune anstecken. *ArrogantGuck* :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:41
@KicherErbse
mir scheint da is jemand gegen ironie geimpft ;)


also wenn ich schlechte laune habe hat mein bester freund meist auch scheiß laune. hab ich gute laune hat er sie kurze zeit später auch. das ist völlig normal und nix besonderes.


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:58
@Feingeist

Meine Antwort war jetzt aber auch nicht sooo ernst gemeint. *hust*

:D

Ja, wir Menschen sind tatsächlich sehr anfällig für "in der Luft liegende" Stimmungen. Auch sehr schon in Bezug auf Musik zu merken, oder aber in größeren Gruppen von Leuten, die eine bestimmte Grundstimmung vermitteln.


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 14:59
na siehste also nichts weltbewegendes sondern absolut normal.
so schluß jetzt :D

@KicherErbse


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:02
@Feingeist

Du bist aber Stur grade. *gg* Naja, mich ruft die Pflicht.

... und? Verspürst Du schon so ein leise anklingendes Pflichtbewusstsein in Dir hochsteigen? :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:03
@KicherErbse
das einzige was in mir gerade hochsteigt ist mein mittagessen im sinne von sodbrennen. war wohl etwas fettig :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:05
@Feingeist

:D also ich finde mein Angebot war angenehmer.^^ :D


melden
Rea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:05
Es gibt ein interessantes Buch zu dieser Thematik, nämlich von Olaf Jacobsen das Buch "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung"...
mach mal einen Link dazu: http://www.in-resonanz.net/buch_5.html

da erfährst Du einiges warum und wieso...letztlich stehen wir in Resonanz zu allen Lebewesen.. alles ist Schwingung.. fand das Buch sehr gut und interessant......
@Wakiwawa


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:06
@KicherErbse
auf jeden fall aber ich hab urlaub da gibts keine pflichten erst recht net an meinem letzten tag den muss ich noch etwas genießen :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:08
@Rea

Steht da auch drin, wie man sich davor abschotten kann?

@Feingeist

Das wünsche ich Dir. :)


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:09
@KicherErbse
vielen dank liebes erbschen :)


melden
Rea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:14
@KicherErbse
ja, da wird auch beschrieben, wie man sich zB eben nicht jeden Schuh anziehen muss und auch Dinge einfach mal stehen lassen kann ....... der Link beinhaltet auch eine Leseprobe.... ich finde es wie gesagt sehr gut...


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:16
Du sendest durch deine Gedanken/Gefühle/Äußerungen Mittteilungen an deine Mitmenschen aus und die wiederrum reagieren entsprechend. Das ganze Universum ist auf diesem Prinzip aufgebaut. Bist du fröhlich drauf, ziehst du glückliche Menschen an und das gleiche geschieht auch umgekehrt. Eine depressive verstimmte Haltung zieht die entsprechenden Reaktionen mit sich.

Ich denke nicht, dass du was besonderes bist. Eher nur wie ich und die Anderen ein kleines Teilchen im gesamten Kosmos. :D


melden

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:16
@Rea

Ja, kann nicht schaden, sich mal damit auseinander zu setzen. ;)


melden
Anzeige

Die Stimmung meiner Umwelt - Spiegel meiner Seele

20.08.2010 um 15:16
*mit diesem Thema meine ich...


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden