Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kristallmeditation

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternativtherapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristallmeditation

07.09.2004 um 20:25
Wollt fragen, ob schon mal jemand Kristallmeditation gemacht hat.
Als ichs gemacht habe, spürte ich sehr viel Energie durch meinen Körper fliessen vom Kristall aus. Doch dann konnte ich nicht mehr atmen und ich musste den Kristall loslassen. Das hat mich ziemlich erschreckt.
Wie war das bei euch?

DarkDragon

The death is only another way we have to go.

Anzeige
melden

Kristallmeditation

07.09.2004 um 20:27
kannst du beschreiben, was das genau ist? bin nämlich ohne ahnung und erfahrung.
was für einen kristall braucht man dafür und wofür ist diese art der meditation gut?

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristallmeditation

07.09.2004 um 20:32
Also man nimmt einen Kristall oder Elestial(Edelsteinartiges) und stellt in wenn er gross ist vor sich hin oder hält in in der linken Hand wenn er kleiner ist.
Dann meditiert man ganz normal und dann liesst die Energie des Kristalls durch den Körper. So kann man seine Chakren öffnen.

The death is only another way we have to go.


melden

Kristallmeditation

07.09.2004 um 21:56
Hi@all !

Es gibt gute Bücher, die sich mit den (Heil-) Wirkungen der Edelsteine befassen.
Man sollte nie mit Steinen meditieren, ohne gleichzeitig ein Bergkristall gleicher Größe mit zu verwenden.
- Es klärt die Erkenntnis dessen, was in der Meditation geschieht. -

Tigerauge und Hämathit (Blutstein) sind zu empfehlen,
andere Steine eher nur, nach Art des gewünschten Effekts.

Und beim Schneeflocken-Obsidian "geht voll die Post ab" !
Kann ich nicht wirklich guten Gewissens empfehlen, -
der kehrt das Unsterste nach oben, - nur was für Leute,
die unbedingt ihre Seele reinigen wollen und was vertragen können.

Es ist mit den Steinen, wie mit jeder Medizin :

Die Dosis bestimmt, ob es heilt, - oder Gift ist !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Kristallmeditation

07.09.2004 um 21:56
Ich hab mal an einem Seminar dazu Teil genommen. Falls du interesse hast, die laufen noch. Hier der Link:
Kristallseminar/Berlin (Archiv-Version vom 22.07.2004)
(http://www.angelos-zentrum.de/kristallseminar1.html (Archiv-Version vom 22.07.2004))

Die machen das mit Bergkristallen. Damit solls angeblich am besten gehn und sie sind leicht zu beschaffen. Ja, du zapfst deine innersten Energien an und bündelst sie mit denen des Kristalls, sodass du sogar wunden heilen kannst. Das war so der Teil beim Seminar, der mich am meisten beeindruckt hat. Leider ist das nicht ganz so einfach... Falls du dazu noch was wissen willst:
Anwendung von Lebenskristallen (Archiv-Version vom 25.11.2004)
(http://www.rainbowreiki.net/pages/seminare-detail/lebenskristall.htm (Archiv-Version vom 25.11.2004))

Für alle, die mehr über Kristallmeditation wissen wollen, hier eine kleine Beschreibung:
Beschreibung (Archiv-Version vom 15.08.2004)
(http://webplaza.pt.lu/public/andre/elestials.html (Archiv-Version vom 15.08.2004))

Und hier ein relativ leichtes Beispiel:
Beispiel (Archiv-Version vom 05.07.2004)
(http://www.arolo-tifar.de/Grundw/eso/kristalle.htm (Archiv-Version vom 05.07.2004))

Nochmal zu meinen Erfahrungen mit Kristallmeditation: Ich hab das eigentlich in erwägung gezgen, da mein Freund Edelsteine und Kristalle usw sammelt. Ich hab das mit verschiedenen probiert und jeder hat so seine eigenen Eigenschaften. Der Bergkristall ist z.B. gut zur Heilung zu benutzen. Oder ein Saphir hilft dir Auren zu erkennen... Das klappt bei mir leider nicht richtig, weil ich dann meist so vedutzt oder erfreut bin, dass ichb die Verbindung mit dem Stein nicht mehr aufhalten kann. Und es gibt auch einen für Astralreisen: Ein Hämatit (Seelenstein in Fachgreisen genannt). Auserdem übt dieser Stein Macht über böse Geister aus und schütz dich vor ihnen... Damit hab ich jedoch keine erfahrung gemacht, da ich mich 1. vor Astralreisen fürchte und 2. mich keine bösen Geister belästigen. So das wars erst ma, ich verweile....

lg,
Schdaiff

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kristallmeditation

07.09.2004 um 22:00
Sry die Links gehn irgend wie net, also nochma:

http://www.angelos-zentrum.de/ kristallseminar1.html (Seminar Berlin)

http://www.rainbowreiki.net/pages/semin are-detail/lebenskristall.htm (Seminar Lübeck über Anwendung des Lebenssteins)

http://webplaza.pt.lu/public/andre/elestia ls.html (Beschreibung)

http://www.arolo-tifar.de/Grundw/eso/kristall e.htm (Beispiel)





"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristallmeditation

07.09.2004 um 22:08
Ich habe mit einem Bergkristall und einem Rosenquarz gleichzeitig meditiert.
War das eventuell zu viel aufs mal?

The death is only another way we have to go.


melden
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristallmeditation

07.09.2004 um 22:10
Und der Rosenquarz war ziemlich gross.

The death is only another way we have to go.


melden

Kristallmeditation

07.09.2004 um 22:20
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich denke aber, dass es leichter ist sich auf einen Kristall zu konzentrieren. Vorallem kann man dann wohl besser dessen Kräfte erforschen.
Was die größe des Edelstiens angeht: Mir ist aufgefallen, dass es bei sehr großen sehr schwer ist die Energien anzuzapfen. Dafür ist in solchen viel Energie vorhanden. Die Energien sind wie ein Magnet und ziehen sich an, daher ist es bei größeren Steinen schwerer an die Energie zu kommen.
Bei zuz kleinen ist es zwar einfacher, aber sie besitzen nicht soviel Energie. Es kommt hierbei aber auch darauf an wie weit die Metamorphose des Kristalls vorrangeschritten ist. Also je reiner der Kristall, desto mehr Energie.
Du musst ausprobieren mit welchen es am besten klappt. Am besten fängst du erst ma mit einem Stein an (bei mir war das der Bergkristall) bis du ihn beherschst... Wenn du weit genug fortgeschritten bist kannst du die Kräfte der Edelsteine verstärken und kombinieren... (Ich bin net so weit, hab aber einen Freund, der das kann).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
darkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kristallmeditation

07.09.2004 um 22:24
Ok werd ich mal versuchen. Und ich hab die Energie des Rosenquarz schon gespürt aber als schmerzhaftes Drücken auf der Brust.

The death is only another way we have to go.


melden

Kristallmeditation

08.09.2004 um 19:15
Mmh Rosenquarz war groß... vielleicht zu viel Enerie für deinen Körper? Aber immerhin hast de schon mal was gespürt. Ich würd die raten mit einem Bergkristall anzufangen.

Übrigens Rosenquarz ist gut gegen Traumen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kristallmeditation

08.09.2004 um 19:56
ohne deinen rosenquarz zu kennen, kann ich dir versichern, dass das kein kristall ist.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Kristallmeditation

08.09.2004 um 20:17
Der Grund bei solch einer Meditation einen Bergkristall mitzubenutzen dürfte wohl darin liegen, dass er als Energiespeicher dient. Und die Energie die zuviel für dich ist, abzieht. Sozusagen als Minuspol dient (bzw. als Pluspol, für die Naturwissenschaftler).

Denn ein Bergkristall selbst besitzt keine nennenswerte Energie, nach meiner Erfahrung. Er dient im allgemeinen lediglich als Speicher, hat dabei aber sehr viele Verwendungsmöglichkeiten.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: