weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leslie Nielsen gestorben! :(

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Leslie Nielsen

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 11:57
Die "nackte Kanone" hat uns verlassen!

Einer der letzten grossen "Slapsticker" ist für immer eingeschlafen! :(

Danke lieber Leslie für die tollen Filme, die Mir und vielen anderen die Zeit auf köstlich humoristische Weise verkürzt haben!
Leslie Nielsen ist tot

Der vor allem aus der Slapstick-Komödie "Die nackte Kanone" bekannte Schauspieler Leslie Nielsen ist tot. Nielsen sei in einem Krankenhaus in Florida, wo er wegen Lungenentzündung behandelt worden war, im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte sein Agent John S. Kelly mit. Insgesamt arbeitete Nielsen mehr als 60 Jahre als Schauspieler.

Der in Kanada geborene Nielsen kam in den 50er Jahren nach Hollywood, nachdem er bereits in New York als Schauspieler gearbeitet hatte. Er spielte in erfolgreichen Streifen ("Alarm im Weltall", "Drei Fremdenlegionäre") und legendären Fernsehserien ("Columbo", "MASH"), wurde aber nie zum Star. Erst als der große, grauhaarige Gentleman vom Helden zum Komödianten wurde, wurde auch der Schauspieler berühmt. In der Komödie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" spielte er einen Arzt, der hochseriös wirkte und damit seine verrückten Monologe noch verstärkte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie "Die nackte Pistole", aus der schließlich die Filmreihe "Die nackte Kanone" wurde. Im vergangenen Jahr spielte Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie "Stan Helsing" - als Kellnerin.
Ruhe in Frieden Leslie!

Quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/leslienielsen102.html


melden
Anzeige

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 11:59
spoof film will never be the same

gute reise leslie =)


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 12:13
Ein subgenialer Nachruf auf Leslie Nielson, der mit seinen Abgang ein Loch im Slack hinterläßt.


Er stand für eine Welt, in der Frank Junior und alle Frank Juniors unter einem Schatten schwenkenden Baum sitzen können. Mit wirklich gesunder Luft, in sauberem Wasser schwimmen können. Eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken. Er wollte eine Welt, in der wir aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen. Er wollte eine Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können.

Danke Leslie aka Frank, du hast dies alles geschaftt und Wahr werden lassen.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 12:26
rest in peace; echt talentiert


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 12:40
Als ich das gelesen habe stand schon fest das der Tag im Eimer ist.
Danke Leslie für die vielen Lachtränen...
R.I.P.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 12:41
ach RIP Leslie!...

dank dir wurde die ganzkörperlümmeltüte in afrika eingeführt!...


melden
jabbathecup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 16:02
Schade , er war genial... R.I.P.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 18:49
Mein Tag war nach der Nachricht auch im Eimer,
machs gut Leslie Nielson, ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es Dir besser ;(
Ruhe in Frieden ;(


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 19:09
Echt Schade
Ein guter u. Lustiger Schauspieler weniger auf dieser Welt.

R.I.P.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 19:45
R.I.P...


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 22:09
lungenentzündung.. ich kenn mich da nicht aus, hoffe er musste nicht groß leiden

seine filme waren einfach unglaublich köstlich, er wird immer in guter erinnerung bleiben :)


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 22:11
hat vorallem nie nachgelassen ...
mochte ihn auch sehr

r.i.p.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 22:13
Ich hab ihn sehr gemocht und bedauere diesen Verlust sehr.

R.I.P Mr. Nielsen :)


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 22:43
sehr traurig. er gehörte zu den schauspielern, die mich sogar oder erst recht zum lachen brachten, wenn sie ein ernstes gesicht mach(t)en. gute reise...


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 23:09
Als ich die Nachricht heute morgen im Radio gehört habe, war der Tag schon nach dem Aufstehen gelaufen.
Er war mE in dem Genre der Beste. Ruhe in Frieden =(


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

29.11.2010 um 23:21
Schrankwand schrieb:Er war mE in dem Genre der Beste.
Nicht nur deines Erachtens nach! ;)



Und nicht nur als Komödiant hat er seine Sache gut gemacht!

nw68226,1291069302,alarm im weltall

Meilenstein des Sci/Fi (meines Erachtens nach) und absolut sehenswert!


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

30.11.2010 um 10:45
Für mich war er auch ein super Schauspieler.Sehr schade.:(
ich muss ehrlich sagen als es in den Nachrichten kam ,war ich schon etwas erschrocken.
R.I.P


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

01.12.2010 um 00:18
Leslie Nielsen ist im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

Ein Nachruf von Rolling-Stone-Autor Arne Willander


Die nackte Kanone raucht nicht mehr

30. November 2010 21.10 Uhr, BZ

Dass er später zum König der Knallchargen avancieren würde, war nicht absehbar, als Leslie Nielsen 1956 in "König der Vagabunden" seinen ersten Filmauftritt hatte.
Fortan jedoch schwankte seine Karriere zwischen Nebenrollen in B-Filmen und Trottelrollen in B-Filmen. Im kanadischen Saskatchewan wurde Nielsen 1926 geboren, er studierte in Toronto und dann am Neighborhood Playhouse in New York. In den 60er-Jahren hatte Hollywood kaum Rollen für ihn, er arbeitete immer auch als Radio-DJ. 1971, mittlerweile grau meliert, durfte er in einer "Columbo"-Folge auftreten, 1972 hatte er eine kleine Rolle in Robert Altmans Satire "M.A.S.H.", dann in dem Katastrophenfilm "Die Höllenfahrt der Poseidon". 1977 begann die erstaunliche Alterskarriere des Leslie Nielsen: Er spielte in dem überaus erfolgreichen Klamauk "Kentucky Fried Movie" und in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug". In "Police Squad!" gab er dann erstmals einen vertrottelten Inspektor, spielte seriös in "Soul Man" und Barbra Streisands "Nuts", bevor er 1988 in "Die nackte Kanone" zum gefährlich inkompetenten Lieutenant Frank Drebin wurde. Der Erfolg dieses bodenlos albernen Schenkelklopfers (zwei Fortsetzungen wurden 1991 und 1994 gedreht) beförderte den stoisch dreinblickenden Schauspieler mit dem Silberhaar zum Genie des Watschengesichts. Unvergessen bleibt die schwülstige Töpferszene mit Priscilla Presley als Parodie auf Demi Moore und Patrick Swayze in "Ghost". Nielsen verstand es - wie in der legendären Szene beim Bankett im Weißen Haus - das Zotige, die Ess- und Flatulenzwitze glaubhaft mit dem Amtseifer eines tollpatschigen Beamten zu verbinden. Während um ihn herum die Welt in Trümmer fällt, agiert Drebin streng nach Vorschrift: Er ist buchstäblich immer in einem anderen Film - und zwar "wie in einem schlechten Film". Der Schwerenöter war viermal verheiratet - und es passt zu seinem Leben, dass sein Bruder Erik ausgerechnet Verteidigungsminister von Kanada war. Gegen die nackte Kanone in der Familie hatte aber auch er keine Chance. Vorgestern starb Leslie Nielsen in Florida an einer Lungenentzündung, 84 Jahre alt.


melden

Leslie Nielsen gestorben! :(

01.12.2010 um 00:33
Rest In Peace Leslie


melden
Anzeige

Leslie Nielsen gestorben! :(

01.12.2010 um 02:12
Irgendwie traurig das jeder irgendwann sterben muss oder? :(


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
bin ich verrückt?162 Beiträge
Anzeigen ausblenden