Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Gedankenspiel

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tibet, Griechisch, Römisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 14:35
Nur ein Gedanken spiel

Nehmen wir mal an:
das alles was die annunaki , geflügelten Planeten, Götter von den Sternen , nepfilim und alle andere Mythen legenden Prophezeiungen Geschichten ob germanisch ,römisch , griechisch, ägyptisch Indianische ,Indische ,Chinas,Tibet,und und und Wahr sind
(nur als ein kleines gedanken spiel )

daraus ergeben sich doch einige fragen :

- wen schon zu den Zeiten diese Zivilisationen so weit entwickelt wahren
- wie sieht es den heute bei diesen Geschöpfen den aus?
- wo sind sie?
- was ist aus den geworden und so weiter?
Last uns mal diesen Gedanken weiter verfolgen


Namaste

Anzeige
melden

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 15:09
najaaaa Zeus hätte noch immer die gleiche Gestalt und hockt auf seiner Wolke mit seinen Götterkumpelz. Die altern doch nicht auch wenn sie 300 jahre alt sind?!


melden

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 15:16
Es gäbe wohl wahrscheinlich einen ziemlich Konkurrenzkampf zwischen Gott Zeus Odin und Wodan.
Ich glaub nicht, das wir dann soweit mit der Technik wären wie heute, jeder hätte die Erklärungen bei den Göttern gefunden, weniger hinterfragt, weniger geforscht. Wir wären wohl keinen Deut weitergekommen.


melden

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 15:26
Ich würde vermuten, sie befinden sich in anderen Gefilden,
mit höheren Seinsebenen vergleichbar, in einer immateriellen
Pshäre thronend, fern von leiblicher Existenz und ausschließlich
in physischer Erscheinung tretend, wenn das menschliche
Erkenntnisvermögen dem Ihrigen gleicht, den Attributen,
die uns dazu befähigen, in anderen Parallelwelten einzutauchen.

Nicht in der Form eines voneinander abgegrenzten Kollektivraumes,
sondern in jener, die räumliche und zeitliche Bewusstseinsinhalte
zu einem Gefüge impliziert, welches gemeinschaftlich agieren lässt.


melden

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 22:18
Es wuerde wahrscheinlich eine Art Goetterkrieg ausbrechen und der Sieger wird dann von allen angebetet werden..


melden

Nur ein Gedankenspiel

18.04.2011 um 22:23
@Chepre

Alles wäre wie früher. Denn auch da waren sie schon Götter. ;) Warum also Veränderungen?
Sie hätten alles wie sie es wünschten ;)


melden

Nur ein Gedankenspiel

19.04.2011 um 09:28
nehmen wir an das einige tot sind oder irgendwo in anderen galaxien leben oder göttern so vo sich hin

nehmen wir an das annunaki bsp. weg sind deren planet Nibiru ist verlasen worden aber der treibt lehr im weltraum

ABER das wichtigste ist

wen götter auch altern und sterben (wovon ich ausgehe)
wer sitz jetzt an deren stelle
warum besuchen uns nicht ihre kinder und nachfahren

Extra Frage:

warum kommen die nicht mit grossen getusse von dem himmel unter so wie in dem alten zeiten
warum zeigen die sich nicht wie damals

angst von uns haben die mit sichereit nicht

also woran liegt das


1x zitiertmelden

Nur ein Gedankenspiel

19.04.2011 um 09:34
@Chepre
ist in deinem gedankenspiel auch gott enthalten? oder geht s nur um die alten götter?


melden

Nur ein Gedankenspiel

19.04.2011 um 09:39
auch der Gott

im grunde sind alle dabei

von heutigen got Jahwe,Alah,Buda ... und wie die alle heisen

egal aus welcher zeit epoche

es muss nur jemand oder etwas sein woruber man in unseren mythen,legenden,geschichten Heiligen buchern ob Bibel Koran Palmek biblioteken oder Indische Veden und so weiter
lesen kann

es geht auch nicht darum ob christen moslems oder sonst wer


es geht nicht um die religion

namaste


melden

Nur ein Gedankenspiel

19.04.2011 um 09:50
@Chepre
die meisten götter haben im streit und krieg gelebt. denke mal da wird sich dann nichts geändert haben. gerade die nordischen und die indischen götter... ein kampfbrei.
ob das so förderlich wäre? also auf dauer, für die armen menschen auf der kugel.


melden

Nur ein Gedankenspiel

20.04.2011 um 09:34
Zitat von ChepreChepre schrieb:warum kommen die nicht mit grossen getusse von dem himmel unter so wie in dem alten zeitenwarum zeigen die sich nicht wie damals
was würde es denen denn bringen ?
-> zunächst mal hauen alle die dazu in der lage sind ne ordentliche portion raketen und flugkörper entgegen (allen vorran die ami's) - ich kenne nicht mehr die genaue zahl... aber wir haben immerhin genug waffen auf der welt um diese einmal u zerstören ... ich glaube dass könnte auch so einem 'kleinen' raumschiffchen etwas 'wehtun'

-> als nächstes würde man sich natürlich entschuldigen und die politik würde vermutlich versuchen diese besucher abzuschirmen .. natürlich nur zu deren schutz
*wäre die frage ob das in deren sinne wäre

-> danach stürzen sich die medien (die sowieso von anfangan mitmischen) erbarmungslos auf sie ... als seien sie DIE neue zirkussensation .. man erwartet wunder/und zauberrei



-> in schlimmen fällen kann es dazu kommen, dass 'gläubige' dummheiten im namen ihrer 'götter' machen ... auch wenn diese nie was in der richtung erwähnt haben ....
(menschen können schon unheimlich dumm sein - ich verweise nur auf diese selbstmordattentäter)

-> und irgendwann sind sie uns dann wahrscheinlich überdrüssig und verschwinden wiedr .. un sehen dabei zu, wie wir uns selbst zugrunde richten


btw. ist Buddha kein Gott ... sodern ein 'erwchter' Mensch
Wikipedia: Buddha


melden

Nur ein Gedankenspiel

20.04.2011 um 15:34
Interessantes Gedankenspiel, aber ich denke, dass das ein wenig zu weit hergeholt iz.

Es sind Geschichten, die den Menschen Moral zeigen sollen, indem sie sich von einer Personifizierung entfernen und abstrakt etwas wiedergeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: