Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

26 Beiträge, Schlüsselwörter: In Deutschland, Soziale Probleme, Wirtschaftspolitische
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 15:57
Hallo Leute^^,

ich muss so ein Projekt in Wirtschaft machen und zwar eine Umfrage erstellen und diese Auswerten!

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe XD - Beantwortet die Fragen (wenn ihr wollt^^) xD und was ich noch von euch bräuchte wäre das Alter + Geschlecht.
Schreibt einfach im Kommentar die Nummer der Frage und eben ja oder nein (Alter + Geschlecht)

Wäre nett, wenn Ihr mit macht XD

Es wäre gut wenn verschiedene Altersgruppen abstimmen würden!^^

Danke im Voraus ^^

Fragen:

1. Finden Sie, dass es bei den heutigen Wahlen, überhaupt nicht mehr um die Wahlen geht, sondern um taktische Endscheidungen und wer als Sieger hervor geht? Ja / Nein
2. Denken Sie auch, dass sich viele Jungendliche von den radikalen Parteien blenden lassen und diese anschließend wählen? Ja / Nein

3. Steigt die Kriminalität in Deutschland an? Ja / Nein
4. Sind Ausländer in Deutschland integriert? Ja / Nein / teilweise
5. Spart der Staat an falschen stellen? Ja / Nein
6. Denken Sie, Deutschland sollte mehr in Bildung investieren? Ja / Nein

7. Deutschland beklagt sich über, geringen Kindernachwuchs. Sind Sie der Meinung, dass Harz IV Empfänger Kinder in die Welt setzten um mehr Geld zu bekommen? Ja / Nein


8. Macht Deutschland viel für den Umweltschutz? Ja / Nein
9. Sind Sie für Erneuerbare Energie? Ja / Nein
10. Haben sie Angst, dass der Strompreis durch den Wechsel von Atomkraft auf Erneuerbaren Energien steigen wird? Ja / Nein


melden
Anzeige
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:09
Bei Frage: 8. Macht Deutschland viel für den Umweltschutz? Ja / Nein. Heißst es nicht Ja / Nein, sondern = sollte mehr / Nein.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:20
haha, ein schreiberling der "energieversorger"

buddel


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:26
was meinst du mit schreibling der "energieversorger" - XD in bin schüler. Aber ich glaube das glaubst du mir jetzt nicht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:28
wer hat denn die fragen vorgegeben ?

buddel


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:29
ja ich hab im Internet gesurft und mir was zusammen gebalstelt XD keiner^^


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:31
was ist denn das ziel deiner umfrage ?
wie willst du die daten verwerten ?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:32
junge, wenn du dir hier die hausaufgaben erschleichen willst, dann musst du schon ein bisschen mitarbeiten

buddel


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:34
ja wir haben grad das Thema soziale Marktwirschaft.... ja ich muss halt schauen, was die Leute abstimmen und halt Auswerten mit diagramm und halt dann noch meine eigene meinung. so ein scheiß echt.


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:34
brauchst du noch irgendwelche infos ;)


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:36
oder fallen dir bessere Fragen ein?? müssen halt aktuell sein. Ich könnte noch was wegen der Rentenversicherung fargen aber was. Ich bin froh , dass ich die 10 Fragen geschafft habe XD haha


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:46
ok,
alter 46, geschlecht männlich
alle fragen mit nein

buddel


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 16:54
danke dir^^ es ist mir klar das du skeptisch bist, ich habe halt mehr fragen über energie... aber ist halt aktuell XD


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 17:05
ich könnte auch alle fragen mit "ja" beantworten,
das spielt gar keine rolle.
und ich könnte jede ja/nein antwort begründen.

deswegen wird eine aussage über diese umfrage beliebig manipulierbar
und vor allem nichtssagend.

das solltest du bei der präsentation deiner arbeit hervorheben, wenn dein lehrer cool ist, honoriert er das mit einer guten note ;)

buddel


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 18:47
Und vor allem solltest du vorher noch recherchieren, was im allgemeinen Tenor eine "representative Umfrage" darstellt und dies dann mit deinem eigenen Anspruch abgleichen.
Eine Umfrage mit 40-50 Leuten braucht weder der Schüler, noch der Lehrer, noch trägt es in irgendeiner Form positiv zum Vortrag bei.

Ansonsten hilft das statistische Bundesamt sicher auch gern. Die haben ja für jeden Mist eine Auswertung in der Datenbank liegen und keiner wird Namenslisten der Befragten haben wollen, also kann dir auch keiner nachweisen wie viele Personen am Ende mitgemacht haben.

Nutze dies, erspar dir Arbeit und dem Forum den Platz. ;)


melden

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 19:01
1) Ich gehe nicht waehlen.
2) Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Als Jugendlicher ist man oft mal aggro. :)
3) Ja, so jetzt kommt wieder jemand und sagt, ich sei ein Rassist mit Vorurteilen. -.-
4) Teilweise
5) Ja
6) Nein
7) Manche werden es vielleicht tun.
8) Nein
9) Ja
10) Nein

Ich bin 22 und maennlich.


melden

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 19:31
@Actor
Ich finde, die Fragen kratzen nur an der Oberfläche. Sie sind sehr allgemein gehalten. Große Themen im Aldiformat.
Zu jeder Frage könnte und wollte ich ein Buch schreiben. Ja oder Nein ist mir zu wenig.


melden
Actor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 19:35
@Plan_B
das die fragen nicht perfekt sind - weiß ich. aber ich hab halt so ....... lehrer. Die es mit Ja und Nein haben wollen. sag das mal denen^^


melden

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 19:41
@Actor
Sei froh, denn Ja und Nein Fragen suchen und eine Umfrage daraus erstellen ist doch leichter und weniger aufwendig wie wenn du es ganz genau machen musst. Hast du ganz tolle Lehrer, kannst du echt froh sein.


melden
Anzeige

Aktuelle wirtschaftspolitische und soziale Probleme in Deutschland

30.04.2011 um 19:41
Gib mir Alter, Geschlecht und Anschrift, ich sage es ihnen dann ^^ ;)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden