weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Störung oder so?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Körper Alter Aufbau
Seite 1 von 1
problemkinddd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:20
hallo erstmal. ich frage mich ob das normal ist.
(mädchen). starke kurzsichtigkeit(aber vllt. von mutter), etwas krumme nase (nasengröße von vater), also nasenscheidewand. (-> nicht so gute atmung), komischer kieferaufbau( nur 2 zähne insgesamt treffen beim zubeissen aufeinander) der kieferorthopäde meinte so einen fall hat er noch nie gesehn in seiner gesamten zeit als kfo. deswegen erstmal spange + schraube am oberkiefer ( + 2-3jahre feste spange), starke körperbehaarung, und vllt. schon wachstumsstopp mit 14, bei einer größe von 1,50 oder 1,55 obwohl mutter ein tick größer ist und vater locker 10 - 15 cm größer? trotz diesen dingen, ein normales gesamtaussehen. sind das einfach die gene, oder ist da irgendwas kaputt? komisch :/


melden
Anzeige

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:29
@problemkinddd

Du bist 14, mitten in der Pubertät und dein Körper wächst sich quasi zurecht ;)

Genau wie deine Psyche. Bei Dir fährt zur zeit alles Karussell, sowohl in deinem Kopf als auch in deinem Körper.

Ich denke nicht das Du mit 14 nicht mehr wächst, da kommen noch mehrere Wachstumsschübe die sogar mit 18 noch kommen können.

Mach Dir keine Gedanken.


melden

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:38
Hallo erstmal,
die Kurzsichtigkeit sagst du,könnte von der Mutter kommen.Das kann passieren und ist an sich ja nichts schlimmes,es gibt ja Kontaktlinsen oder eben eine schöne Brille(die Modelle heute sind ja zum Teil echt hübsch).
Eine etwas krumme Nase ist ja nichts ungewöhnliches,so finde ich.Gut,bei einer dreimal gebrochenen Boxernase ist das was anderes :D
Das mit der Nasenscheidewand kann man im schlimmsten Fall,soweit ich weiß,operativ ändern lassen,wenn es denn die Atmung sehr verschlechtert(War bei meiner kleinen Schwester auch so)
Das Problem mit dem Kiefer(bzw. mit den Zähnen) kann viele Ursachen haben.
Vielleicht hilft dir das Wikipedia: Zahnfehlstellung
Die starke Körperbehaarung kann durchaus genetisch bedingt sein,bei Menschen aus dem Raum Türkei und so weiter,ist das ja auch ziemlich normal.

Wenn es dich tröstet ich bin auch nur 1,53m und ich bin schon 21 und meine Eltern sind auch beide größer(1,70m) etwa. :)

Ich glaube kaputt ist da gar nichts.Das klingt zwar alles in allem ziemlich viel,aber an sich klingt das nicht nach einem Gendefekt oder so.
Manche Leute haben eben sonnenschein Gene,die haben keine Probleme und dann gibt es eben Menschen(ich denke das ist der großteil),die eben nicht soviel Glück hatten.

Liebe Grüße


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:54
Da ist nichts kaputt. Es ist halt, wie es ist. Klar hat es was mit den Genen zu tun. Aber vieles kann man heute richten. Auch wenn der Kieferorthopäde so dramatisch tut, ist das nur eine Frage der Zeit, bis alles in Ordnung kommt. Ich selbst brauchte vier Jahre eine Zahnspange und einer komplizierte Operation am Oberkiefer, um meine Zahn- und Kieferfehlstellung zu korrigieren. War eine langwierige Prozedur, die sich aber gelohnt hat. Heute sieht alles ganz normal aus und funktioniert auch so. Auch mit den anderen Dingen, die du bemängelst, kann man sich arrangieren und Lösungen finden. Mach dich nur nicht verrückt deswegen. Es ist alles eine Frage der Zeit und du bist noch jung. Geduld.


melden
Rhythm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:55
ja korrigier einfach alles. es gibt laser haarentfernung, Zahnspangen, zieh dir schuhe mit absätzen an. und akzeptier dich erstmal und dann arbeite an dir. Your beutiful no matter what they say...


melden

Störung oder so?

11.08.2011 um 11:59
@problemkinddd
Zumal schönheit ein weitläufiger begriff ist.
Du bist ja nicht nur du,mit den von dir angeführten Punkten,sondern deine Persönlichkeit macht dich aus.
Das dich das alles stört ist verständlich,grad in der heutigen Zeit wo man teils nur noch auf sein Aussehen reduziert wird.Aber mach dir kein Kopf,du bist 14(oder?) da kann sich noch so viel ändern :)


melden

Störung oder so?

11.08.2011 um 13:00
@problemkinddd
Dass ist die pupertät; geht einmal vorbei freu dich drauf :D


melden
problemkinddd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

11.08.2011 um 17:17
@ ALLE
Okay. das beruhigt mich. ^^


melden

Störung oder so?

11.08.2011 um 20:35
Tröste Dich mit den Worten meiner Mutter: In hundert Jahren ist das alles vorbei.
Viele "optische Mängel" lassen sich beheben - oder wachsen sich eben einfach zurecht.


melden

Störung oder so?

11.08.2011 um 20:56
problemkinddd schrieb:wachstumsstopp mit 14, bei einer größe von 1,50 oder 1,55 obwohl mutter ein tick größer ist
Mit 14 war ich einer der Kleinsten in meiner Klasse, heute bin ich 1.90m. Also keine Panik, du wächst schon noch.


melden
problemkinddd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

12.08.2011 um 11:46
@martialis
Hoffe ich doch, denn meine Geschwister sind jünger als ich (1-2 jahre) und schon so groß oder größer als ich. -.-
aber du bsit doch ein junge oder? bei den fängts ja etwas später an. aber ich bin ein mädchen, und schon 14 :/ und hatte schon meine Ta*****


melden
problemkinddd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

12.08.2011 um 11:47
mit 12 glaube ich


melden
Anzeige
problemkinddd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Störung oder so?

12.08.2011 um 11:48
@ Doors
hehe :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden