Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Leben Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Was kommt nach dem Tod?
Seite 1 von 1
engelschützer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:20
Wer glaubt heute noch daran das es ein leben nach dem Tod gibt und wie stellt ihr euch das vor?

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:22
hmmmm, ich glaube schon daran, weiß aber nicht genau was ich mir vorstellen soll!

ich glaube auf jeden fall an himmel und hölle. nur was passiert im grab?? in der zeit bis der tag des jüngsten gerichts ist???

das frage ich mich seit neuestem jeden tag...


melden
engelschützer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:26
@violine7
wieso fragst du dich das wenn ich fragen darf ? also bei mir ist es so eigentlich relativ einfach ich denke wenn man tod ist ist man wie eine Maschine die kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann ich weiß das klingt sehr kalt und hart aber ich denke man lebt um neue leben zu schenken und dem neuen leben ein besseres zur ermöglichen und wenn die aufgabe erledigt ist stirbt man irgendwann und ist tod aber das neue leben lebt weiter was man erschaffen hat


melden

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:31
@engelschützer

naja, ist natürlich deine meinung, aber ich bin der meinung das es natürlich etwas geben muss.

denn das leben ist ja nicht umsonst, und nicht umsonst gibt es böses und gutes. du kannst dir auf der welt aussuchen was du tust, aber natürlich musst du dann auch dafür bestraft oder belohnt werden.

ich mein für was würde ich leben und sterben sonst?? für nichts??? glaub ich nicht, kann nicht sein...
das wäre zu einfach.... manchmal denke ich natürlich auch über die andere these nach, man stirbt und danach ist einfach nichts....

es ist sehr schwer zu sagen.... glaubst du wirklich nicht, das danach etwas ist? und vor allem was?? (also deine vorstellung)


melden
engelschützer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:35
@violine7
Ja ich meine das stimmt ich mache mir es relativ einfach wenn ich sage ich lebe dazu um neues leben zu geben und dem leben ein gutes leben zu ermöglichen dein ein Teil leben ja in dem neuen leben weiter aber genau deshalb denke ich das es nach dem tod nichts mehr gibt ich bin tod und dann ist mein leben beendet warum soll es danach noch was geben ich habe ja gelebt um meine ziele die für mich erreichbar sind zu erreichen deshalb kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen das es danach was gibt


melden

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:39
@engelschützer

okay ich frag mal anders, wer hat dir dieses leben gegeben? wer gab dir deine seele???

was glaubst du denn da???


melden
engelschützer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:41
@violine7
Nun ich denke das meine Eltern mir mein leben gegeben haben und das meine seele sich aus verschiedenen erfahrungen erlbenissen entwickelt hat oder zu dem mich gemacht hat was ich bin


melden

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:48
@engelschützer

gut, das glaube ich auch, ist ja klar...

aber woher stammen die und die davor und die davor usw.... evolution ist ja noch immer ein sehr umstrittenes thema.

ich zum beispiel frage mich, wenn es nach dem tod nichts gebe und es auch keinen gott gibt, warum gibt es dann gut und böse auf der welt? das muss doch iregend einen sinn haben?? wenn nichts nach dem tod ist, dann müsste es doch nur gut geben und wir alle menschen würden harmonisch und glücklich leben...

jedoch ist das nicht so, also schließe ich daraus das es irgendetwas geben muss, was uns nach dem tod erwartet.

was denkst du?


melden

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:50
Ich schätze mal, dass es diese Diskussion schon gibt. Wie dem auch sei, darüber gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse; also muss man wohl auf seinen persönlichen Glauben vertrauen.


melden
engelschützer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod gibt es das oder nicht

03.09.2011 um 22:51
Nun ja gut und böse ist relativ für den der "böses" tut ist das vielleicht gut und für denn der gutes tut ist das für den anderen vielleicht böse jeder macht oder tut dinge nur um sein leben nach seinem denken gut zu gestallten


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Was kommt nach dem Tod?