Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Schrei Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 18:34
manchmal wenn ich schlecht geträumt habe und dann sozusagen etwas aufwache will ich schreien, aber es gelingt mir nicht. für ein paar sekunden stoppt mich irgendwas , erst danach kann ich töne von mir geben. dann aber nur noch schwach & nicht so stark wie ich es eigentlich könnte. wieso ist das so dass man nicht schreien kann? ich find das sehr komisch & mich würde mal interessieren was einen davon abhält. wie nnennt man sowas? habt ihr sowas auch manchmal?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 18:48
Ich bin mal nach nem Traum aufgewacht und hab Ultralaut gebrüllt, warum du das aber nicht kannst, keine Ahnung!


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 18:53
Vielleicht ist das erstmal der Schock bzw. die Nachwirkung des Traums, dass man nicht sofort schreien kann. Ist ja real auch oft so, dass wenn was passiert ist, dass man erst später weinen oder was auch immer kann.


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 18:57
@ichbindumm Vielleicht muss dein Gehirn das Geträumte ja erst mal irgendwie realisieren & erst dann kannst du schreien?


melden
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 18:59
@Ais
@Nebelschwade
das könnte sein......


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 20:29
Du befindest dich ja noch in der "Schlafstarre", dann kann man sich noch nicht bewegen.
Ich hatte da mal ein Erlebnis mit ca. 10 Jahren. Ich war "halbwach" konnte mich aber nicht bewegen und hatte einen Traum. Das war nicht sehr schön, denn in dem Traum drückte mir jemand den Finger durch den Bauch. Ich konnte mich nicht bewegen.
Wenn bestimmte Hirnareale ausgeschaltet sind, aber andere für die bewusste Wahrnemung noch an sind dann kommt sowas dabei rum.

Ich erkläre mir dadurch u.a. auch alle möglichen Fälle von Alien - Abductions.
Das Gehirn bietet in der Hinsicht bei weitem genug psychisch Störungen und Phänomene.


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

23.12.2011 um 20:38
Also ich habe schonmal so laut im Schlaf geschrien, daß ich selbst davon wach geworden bin - ist aber schon lange her und was ich da geträumt habe, weiß ich auch nicht mehr.


melden
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

24.12.2011 um 13:15
@Thalassa
das hatte ich auch , aber das was ich meine ist bewusstes schreien wollen & dass man wach ist und nicht dass man schreit im SCHLAF und davon wach wird & garnicht weiss warum man geschrien hat oder so...


melden
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

24.12.2011 um 13:16
@trailerguy
ja, unser gehirn...... o.O^^


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

24.12.2011 um 13:20
@ichbindumm

Habe mich auch schon auf die unterschiedlichsten Arten selbst geweckt, durch weinen, schreien und einmal sogar durch mein eigenes Gelächter - das war ein guter Start in den Tag. :D

Aber Dein Phänomen kenne ich nicht. Vielleicht brauchen Gehirn und Körper erst eine kurze Weile nach dem Aufwachen, bevor sie wieder gemeinsam so funktionieren, wie im Wachzustand?


melden
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

24.12.2011 um 13:35
@KicherErbse
hab auch mal geweint hahaahahaha :D joap das gehirn......


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

24.12.2011 um 16:51
also ich träume fast nie, zumindest erinnere ich ich fast nie an träume nach dem aufwachen.
wenn dann hab ich nur alpträume und schreie mitten im traum und wache davon auf. aber direkt nach dem aufwachen geschriehen, habe ich noch nie direkt, außer einmal, wo ich sehr kurz geschlafen hab, nachdem ich aus der psychiatrie gekommen bin, und kinderstimmen gehört hab. da dachte ich ich wär immernoch in der psychiatrie und gar nicht zu hause xD ein wahrer alptraum.


melden
ichbindumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

25.12.2011 um 12:46
@Lillymilly
achso :D


melden

Nach einem Albtraum direkt zu schreien geht nicht!

26.12.2011 um 18:51
Ich habe bei einigen Menschen richtige heul/krampf-Schreie beim Schlafen gehoert.

Das waere ja merkwuerdig zu behaupten, da es sehr viele Schlafredner gibt und sogar Schlafwandler, die dabei reden.

Iz aber auch von Person zu Person unterschiedlich.
Weiss gar nicht mal, wann mir des letztens sowas passiert sein sollte.

Nur von anderen Menschen, die mich aufweckten, als sie selbst dmit betaetigt waren...ieks


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: