Hallo Liebe Mitallmysterieuser,


Meine Erlebnisse bezüglich Mitarbeiterüberwachung am Arbeitsplatz sind die Ich Arbeite als Altenpfleger in einem Altenheim, und bin nachts auf einer Pflegestation mit ca. 40 Bewohnern alleine. Und mache so ungefähr 8 bis 14 Nachtdienste im Monat. Das Altenheim ist für ca. 160 Bewohner und dies auf 4 Stationen verteilt. Mir ist schön öfters aufgefallen das meine Stationsleitung haargenau darüber informiert ist was der Nachtdienst den so die ganze Nacht macht, aber wir sind ja allein auf Station!!!
Einmal waren wir zu 4. Eine gesellige Runde und haben statt unserer 30 minütigen Pause 60 gemacht es war ne ruhige Nacht die Bewohner wurden richtig Versorgt also sprach nichts dagegen. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, unter anderem Über die Sparmaßnahmen im Altenheim über Führungskräfte usw. jeder hat mehr oder weniger geschimpft und Dreck am Stecken also wieso sollte man dies der Pflegedienstleitung stecken…
In der späteren Betriebsversammlung nach ein paar Monaten kam unteranderem das zur Sprache das die Motivation der Mitarbeiter nachlässt und die immer häufiger ihre Meinung kundtun und dies im Nachtdienst, oder wie oft jemand im Nachtdienst zum Rauchen geht obwohl es einen Raucherraum auf jeder Station gibt und es ja eigentlich keiner mitkriegt von den anderen…

Also hier meine Frage woher können die das wissen? Wenn man im Nachtdienst sich in der Pause trifft und sich auslästert kann jemand dabei sein der dies dem Vorgesetzten weitergibt ABER woher weiß der Arbeitgeber wie oft man zu rauchen geht wenn ich auf Station alleine bin, was denkt ihr davon???