Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen Psychologie Verrat
Seite 1 von 1

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:46
Hallo Community,

Ich habe viele Menschen mit denen ich meinen Tag verbringe, doch ich kann sie nicht als Freunde akzeptieren , nicht weil ich nicht Will sondern weil ich verstehe " Wie viele Denken und Handeln " wenn es um Geld , Frauen etc geht.
Irgendwie sind alle gleich, hat jeder Mensch ein hang zum Materialismus ?

Die besten beispiele wären. Jemand den ich kenne und sein "Bester Freund" jeden Tag seit 10Jahren unterwegs , durch dick und dünn dann ging es mal um ein Mädchen "Bonze" und von einem auf dem anderen Tag war Schluss mit der Freundschaft , die Person ist mit dem Mädchen schon seit 4Jahren zusammen und hat keinen mehr angerufen, bekamm letztens ein schönen Mercedes gesponsort, und als der andere das sah wollt er ihn "Wortwörtlich ausernandernehmen*

Mir geht es eigentlich darum , ob man Lebewesen mit Verstand vertrauen kann ?


melden
Anzeige

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:47
Wieder so einer vom Schlage "Alle doof ausser mir"? Irritierend nur, dass die anderen ca. 7 Milliarden Menschen genau das auch denken: "Alles stumpfe dumpfe Herdentiere. Nur ich nicht. Ich bin der Leithammel."

Ach, wie mich diese Denke anödet...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:48
@Information

Lege dir ein Haustier zu, dann hast du diese Probleme nicht.
Sicher, es gibt auch anständige Menschen, aber die muss man suchen.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:48
@Doors
geil, kopierst du diese Aussage?;;))))


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:48
@Doors
Ja, nur weil du dich in der Rolle als Mainstream-Fisch wohlfühlst, müssen wir es euch ja nicht gleich tun.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:49
@crusi

Weder halte ich mich für einen Mainstream-Fisch noch rieche ich so.

@Agent_Elrond
Ja. Immer die gleichen Jammer-Threads - immer die gleichen Reaktionen von mir.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:51
@Information

Wenn du wirklich einen 'wahren' Freund hast, dann läuft der auch nicht wegen ner Frau oder Geld weg.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:51
@Doors
man bekommt n Gespür dafür ;) ;) ......


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:52
@Doors hat nunmal Recht: Threads wie diesen gab es schon hundertemale. Ich denke nicht, dass diesmal etwas weltbewegend Neues dabei rauskommt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:56
Doors schrieb:Weder halte ich mich für einen Mainstream-Fisch noch rieche ich so.
Dann beschwere dich nicht, dass es Leute gibt, die mit ihrem Leben unzufrieden sind :D


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:58
@crusi

Die mit ihrem Leben unzufrieden sind, weil sie keinen Benz fahren? Aber natürlich mitnichten "materialistisch" sind. Manchmal möchte ich mich vor Lachen vorm PC wälzen.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 21:59
Freundschaft hat doch nichts mit Geld zu tun...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 22:01
@Doors
Aber der TE hat doch gar nicht geschreiben, dass er unbedingt einen Benz fahren will?


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 22:03
@crusi

Zumindest scheint mir in seinem wirren Post Neid keine untergeordnete Rolle zu spielen. Aber vielleicht erklärt er sich ja noch etwas verständlicher. So scheint es mir nur um das simple Ende einer Freundschaft wegen eines Mädchens zu gehen. Das passiert, hat aber mit Krankheit und Paranoia herzlich wenig zu tun.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 22:05
@Information

Aus welchem Stall bist du denn entwischt? ;-)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

12.02.2012 um 22:06
@Doors
Achso. Ich habe das jetzt so gelesen, dass er sich über das Verhalten von seinen beiden Freunden beschwert.


melden

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

13.02.2012 um 00:59
Es ist schon auffällig, wieviele Leute sich als "anders als die anderen" empfinden (ich dachte, damit wäre ich allein auf der Welt ;-))

Aber mal ehrlich: Wenn hier nicht mehr "gejammert" werden dürfte, könnte man das Forum dicht machen. Ich sehe das auch nicht als jammern, sondern als Suche nach Kommunikation, nach Rat, und evtl. nach Gleichgesinnten. Dafür ist Allmy doch da. Wen's nicht interessiert oder nervt, liest es halt nicht. So what?




@Information

Keine Ahnung ob Du krank oder paranoid bist (kenne Dich ja nicht), aber Deine hier geschilderten Ansichten sind nichts Ungewöhnliches.


melden
Anzeige

Gibt es die Freundschaft ? oder bin ich Krank und Paranoid ?

13.02.2012 um 05:02
Ein Mensch handelt immer so wie er die größte Lust erfährt.

Das macht sie oft grausam, aber auch unheimlich berechenbar...

Das ganze schließt jedoch nicht aus das es auch tugendhafte Meschen gibt die ihre Lust aus guten Tugenden bekommen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schizophrenie73 Beiträge