Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Gedanke

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinde Menschheit, Glaube An Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 00:13
Nur ein Gedanke

Ich hatte einen Gedanken.

Wieso ist diese Menschheit so blind? Sie ist so blind, sie sehen nicht dass wir belogen und betrogen werden. Sie denken sie sind die Krone der Schöpfung, die Schlausten besten die einzigen die von Gott mit dieser Gabe belohnt wurden. Wobei Gott ja auch so eine Lüge ist, auf die wir seit Jahrtausenden reinfallen! Ich würde mein Leben verwetten, wenn es Gott geben würde, würde er uns vor die Wahl stellen. Er würde sagen... "Entweder ändert ihr euch >oder< ich werde die gestammte Menschheit für alle Zeiten vernichten. Keine weitere Chance!"

Die Menschen werden für Dumm verkauft!
Wobei wenn die Menschen schlau wären, würden sie ja diese Lügerei und Betrügerei sehen, aber das tun sie ja nicht und das schon so lange!
Man denke nur da an die ganzen eindeutigen BEWEISE die vor uns in Verschluss gehalten werden. Wieso öffnen die Menschen nicht ihre Augen? Wieso lassen sie sich immer und immer wieder verarschen? Klar gibt es die schönen Seiten der Menschheit, aber was wir Menschen bist jetzt alles vollbracht haben war alles andere als schön anzusehen!
Keine andere Art hat je so viel schaden angerichtet, keine andere Art hat je so viel Leid angerichtet! Wir halten uns für so Mächtig, aber wir vergessen die Natur. Wenn sie die schnauze voll hat ist keiner `KEINER´ vor ihr sicher. Ein einziger Sturm reicht um die Menschen in Panik geraten zu lassen! Das sagt doch wohl alles, oder?

Die Menschen müssen sich ändern, sonst wird es geschehen. Ja genau...
Was bin ich schon, was soll ich alleine schon machen können..?! Ja, einer allene nichts, aber... :-|
Wehr dies hier Versteht… Versteht es eben wer nicht eben nicht...


Es war ja nur ein Gedanke..!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!

Anzeige
melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 00:15
Schreib gefälligst deinen Lösungsvorschlag mit dazu...
Mit deinen sinnfreien Floskeln kann niemand was anfangen.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 00:22
ich danchte es sind hier so viele schlaue köpfe und könnten mir einen Lösungvorschlag geben! Oder nicht?!

Es war ja nur ein Gedanke..!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 00:24
es gibt nur 2 möglichkeiten.

entweder wir lernen aus unsren fehlern, und lernen fehler vorrauszusehen.
sprich kybernetisch zu agieren.
oder wir zerstören uns selbst.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 00:28
das mit der blindheit ist schon ne komische sache.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 01:26
Begraben wir das Konkurrenzdenken.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet |

du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben



melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 01:42
Nun, Freitod einer ganzen Zivilisation ist tabu.
Also bleibt nur übrig, dass sich der Mensch ändern muss. Doch wie kommt man zu der abstrusen Vorstellung, das wäre überhaupt möglich? Seit Jahrhunderten Werden wir starr von oben nach unten regiert, und das trotz vieler Kriege und vermeintlicher Regimewechsel. Es ist also davon auszugehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass die da oben von alleine aufgeben.

Ich gehe davon aus, dass erst ein gewisser Entwicklungsstand der Menschheit dafür die Vorraussetzungen schafft. Bedingung sind:

- Frieden auf der ganzen Welt
- Stop der Bevölkerungsexplosion
- Sicherung aller Nahrungs -und Rohstoffquellen
- allgemeiner Wohlstand

erst, wenn wir diese Ziele erreicht haben, lohnt es nicht mehr für Minderheiten, aus Profitgier Kriege anzuzetteln oder sonstwelche Dummheiten anzustellen. Außerdem ist klar: Wenn man diese Ziele erreicht hat, brauchen wir auch kein Geld mehr.

Wir sind zwar noch weit davon entfernt, aber es ist erkennbar, dass wir immer näher ranrücken.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:07
@ar3z
Wir halten uns für so Mächtig, aber wir vergessen die Natur<<
Und die Natur ist nur wichtig, solange sie uns nützt und uns nicht schadet...oder steckt da mehr hinter Deinem Gedanken?

Daß Du denkst, alle Menschen seien blind, ist nicht weiter erwähnenswert, da diese
Verallgemeinerung es nicht wert ist, darauf einzugehen.

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:13
jeder mensch ist blind. blind auf irgendeine individuelle art und weise. ganz einfach darum, weil er nur glauben kann was er sieht. und die wahrnehmung ist bekanntlich immer subjektiviert.
die kunst bei der ganzen sache ist sich eine blindheit eingestehen zu können.
in gut business englisch: 'be confident by making mistakes'.
der stolz ist ein wert der die menschen schon öfters in eine sackgasse gelenkt hat.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:13
Quentin, du missverstehst diesen Kerl total. Das ist der typische Psychopath, der einen Groll gegen die Menschheit hegt, weil sie die Natur kaputtmacht. Er stuft quasi alle Pflanzen, Bakterien, Pilze und niederen Tiere höher ein, als uns Menschen. Raus kommen solche Freaks, die von früh bis abends Ballerspiele zocken und sich bei jedem "frag" vorstellen, es wäre einer von der parasitären menschlichen Rasse, die er da eben übern Haufen geschossen hat...


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:13
genau so wie die angst


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:16
Tunkel komm mal runter von deinen vorurteilen.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:26
Nee, das hat garnix mit Vorurteilen zu tun!
Ich hab im Bekanntenkreis Kontakt mit solcher Sorte von Missgeburten. Und wenn ich Psychopath sage, meine ich das auch so. Es ist gewissermaßen eine psychische Krankheit, so zu denken.

Du magst das jetzt nciht nachvollziehen können. Aber du musst dir auch nicht dauernd anhören, wie krank doch die menschliche Zivilisation sei, wie gerne er sie doch ausgelöscht sehen würde, oder wie toll es doch sei, Spiele zu spielen, in denen man mit verpesteten Stierköpfen die Menschheit vergiften könnte.

Vor'm Schnippelkurs im Grundstudium wurde mir seine "andere Seite" gebeichtet. Er hasse es, tote Tiere zu sehen, jedes Tier würde höher stehen, als irgendeiner der virulenten, eklig schwitzenden und stinkenden Menschen...

Oder wenn man so relaxed zur Uni taumelt, und dann hört man, er habe letztes Wochenende auf 2 A4 Seiten niedergeschrieben, warum es besser wäre, die ganze Menschheit auszuradieren...

Sorry, ich hab für sowas gar kein Verständnis.
Und wenn das auch noch Typen sind, die Biologie studieren (!) mit dem Argument, doch auch mal Gott spielen zu wollen, kommt mir die Galle hoch. Und dann schauen sie auch noch ganz verwirrt und fragen schüchtern nach, weshalb man denn sonst Bio studieren sollte... *lol*


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:36
ich verstehe was du meinst.
aber ich bin der ansicht, daß du aus zu wenig fakten auf eine menge sachen schließt die du überhaupt nicht wissen kannst.
bevor du so etwas behauptest solltest du diese dinge zur rede stellen. dann wirst du ja sehen ob es so ist wie du sagst.

jedenfalls ist die menschheit ziemlich am hinken. die gegebenen vorraussetzungen stellen eine scheinbar unüberwindbare barriere.
ich bin jedenfalls anhänger der kybernetik und hoffe auf den sieg der vernunft.
wirtschaft ist wichtig, aber natur geht vor.
man kann die menschheit auf einen drogenabhängigen menschen projezieren. wobei das geld die droge darstellt.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 02:40
Ja ich finds auch beschissen, was auf diesem Planeten läuft!
Aber es so auszudrücken, wie Ar3z und seine kranken Compagnons, halte ich für ziemlich daneben - damit ist niemanden geholfen.

Ich drücke es auch deshalb so drastisch aus, weil ich eine gewisse Inflation an Threads mit solch krankhaften Vorstellungen feststelle.

Also statuiere ich hiermit ein Exempel und fordere alle gescheiten User des Forums auf, nicht in die ausgelegten Fettnäpfchen zu treten.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 03:24
@tunkel
Danke für den Hinweis, aber hätte ja sein können...

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 04:44
Hey, Ar3Z:



mit den besten Grüßen...

.: $KYbrush :.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 04:50
Anhang: fresse.gif (2,77 KB)
...

.: $KYbrush :.


melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 05:11
Hi@all !

"Der größte Feind des Staates ist die Demokratie"...
hat mal ein "großer Staatsmann" gesagt...

>>>Seit Jahrhunderten Werden wir starr von oben nach unten regiert, und das trotz vieler Kriege und vermeintlicher Regimewechsel. Es ist also davon auszugehen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass die da oben von alleine aufgeben.<<<

Heute wählt sich "der Pöbel den Pöbel an die Macht" :

Ehebrecher, Alkoholiker, Steinewerfer und Chaoten,
Wirtschaftskriminelle, Gierige und Korrupte...

Es gab Zeiten, in denen Hochkulturen von Priesterkönigen souverän
gelenkt, geführt und beherrscht wurden...

Wenn diese Priesterkasten dann aber der Machtgier,
dem Erbschaftsanspruch auf ihre Priesterschaft
und / oder materiellen Interessen verfielen,
verfielen auch ihre Reiche...

Eine gute und gerechte Welt wird es nicht geben,
solange nicht jeder Einzelne bereit ist, seine Verantwortlichkeit vor
GOTT und den Menschen anzuerkennen und "moralisch" zu handeln.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 07:32
@MIKESCH
im bezug auf die demokratie kann ich nur sagen du hast recht
wie sagte schiller noch gleich, etwas in der art von, vernunft ist nur bei wenigen zu suchen! Wie recht er hatte, aber es gibt keine Alternative zur demokratie solane nicht alle Menschen Sozial denken!und aufhören sich selbst der nächste zu sein.

@tunkel
geh mal auf www.antivegan.de
da sind noch viel mehr von den spinnern die das tier höher als den menschen einschätzen!

zur grundfrage
wie sollen leute in afrika asien und südamerika die täglich um ihr überleben kämpfen denn bitte daran arbeiten die welt zu verbessern, umweltverschmutzung zu vermeiden und so weiter, die haben genug damit zu tun die woche zu überleben, was die brauchen wären mal intelligente politiker nicht entwicklungshilfe von uns, denn die macht sie von der "I welt" abhängig und führ nicht unbedingt in den wohlstand!
Wenn wir Reichen Länder der Welt uns mal am Riemen reissen würden, wenn wir die ganzen inkompetenten schwachköpfe die uns regieren in die wüste schicken würden (die meisen politker waren vorher lehrer, wie war das nohc mit der pisa studie?^^)dann gäb es die Chance das sich alles zum Guten wenden würde

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Nur ein Gedanke

28.11.2004 um 09:37
viel geredet, nichts gesagt
worum geht es hier denn???????

"Leben ist Tragödie für die, die fühlen, und Komödie für die, die denken."


Anzeige

melden