Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychosomatische Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Bitte konsultiere deinen Arzt!

Kein Diskutant kann dir die Untersuchungen hier abnehmen.
Seite 1 von 1

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 10:36
ich suche dringend ernste Hilfe und gute Ratschläge....

es fing alles vor ca. 4 Wochen an Schmerzen im Brustkorb, Atemnot, Druckgefühl am Hals,
Nervosität, stechen im linken Brustkorb.. manchmal schmerzen ziehen in den Armen
usw.

vor 3 1/2 Wochen wurde Vorhofflimmern auf dem EKG aufgezeichnet mit normaler Herzfrequenz...
bis dahin ist es nicht mehr wieder aufgezeichnet worden...
die Beschwerden sind weiterhin da, nehme zurzeit Betablocker (Bisoprolol 1,25mg)

habe früher jahrelang Sport gemacht, vor kurzem kam ein Verdacht auf eine herzmuskelentzündung (weil ich vor dem Vorfall wo alles began leicht krank war und jetzt die letzten 2-3 Wochen 7kg abgenommen habe, kein Sport für 6 Monate als Weiterempfehlung,

nun gehe ich zu einem Heilpraktiker dieser hat mir eine Therapie mit Akupunktur angeboten,

ich weiß iwie nicht mehr weiter ist es ein psychisches Problem oder doch Organisch obwohl nix handfestes gegeben ist...

Ich suche Erfahrungen von euch und bitte um Hilfe..

Danke im voraus

Anzeige
1x zitiertmelden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 10:48
eine ernstzunehmende diagnose kann dir hier aber nur ein arzt geben. weißt du schon oder?


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 11:12
arzt grehen


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 12:59
Geh zum Arzt!

Alles andere ist grob fahrlässig!


Aber ... ist ja Deine Gesundheit!
@amko


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 13:02
@amko

Bist du dir sicher, dass es psychosomatischer Natur ist?
Weil mich die Einnahme des Betablocker's etwas irritiert.
Lass' die Ärzteschaft weiterhin diagnostizieren, bis eine
handfeste Diagnose vorliegt. Alles andere wäre unachtsam.


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 13:03
jeah, ich hab ne störung und bitte um rat bei den allmymedizinern :D


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 13:04
Warst du denn schon bei einem Kardiologen? Wurde dem Verdacht mit der Herzmuskelentzündung schon nachgegangen?

Mein Rat: lasse erst ärztlich alles abklären damit du frühzeitig etwas tun kansnt falls es doch eine organische Ursache gibt.

Parallel kannst du dir aber schonmal einen Therapeuten oder Ähnliches suchen.

Was haben denn die Ärzte zu deinem Fall gesagt? Was raten die was du tun sollst?


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 13:21
@amko

Soweit ich weiß, sind Betablocker verschreibungspflichtig, also warst du schon beim Arzt. Und das ist der einzig richtige Weg.
Ratschläge aus einem Internetforum sind nur bedingt tauglich.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 13:40
wenn ich hier die kommentare lese wie "geh zum arzt" kann ich mir nur am kopf packen.

einen ep zu lesen überfordert anscheinend schon einige.
Zitat von amkoamko schrieb:vor 3 1/2 Wochen wurde Vorhofflimmern auf dem EKG aufgezeichnet mit normaler Herzfrequenz...
glaubt ihr der te hat zu hause ein ekg gerät??


@amko

ich würde mir noch mehrere ärztliche meinungen einholen, ist denk ich das beste.
ich würde denen auch nichts von den voruntersuchungen und befunden berichten damit sie unvoreingenommen an die sache heran gehen.


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 14:14
@m7

Da stimme ich dir zu.


Er fragt ja lediglich nach Erfahrungen anderer, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Naja ich hatte auch mal nen Thread eröffnet über eine Krankheit, da kamen auch solche Kommentare ;)
Obwohl ich schon oft beim Arzt war damit usw. Und wollte auch nur wissen, ob jemand anderes das auch hat und was bei ihm diagnostiziert wurde, weil ich mit meinem Latain am Ende war ;)



@amko

Also ich habe durch meine Posttraumatische Störung einen Reizdarm. Bedeutet seit 2 jahren immer wieder Durchfall und keiner wusste woher das kommt. Es wurden viele Tests gemacht (Darmspiegelung, Lactosetest...) und alles aber nie kam was bei raus.

Aber deine Beschwerden sind ja schon um einiges heftiger o.O Also wenn das auch von der Psyche kommt, dann bin ich schwer erstaunt.


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 14:42
Sei nicht so ein Weichei. Spuck dir in die Hände und weiter gehts. :D

Nein ernsthaft, hier wirst du wohl kein Goldtopf finden.
Geh weiterhin zum Arzt bzw. zu einem Spezialisten.
Ich bin sicher wir haben dagegen wunderbare Pharmazeutika die alles wieder gut macht.


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 16:51
Der Arzt sollte dich eigentlich zum CT schicken, damit ausgeschlossen wird, ob dein Herz organisch gesund ist.
Mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spassen, das könnte später unbehandelt zu einer Herzschwäche kommen.

Wenn alles Okay ist, dann kann man zu einem Heilpraktiker gehen.


melden

HILFE!! PSYCHOSOMATISCHE STÖRUNG

21.04.2012 um 18:47
Ich möchte mich den anderen anschliessen. Lass es genauer abklärten damit ist nicht zu spassen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Bitte konsultiere deinen Arzt!

Kein Diskutant kann dir die Untersuchungen hier abnehmen.