Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:19
Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben15 Tote, 200 Verletzte – und immer noch zahlreiche Vermisste: In Italien hat schon wieder die Erde gebebt, fünfmal an einem Tag. Die Schäden sind noch schlimmer als bei dem Beben vor zehn Tagen.

Und das schon wieder :(

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/erdbeben-in-italien-fordert-mindestens-15-menschenleben--60072955.html

Anzeige
melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:20
jaja .. diese verdammte erdkugel macht auch wirklich was sie wil ... könnte ja ruhig mal etwas toleranter sein ...


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:22
Ich habe es in den Nachrichten gehört.
Sowas ist höhere Gewalt, da kann man nichts dagegen machen.


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:35
@Dr.AllmyLogo
@azrael
ich frage mich aber warum jetzt grad Norditalien war doch sonst nie was oder ?

Blöde annahme von mir da werden die schon wieder irgendwas getestet haben und irgendwo ander wie in Norditalien kommt es dann zur geltung ... weiß auch nicht ... scheiße echt ...


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:44
versuch nicht 5mrd. jahre plattentektonik zu verstehen ...

ich frag mich eher we man sich da so einen kopf drum machen kann ...
ok ... es ist schlimm, menschen sind gestorben ... aber das passiert tagtäglich auf der welt, und keine sau juckts ...

und erdbeben richten sich nicht nach 'guten' und b'bösen' ländern ...
und auch nicht nach landesgrenzen ...

ok .. jetzt könnte natürlich jemand mit 'haarp' kommen ...
aber das halte ich doch ein wenig für weit hergeholt ...


1x zitiertmelden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:45
@Lichtstrahl
Doch in Norditalien gab es schon mal Erdbeben.
Ein schweres war vor 32 jahren, das ich noch erinnern kann.


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 21:48
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:ich frag mich eher we man sich da so einen kopf drum machen kann ...
ok ... es ist schlimm, menschen sind gestorben ... aber das passiert tagtäglich auf der welt, und keine sau juckts ...
nun ja aber es ist halt ziemlich nah auch ... deswegen ...ich mag halt die Italener gerne deswegen gehts mir näher als jemanden anderen ...

@Dr.AllmyLogo
ahh ok danke für die Info:)


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 22:02
aha .. italiener also .. udn was ist wenn in dem nachbardorf (oder der eigenen stadt von mir aus) .. jemand stirbt (eines unnatürlichen todes) ... ?

versteh mich bitte nicht falsch .. ich glaube dir, dass es dir nahe geht ... jedoch ist das doch eine recht geringe zahl an menschen, die durch naturgewalten ums leben kamen ... und es werden auch weiter menschen durch soetwas ums leben kommen ... das is der lauf der dinge ...


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 22:09
@Lichtstrahl
erdbeben sind in italien nichts ungewöhnliches. die afrikanische platte schiebt sich unter die eurasische. vielleicht erinnerst du dich an das erdbeben vor nicht allzu langer zeit in den abruzzen, als die stadt l'aquila schwer erschüttert wurde und tausende obdachlos wurden.


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 22:12
@azrael

generell geht mir alles nah nimm das doch nicht auf die waagschale :/

@richie1st
ja ich weiß es ist immer schrecklich sowas ... ich weiß das es sich immer mehr häuft

und es geht mir nicht am arsch vorbei , ich finde ich sowas immer tragisch ..


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 22:23
@Lichtstrahl
klar ist sowas immer schlimm, hängen doch meistens existenzen dran, und von den opfern ganz zu schweigen. ich möchte nicht wissen wie man sich fühlt, wenn man neben seinem haus auch noch familienangehörige verliert...


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

29.05.2012 um 22:26
@richie1st
du sagst es ja .. wir können echt froh sein das wir noch verschont bleiben deswegen versteh ich ab und auch nicht immer die leute die so grimmig sind echt.


melden

Erdbeben in Italien fordert mindestens 15 Menschenleben

13.04.2013 um 16:10
Ich müßte mal ne Frage bezüglich Italien und der Afrikanischen Kontinentalplatte stellen.
Ich schaue gerade eine NationalGeographic-Doku auf n-tv "Große Kollisionen".
In dieser Dokumentation wird erzählt, das das Matterhorn in den Alpen im unteren Bereich aus europäischen Gestein besteht. Darauf folgt ein Bereich mit Meeres-Sediment-Gestein, und obenauf ist ein Bereich mit afrikanischem Gestein.

So weit, so okay.
Jedoch wird die ganze Zeit Italien als Teil der eurasischen Platte dargestellt, was auch im Wikipedia-Artikel zum Thema bestätigt wird. Ich habe kein Problem damit, das ein Zusammenstoß der Afrikanischen Platte mit der Eurasischen Platte die Auffaltung der Alpen bewerkstelligt, jedoch müßte dann nach meinem Verständnis das Alpengebiet vollständig aus eurasischem Kontinental-Material bestehen, wenn das obere Italien zusammengeschoben wurde, um die Alpen zu bilden, nachdem Afrika auf Europa geprallt ist.

Ich hatte mal irgendwo anders gelesen/gehört/gesehen(?), das Italien auf der afrikanischen Kontinantalplatte liegt. Von der geologischen Logik her, würde das auch viel mehr die verschieden Gesteinschichten des Matterhorns erklären, wenn Italien auf der Afrika-Platte liegen würde, und durch den Aufprall der ehemals zwischen Italien und Europa liegende Meeresboden aufgefaltet hätte und danach sich das italienisch-afrikanische Kontinentalmaterial auf die Europäische Platte geschoben hätte.
Das in dieser Doku zum Schluß noch gesagt wird, das die Afrikanische Platte sich unter die Eurasische Platte schiebt, ist da noch ein weiteres Fragezeichen, wenn sich das Afrikanische Kontinentalmaterial doch beim Matterhorn oberhalb des Europäischen befindet.

Vielleicht findet sich hier ein geologisch geschulter Fachmann, der die scheinbaren ungereimtheiten aufzulösen vermag.
Gruß René


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: