Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harmoniebedürftige Welt?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harmonisches Zusammenleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:13
Letztlich, las ich, dass jemand behauptete, Menschen seien harmoniebedürftig.
Ich teile diese Meinung.
Im grundwesen, finde ich, sind Menschen dies, sie können sich nur ins Gegenteil entwickeln.
Denn kein Baby, das zur Welt kommt, streitet gerne oder weint gerne. Eigentlich möchten wir nur Ruhe und Zufriedenheit als Babys.
Die Menschen entwickeln sich nur anders.
Kein Krieg ist harmonisch, und kein Vergewaltiger sucht Harmonie.
Aber als Kinder, sind wir vom Grundwesen alle gleich, auf der Suche nach Harmonie, Zufriedenheit & Liebe.


Dazu würde ich gerne auch Eure Meinung hören, wie seht ihr das, aber lest euch gut den Oben Geschriebenden Text durch, wie gesagt, als Baby ist niemand böse.

Harmoniebedürftis Ja oder Nein, mit Begründung:=)

Lg Kalb

Anzeige
1x zitiertmelden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:20
kurze antwort Ja mit einem aber
Lange antwort mit einem wenn


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:20
Begründung!?


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:23
für die lange oder die kurze antwort @Kalb


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:23
Sehe es auch so. Als Baby bzw. Kind ist man Gut, lieb... wie auch immer. Sorgen kennt man in dem Alter nicht bzw. kaum. Erst im laufe der Entwicklung formt sich der Charakter der die unterschiedlichsten Anspüche mitbringt.


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:24
@ blutfeder
Die lange;)


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:30
ok
Nein, wir sind nicht Harmoniebedürftig, wenn wir im Gesellschaftlichen Leben unterwegs sind, wir intrigieren gegen unsere Mitmenschen, wir reden hinter ihrem rücken schlecht über sie, wir versuchen auf dem rücken anderer an die Spitze zu gelangen um die die uns geholfen haben, und nun für uns wertlos sind, den berg hinuntertreten zu können. Jedoch will jeder eine kleine insel der Harmonie haben, sei es bei seinen freunden oder der Familie. Manche auch auf der arbeit, aber nur bei den verbündeten, die keine Gefahr für den eigenen Aufstieg bedeuten.


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 11:33
Aber so entwickelt man sich. Das kommt natürlich auf die Umgebung an in der man aufwächst usw..
ABER: Im Grundwesen, also wenn wir geboren werden, sind wir nicht tief in uns drin alle harmonie Bedürftig?


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 12:24
Letztendlich wird es aus zwei Gründen niemals zu einem harmonischen Miteinander kommen:

Selbsterhaltungstrieb und Inhomogenität.


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 12:26
Klar harmoniebedürftig. Aber für Harmonie müssen eben alle Menschen genauso sein, wie man das persönlich gerne möchte, und das geht natürlich nicht ;)


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 13:00
Ich sag dir mal was:
Alles was Menschen tun ist
1.Ein Schrei nach Liebe
oder
2. Ein Ausdruck von Liebe

So jetzt kannst du jede Kommunikation durchschauen!
Wer hätte gedacht sowas findet man in einem allmystery Forum!
Thats all!! :D


melden

Harmoniebedürftige Welt?

24.07.2012 um 13:26
Zitat von KalbKalb schrieb:Denn kein Baby, das zur Welt kommt, streitet gerne oder weint gerne. Eigentlich möchten wir nur Ruhe und Zufriedenheit als Babys.
Die Menschen entwickeln sich nur anders.
Im Gegensatz zu Babys können Erwachsenen eine Kosten-Nutzen-Abwägung durchführen. Wenn Harmonie nach Prognose des Erwachsenen das bessere Ergebnis liefert - weil man dann keine Energie auf den Kampf verwenden muss - wählt ein Erwachsener den harmonischen Weg. Wenn eine Konfrontation das bessere Ergebnis liefert und mit seinen Moralvorstellungen vereinbar ist, wählt der Erwachsene die Konfrontation.

So einfach ist das.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: