Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsympathisch oder was?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsmypathisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bael1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:13
Moin,

wir hatten , in der Hochschule, heute ein Auswahlverfahren bezüglich eines Mentoren Programms d.H. verschiedene "Ersties" hatten die Möglichkeit sich in Listen von Studenten aus höheren Semestern einzutragen, die diese dann als Mentees betreuen.

Wir Mentoren stellen uns nun vor in 2-3 kleinen Sätzen und die Studenten trugen sich danach ein. Während meine Nachbarn reihenweise Einträge bekammen, fühlte ich mich wie ein Paket das bestellt, aber nicht abgeholt wurde, da ich nur eine "Erstie" sich bei mir eintrug. Es war relativ peinlich.

Mich würde mal interessieren was ihr denkt, woran es gelegen haben könnte, es geht mir darum etwas Input zu bekommen um den tatsächlichen Grund zu erfahren bzw. wenigstens einzukreisen^^

Natürlich kennt mich niemand, sieht mich oder weiß etwas von mir, deshalb immerher mit euren Ideen^^

Grüße Bael

Anzeige
1x zitiertmelden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:16
Lol^^ das tut mir leid für dich.
Wie würdest du dich selber einschätzen? Wie hast du dich denn vorgestellt?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:23
Siehst du seltsam aus? Wirkst du irgendwie gestört? Hast du den bösen Blick draufgehabt? Kleidest du dich seltsam? Sprichst du seltsam? Hast du unmotiviert gewirkt?

Es gibt da exakt 7 Milliarden Gründe, wieso andere bevorzugt werden vermutlich ;)

Ausserdem: Wie findest du dich im Vergleich zu den anderen Mentoren? Hübscher, intelligenter, lustiger,...?


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:26
@bael1
Bild?


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:28
@bael1

Vielleicht haben die anderen sich nur da eingetragen, wo schon jemand drinstand, den sie kennen, damit sie nicht alleine irgendwo sind ...


melden
bael1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:40
Ich bin 190 cm, 90 kg relativ sportlich^^, dunkle Haare, dunkle Augen(kein Migrationshintergrund); dass muss als Bild reichen^^.

Böser Blick ist eine Überlegung werd, haben mich schon andere Person darauf angesprochen. Meine Kleindung war Standart, d.H. Jeans, weiße Sneaker, Schwarze Nike Jacke.
Im vergleich der anderen Mentoren sah ich mich eigentlich vorn, daher die große Verwunderung und das Grübeln^^.


1x zitiertmelden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:41
@bael1
Zitat von bael1bael1 schrieb:Im vergleich der anderen Mentoren sah ich mich eigentlich vorn, daher die große Verwunderung und das Grübeln
arrogante Haltung? ;)


melden
bael1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:43
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Arroganz lag, da ich eh nur 2-3 Sätze sprach uns sonst zwischen den Mentoren stand.

@Thalassa ja, könnt sein, der Mensch ist ein Herden Tier^^


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:47
@bael1

Ist dir das denn so wichtig, je weniger Leute du hast, um die du dich kümmern mußt, desto intensiver kannst du für deine Schützlinge (oder deinen Schützling) da sein...
Stell dir mal vor, du hättest 10 oder 20 auf deiner Liste - das kann schnell in "harte Arbeit" ausarten :D


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:47
@bael1
Es geht ja auch nicht um das Gesprochene sondern um deine Haltung. Wenn du von Anfang an "siegessicher" warst dann wirst du das auch ausgestrahlt haben. Und schon kommt man leicht arrogant rüber ohne es wirklich zu vollen bzw ohne arrogant zu sein.


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 15:59
Vll. waren die anderen Mentoren weniger arrogant?


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 16:29
Vielleicht warst du verkrampft und kamst unsicher rüber.
Die Anderen waren vielleicht lockerer, und die "Ersties" dachten bei dir du seist nicht geeignet als Mentor und waren unsicher, weil sie dich ja nicht kannten.
Der erste Anblick ist entscheidend.


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 17:56
@bael1

Könnte auch an deinem Thema liegen, muss ja nichts mit dir als Person zu tun haben.


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:00
das wichtigste bei eigentlich allem ist meiner meinung nach die motivation. wenn du in den 2-3 sätzen einen guten grund nennst, warum es dir großen spaß macht, mentor zu sein, und das glaubwürdig rüberbringst, dann hast du sehr gute chancen, viele leute in deine liste zu bekommen.


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:03
könnte auch an den schülern liegen ;) vllt sind sie allesamt oberflächliche ignoranten.. oder auch an allenmöglichem anderen zeug ^^


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:03
@bael1


ach, nö, so was passiert mir auch immer wieder, dass ich das gefühl habe, bestellt zu sein aber nicht abgoholt ...think positiv .... vielleicht hattest du nur einen schlechten tag...oder du strahlst was umsypathisches aus....

lg


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:23
@bael1
manche leute haben so einen arganten grundton... also egal was sie sagen es wird als arrogant abgetan...

es reichen oft nur sekunden aus jemanden abzulehnen...
und wenn mann für "arrogant" befunden wird haben die sicher solche gedanken wie: "wenn ich den was frag ist der bestimmt genervt"
oder "der macht das bestimmt nur weil er dazu gezwungen wurde"
oder, oder, oder...

da gibt es massig gründe...


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:27
Wie viele "Ersties" hatten die anderen?


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:29
Zitat von bael1bael1 schrieb:da ich nur eine "Erstie" sich bei mir eintrug
Ich frag mich wo ueberhaupt das Problem liegt, haette doch nicht besser laufen koennen :)


melden

Unsympathisch oder was?

26.09.2012 um 18:32
@bael1
Es gibt 1000 Gründe....da wären A) du siehst "anders" aus B) du wirkst dumm...(sry) C) keiner will sich anstellen wo keiner steht....Masseninteresse oder wie man das nennt....usw...im Endeffekt gibts keinen Grund war halt so xD....oder waren die andren vllt mädels und du der einzige typ?....naja....gibt ne Menge Gründe wie schon gesagt ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: