Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rohrbombe" in Dortmund

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rohrbombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 16:28
Bahnhof Stadthaus gesperrt - verdächtiger Gegenstand

Von Oliver Koch und Peter Bandermann am 26. September 2012 15:36 DORTMUND.
Der S-Bahnhof Stadthaus ist am Mittwochmittag gesperrt worden. Dort wurde nach ersten Angaben der Polizei ein verdächtiger Gegenstand gefunden. Es besteht der Verdacht, dass es sich um eine Rohrbombe handelt. Experten untersuchen den Gegenstand.

Quelle: Stimberg-Zeitung.de

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 16:40
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Bahnhof-Stadthaus-gesperrt-Rohrbombe;art930,1777253


Polizisten sind derzeit im Gleisbereich der Bahnstation unterwegs. Der verdächtige Gegenstand wurde nach ersten Informationen im Bahnsteigbereich gefunden. Worum es sich bei dem Gegenstand genau handelt, konnte Polizeisprecher Kim-Ben Freigang bislang nicht mitteilen.

Am Bahnhof Stadthaus fahren Bahnen der Linie S4 - diese ist aktuell unterbrochen, mindestens zwei Züge fallen bisher aus.

Aktualisierung 15.19 Uhr:

Die Pressestelle der Deutschen Bahn teilt mit, dass durch den Fund des Gegenstandes die S4 nicht mehr betroffen sei. "Jetzt fährt alles wieder planmäßig", so ein Bahnsprecher. Allerdings war der Verkehr unterbrochen, als Folge fällt noch der Zug in Richtung Lütgendortmund mit Abfahrtszeit 15.44 Uhr aus.

Aktualisierung 15.36 Uhr:

Unser Reporter Peter Bandermann berichtet, dass der Gegenstand an dem Treppenabgang zur Ruhrallee gefunden wurde. "Es besteht der Verdacht, dass es sich um eine Rohrbombe handelt", berichtet er. Der Gegenstand werde derzeit von einem Experten der Bundespolizei untersucht.

Aktualisierung 16.02 Uhr:

Weiterhin ist unklar, ob der gefundene Gegenstand gefährlich ist. Nach Angaben unseres Reporters ist soeben ein weiteres Entschärferteam am Bahnhof eingetroffen. Die Gutenbergstraße ist ab der Ecke Ruhrallee auf etwa 100 Metern gesperrt.

Aktualisierung 16.25 Uhr:

Ein Experte der Polizei hat den verdächtigen Gegenstand inzwischen geröngt. Das Bild wird in einem Spezial-LKW ausgewertet. Die Polizei Dortmund twittert derweil, dass sich der Gegenstand im Gleisbett des Bahnhofs befindet.

Aktualisierung 16.31 Uhr:

Inzwischen hat die Dortmunder Polizei eine Pressemitteilung zu dem Fall veröffentlicht. Gegen 14 Uhr sei der metallische Gegenstand nebem dem Gleisbett gefunden worden, heißt es dort. Ob es sich um einen sprengfähigen Gegenstand handelt, sei unklar. Inzwischen untersuchen Experten des LKA den Gegenstand.



melden

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 19:11
Das Metallrohr wurde mittlerweile gezielt gesprengt.
Aktualisierung 18.33 Uhr:

Das verdächtige Metallrohr ist nach Angaben der Polizei kontrolliert gesprengt worden. Ob der Gegenstand selbst sprengfähig war, müssten nun weitere Untersuchungen der Polizei zeigen, heißt es in einer Pressemitteilung.
http://www.hertener-allgemeine.de/nachrichten/region/dortmund/Polizei-sprengt-verdaechtiges-Metallrohr;art1330,846033

@tic

Du wohnst nicht zufällig dort in der Nähe? ;) Ich wundere mich nur etwas, dass du das hier als News reinstellst, da solche Sachen ja nicht so selten sind.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 19:28
hör nich oft von sowas hm.. ich wohn eine S-Bahnstation von dort weg .. @Nebelschwade


melden

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 19:45
na so wie sich das bis jetzt angehört hat, wird es noch etwas dauern bis die Untersuchungen abgeschlossen sind.... mal schauen ob da nicht noch mehr Rohrbomben sind


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 20:07
und ich muss da immer her fahren und ab und an dort raus -.-


melden

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 20:15
du tust mir leid @tic aber sowas gibts nunmal auf der Erde


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 20:18
das is glaube eine der Haltestellen wo die Meisten Menschen verkehren ... gut das ich da nur 1-2 mal die Woche raus muss .. @blackpony


melden

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 20:22
@tic
dann musst du Glück haben wenn du so selten in der Woche dort aussteigen musst


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Rohrbombe" in Dortmund

26.09.2012 um 20:24
glück.. hm, ich denk mal sowas kann überall in der Innenstadt passieren ..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: