weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriterien für Künstlernamen?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Namensänderung, Künstlername
Seite 1 von 1

Kriterien für Künstlernamen?

12.02.2013 um 01:08
Ich hoffe die Frage ist im richtigen Sub. (Wenn nicht, einfach Thread schließen oder verschieben.)

Kennt sich jemand von euch über das Eintragen von Künstlernamen aus?
Denn ich möchte einen. Ich zeichne sehr viel (Zeichne auch für andere Leute, aber nicht gegen Bezahlung.) und bin Grafikgestalter von Hobby. (Bin in mehreren Foren als Grafikgestalter unterwegs und habe auch immer einen Namen, den ich gerne als Künstlernamen hätte.)
Dazu wechsel ich dieses Jahr auf eine Kunstschule.
Ich bin mir nicht sicher, ob das reicht. (Ich bezweifel es..)

Wenn jemand was genaueres weiß, würde mich das freuen.
981


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Kriterien für Künstlernamen?

12.02.2013 um 01:17
@Branntweiner
Danke.
Von den Kriterien steht da nicht viel. Aber wahrscheinlich ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich?


melden

Kriterien für Künstlernamen?

12.02.2013 um 01:31
Nenn dich Hartz Fear


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriterien für Künstlernamen?

12.02.2013 um 02:18
@AMENfashion

solange du nicht unter dem Kuenstlernamen deutlich bekannt bist kannst du es im Regelfall lassen, das wird nur bei Promis anerkannt, siehe Wertigkeit in der Verwendung des KN zu RN.


melden

Kriterien für Künstlernamen?

12.02.2013 um 08:46
AMENfashion schrieb:Denn ich möchte einen.
Du musst ihn ja nicht eintragen lassen. Nenne Deinen neuen Namen in Verbindung mit Deinen Werken. Wenn Du damit genügend Berühmtheit erlangst, steht einer Fixierung im PA nichts mehr im Wege.

Und wenn es mit der Kunst nicht so klappt, bleibt dann immer noch
Niemanden schrieb:Hartz Fear


melden

Kriterien für Künstlernamen?

13.02.2013 um 10:59
Hmm, ein sehr wichtiger Punkt ist folgender:
Wähle einen Namen der auch in anderen Ländern problemlos ausgesprochen werden kann.
Bei der Namenswahl sollte man auch darauf achten das dieser in anderen Sprachen nicht grade mit etwas unaständigem oder negativem in Verbindung gebracht werden kann.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden