weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großbrand in Backnang

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote Menschen
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Mindestens sehr unglücklich formuliert, so dass man an Ausländerfeindlichkeit denken könnte.
Unterlasse das, sonst gibt es entsprechende Konsequenzen.
Seite 1 von 1
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:50
Wieso wird der Brand mit 8 Toten so hochgespielt in den Medien? Wieso reisen sogar türkische Minister nach Deutschland, um zu trauern?

Warum ist das in den Medien so präsent?

Was wäre passiert, wenn es keine Türken gewesen wären, sondern Norweger??? Kein Schwein würde danach pfeifen!

Was wäre passiert, wenn eine deutsche Familie in der Türkei verbrannt wäre? Nix???

Warum ist das solch ein Medienereignis???


melden
Anzeige

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:53
@knollengewächs

Weil es eben Kulturen gibt die stärker und offener trauern als andere? Was ist so schlimm dran?

Türkenfeindlich?


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:53
knollengewächs schrieb:Was wäre passiert, wenn eine deutsche Familie in der Türkei verbrannt wäre? Nix???
Den Satz hätte ich lassen sollen...


melden

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:54
@knollengewächs

...wohl wegen der "Vorgeschichte" mit der NSU


melden

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:54
es wird daran liegen dass sich im selben gebäute ein verein für türkische zusammenarbeit befand


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:54
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Türkenfeindlich?
Ganz sicher NICHT!


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:55
Irgendwo habe ich gelesen, dass einer der Opfer die Reparaturen im Haus selbst gemacht hat, weil der Vermieter zu lahmarschig war, und deswegen das Feuer ausgebrochen ist!


melden

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:55
@knollengewächs

Dann ist es doch egal. Ich finde es gut das es noch Menschen gibt die sich umeinander kümmern und nicht nur die Augen verschließen vor dem was mit anderen passiert.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:57
@BlackPearl

Denk dir mal das aus: Da wären 10 deutsche in einem Hochhaus in Grönland, und die verbrennen alle. Das wäre in den Medien nicht präsent.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:58
Natürlich sind die Leute wegen der NSU-Sache aufgeschreckt, aber nicht nur in >Deutschlöand gibt es Rassismus!


melden

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 21:58
@knollengewächs

Aber natürlich wäre es das. Woher willst Du wissen das nicht so wäre?
Bei jedem Flugzeugabsturz bei dem Deutsche sterben wird dies immer sofort erwähnt.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 22:00
@knollengewächs

Ja, aber reisen dann die hohen Mitglieder der Regierung zur Unfallstelle???

Türkei will zur EU gehören. Ich denke, da ist schon politisches Kalkül dahinter...


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 22:01
Ich denke, in der ganzen Welt sterben Deutsche oder Europäer, nirgends wird da solch ein mediales Ereignis draus gemacht!


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 22:02
Ich finde es einfach sehr übertrieben, dass jetzt die Politiker sagen, ganz Türkei trauert um die 8 Toten in Deutschland...


melden
Anzeige

Großbrand in Backnang

12.03.2013 um 22:03
@knollengewächs

Warum editierst Du deine Beiträge nicht?

Beitragssammeln wird hier nicht gern gesehen, genau wie Ausländerfeindlichkeit, und genau das stellst Du hier zur schau.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Mindestens sehr unglücklich formuliert, so dass man an Ausländerfeindlichkeit denken könnte.
Unterlasse das, sonst gibt es entsprechende Konsequenzen.
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden