Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstaunliches Video über Integration

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Wir haben ausreichend Threads über Integration. Bitte die Suchfunktion bemühen.
Seite 1 von 1

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 02:59
Hallo liebe Allmys,

zuersteinmal möchte ich mich in Wort und Schrift von jeglichem rassistischem Gedankengut distanzieren und natürlich auch darauf Aufmerksam machen, dass das gezeigte nichts für Leute ist, die an sich selbst bereits rassentheologische Ansichten erkannt haben.

Zufällig stieß ich auf besagtes Video und war entsetzt über die präsentierten Zustände an deutschen Schulen. sicherlich ist dies ein extremer Brennpunkt, allerdings könnte das auch nur der Anfang sein...

Ich würde sagen Ihr schaut es euch einfach mal an, um mir dann eine Frage beantworten zu können: Ist die Meinung des (vermutlich) albanischen Jungen auf dem Spielplatz tatsächlich repräsentativ für die gesamte, gezeigte "Paralelgesellschaft"?




melden
Anzeige

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 03:04
Dishonored schrieb:Ist die Meinung des (vermutlich) albanischen Jungen auf dem Spielplatz tatsächlich repräsentativ für die gesamte, gezeigte "Paralelgesellschaft"?
Ohne den Beitrag gesehen zu haben:
Nein, jeder repräsentiert nur sich selbst, oder er wurde von denen, die er repräsentiert, dazu persönlich aufgefordert.


melden

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 03:17
Dass der Junge nicht die Meinung ausspricht, die ein sagen wir mal 50 Jähriger hat ist mir vollkommen bewusst. Was ich meinte ist: Ist die Ghettobildung in den Köpfen bereits passiert?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 03:22
Dishonored schrieb:Ist die Ghettobildung in den Köpfen bereits passiert?
In wessen Köpfen? Den Köpfen ausländischer, zum Großteil muslimischer, Jugendlicher? Definitiv.


melden

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 03:35
Ich traue Panorama schon seit diversen fehlerhaften Berichten zu Gamern und mehreren Fernsehkritikerwähnungen nicht mehr. Selbst angebliche Berichte sind meist gestellt oder Aufnahmen und Aussagen durch Hinausschneiden von Szenen manipuliert oder es wird durch Bilder suggeriert.

Ich war nur auf Schulen voller Leute mit ausländischen Wurzeln oder direkten Ausländern die erst seit ein paar Jahren hier lebten und alle Schulen waren extrem friedlich, selbst die Hauptschule (war sowohl auf einer Hauptschule als auch Gymnasium und in einer Ausbildung und momentan Uni - alle mit sehr hohem Ausländeranteil). Glaube zwar schon dass es sowas gibt, aber Einzelfälle machen keine allgemeine Tendenz aus und generell wird immer ein Grund für das Lästern gefunden wenn man Lästern will. Hat einer eine andere Nation ist das eine gute Möglichkeit dies zum Angriffspunkt zu machen, sollte er dieselbe haben dann ist es eben die Kleidung und wenn diese auch gleich ist eine Charaktereigenschaft. Generell würde ich hier lieber einen sachlichen Forschungsbericht der möglichst wenig mit Fernsehn zu tun hat sehen um mir eine Meinung zu bilden.


melden

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 03:56
Wenn ich so Sachen sehe, überkommt mich eine sehr grosse Wut.
Ich habe schon viele solcher Berichte gesehen und auch einige Situationen selbst miterlebt, in denen Ausländer ''Inländer'' fertig machen.

Genau bei solchen Ausländern empfinde ich gar kein Mitleid, wenn sie in ihr Heimatland abgeschafft werden, wobei zu betonen ist, dass ja eigentlich Deutschland ihr Heimatland ist. Die Türkei und Co kennen sie wahrscheinlich nur aus Urlaubstagen, und die Sprache werden die meisten wohl auch nicht gut beherrschen, wenn ich mir anhöre, was für ein Deutsch die da sprechen.

Sie profilieren sich allein durch ihre Abstammung. Selbst Deutsche müssen einen ausländischen Akzent drauf haben, damit sie überhaupt als ''einer von ihnen'' angesehen bzw. akzeptiert werden.

Auch dieses ganze Geschwätz von deutschen Mädels und Schlampen. Die schalten ihre Birne auch wirklich gar nicht ein beim Denken. Es wird einfach das übernommen/nachgeredet, was die Mehrheit sagt.

Solchen Jugendlichen gefällt's als gefährlich und kriminell wahrgenohmen zu werden, auch wenn sie behaupten, dass gehe ihnen auf den Geist. Genau das wollen sie - cool, krass und vor allem Ausländer sein.

Wer deutsch ist, versucht verzweifelt, irgendwelche ausländischen Wurzeln aus dem Familienstammbaum hervorzugraben, nur damit man halt auch einer von ihnen ist.

Am liebsten würde ich jedem dieser Jugendlichen eins aufs Maul hauen!!!


melden

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 06:13
Igor01 schrieb:Am liebsten würde ich jedem dieser Jugendlichen eins aufs Maul hauen!!!
Warum? Leber und Leber lassen sollte man pflegen :vv:
Wenn sie "cool" und krass sein wollen, lass sie doch
Oder stört dich deren existenz?

Teile der Bahnhofschlägerein sind gar nicht von Migraten verursacht, aber natürlich wenn es Ausländern waren, sollte man sie Abschieben (und was wenn die, die deutsche Staatsbürgerschaft hätten und hier geboren würden?) - und was macht man mit den deutschen (vorallem rechten), welche die Ausländer verprügeln - Ehrenorden vielleicht?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 06:27
Wie es im Beitrag anklang, durch zu spätes reagieren auf den gesellschaftlichen Wandel in vielen Bezirken hat sichs nur verlagert, galten früher vereinzelte Migrantenkinder (mit anderer Religionszugehörigkeit) als Mobbing und Rasissmusopfer, ists heute oftmals andersrum und die wenigen deutschstämmigen christlichen Kinder sind die Opfer.

Intergration war zwar immer schon ein schönes Wahlkampfthema, in der Realität ließ aber viel zu lange echte Integration zu wünschen übrig, zudem ist es auch eine sozialpolitische Folge, dass sich die Ghettoisierung in Deutschland mittlerweile so auswirkt wie im Bericht gezeigt!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 06:39
Zudem sollte man nie die Gruppendynamik unterschätzen und wie schnell Vorurteile als Knockout aufgeführt werden, fraglich ob die Kinder und Jugendlichen von heute immer die gesunden Vorbilder im eigenen sozialen Umfeld haben, die ihnen vermitteln was sie sich gegenseitig damit antun, wenn Minderheiten und Aussenseiter nur Ablehnung und Verfolgung erfahren, mir scheint es wächst eine neue Jugend heran, die alles andere als integrationsgewillt ist...wir ernten was wir sähen kann ich da nur sagen, der Spieß wird einfach nur umgedreht!

Ich mag diese Hetze auf beiden Seiten nicht, die man zur Genüge erleben kann, wenn man im entsprechenden Gebiet lebt und den Alltag erfährt, wäre schön wenn wir den Kindern endlich echtes Vorbild sein könnten und ihnen klarmachen könnten, dass Mobben und Dissen nichts anderes ist als emotionale Körperverletzung und sie mit ihrem Verhalten nur neuem Rassenhass und sozialer Ausgrenzung in die Hände spielen!


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:31
Igor01 schrieb:Am liebsten würde ich jedem dieser Jugendlichen eins aufs Maul hauen!!!
Ohh, da hat jemand so ein Bedürfnis. Ja, schlag die asozialen unter den Ausländern zusammen. Aber bitte stell dich dann nicht als Opfer da wenn es mal zurück kommen und dir die Fresse einschlagen wird :)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:32
Ich hab mitlerweile auch das Gefühl das das "Was guckst du-Klischee" bei ausländischen wurzeln gegenüber Deutsche sich über die letzten Jahre abnehmend auf jüngeren Generationen beschränkt. Ich persöhnlich finde südländische Außländer, insbesondere die islam-geprägten weitaus friedlicher als deutsche.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:39
Primpfmümpf schrieb:über die letzten Jahre abnehmend auf jüngeren Generationen beschränkt.
Irgentwann werden auch diese Idioten erwachsen. Ich wüsste nicht das es Tradition unter erwachsenen Ausländern ist erwachsene Deutsche zu verprügeln... So stellen das manche da...
Was sollte man mit den Kriminellen Jugendlichen machen ? Weis nicht, vielleicht erstmal verhindern das solche sozialen Brennpunkte entstehen. Die Eltern dazu bringen mehr auf die Kinder auf zu passen.

Bzw: Richtige Politik und den Jugendlichen dort eine gleichberchtige und gute Perspektive zeigen.
Da kann sich der Jugendliche mit Migrationshintergrund noch so sehr anstrengen, abwertendes Verhalten und Rassismus erlebt der mit Sicherheit im Alltag. Oft genug. Allein weil er ein Ausländer ist. Und das beschränkt sich nicht nur auf ein paar Rechte Spinner...


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:43
Ich glaube auch dass der "Hass" oder die "Angst" vor diesen "was-kuckst-du-typen" schon ehr in den Wurzeln verankert war bevor man eine schlechte Erfahrung mit diesen gemacht hat. Stichwort: "Festplatte der Erde / Magnetfeld als Wissensspeicher"


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:49
@Dishonored
Dishonored schrieb:Hallo liebe Allmys,

zuersteinmal möchte ich mich in Wort und Schrift von jeglichem rassistischem Gedankengut distanzieren
"Ich bin wirklich kein Antisemit, aber diese Juden..."


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:50
Primpfmümpf schrieb:Ich glaube auch dass der "Hass" oder die "Angst" vor diesen "was-kuckst-du-typen" schon ehr in den Wurzeln verankert war bevor man eine schlechte Erfahrung mit diesen gemacht hat.
Ja, solche Eltern habe ich auch erlebt, wie sie ihren Kindern sagten ''Halt dich von denen fern''
Oder man liest es in den Nachrichten. Viele aus den mittleren Schichten wollen ihre Kindern nicht auf Schulen schicken wo ein hoher Ausländeranteil ist.
Ich denke aber diese Generation an Jugendlichen und auch die, die schon in den Zwanzigern sind gehen viel offener damit um. Die meisten von dennen haben ausländische Freunde, auch ''Südländer'' sind darunter. Die wachsen einfach zusammen auf. Da werden nicht mehr viele Grenzen gezogen in Zukunft. Trotzdem wird das Problem nicht von selbst gelöst.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 08:57
@brucelee
brucelee schrieb:Trotzdem wird das Problem nicht von selbst gelöst.
Es gäbe kein Problem wenn "man" (wer ist man?) nichts tun würde.

"Integration" sagt doch schon alles. "Es sind "Andere". Sie müssen sich dem System genauso anpassen wie ein 1 jähriges deutsches Kind. Die einzige Integration sehe ich in dem "deutschen Pass". Wobei ich den schon seit 4 Jahren nicht mehr habe. Da nie gebraucht.


melden

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 09:36
Aufjedenfall läuft da was falsch. Schulen müssten darauf achten, dass es immer mindestens 50% Deutsche und 50% Ausländer sind, damit soetwas wie in dem Video nicht nochmal passiert. Oder Sprechgruppen in den Schulen einführen bei auffälligkeiten solche Taten , oder gleich Abmahnen das sie beim nächsten Mal von der Schule fliegen. Ich möchte mein Kind auch nicht in eine Schule mit 90% Ausländeranteil stecken, weil es dort gemobbt werden würde. Es passt irgendwie nicht zusammen.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstaunliches Video über Integration

28.03.2013 um 12:12
@brucelee

das Ding ist aber, diese Feindlichkeit und Vorurteile bezüglich Herkunft, Kultur und Religion funktioniert auf beiden Seiten, es ist nur fraglich wie die Klassen in diesen Brennpunkten gewichtet sind. Radikale Ansichten sind weder rein deutsch, noch sind sie auf eine bestimmte Ethnie zurück zu führen, hab schon oben erwähnt, mittlerweile ergeht es den wenig deutschstämmigen Kindern wie einst denen die als Zuwanderer mit ihren Familien herkamen!

Wichtig ist für eine vernünftige und gleichberechtigte Integration, dass man die sozialen und gesellschaftlichen Probleme angeht und mehr Projekte fördert die einen vernünftigen Umgang miteinander ermöglichen.

An Schulen z.B. über einen Unterricht, der den Kindern vermittelt wohin Ausgrenzung und Anfeindungen führen können. Anti-Mobbing Kampangen sind da z.B. schon Mal ein richtiger und wichtiger Anfang. Zum Thema Politik, da sind Länder und Kommunen gefragt, zu verhindern dass Getthoisierung stattfindet!


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Wir haben ausreichend Threads über Integration. Bitte die Suchfunktion bemühen.
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung61 Beiträge
Anzeigen ausblenden