Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Humor messen?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Humor Mensch
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:31
ja ist das denn möglich?

ist die humorvollste Person der Welt, automatisch die beste Person? ( ... hab da so ne komische Idee / Theorie ... was mit der MaxPlanckEinheit btw Länge kl. als und dem Ruhepol der "Energie" zu tun hat... , aus dem Wir den Humor womöglich schöpfen) ;O)

und wie ließt man zw. den Zeilen, kann dieses Sprichwort mal jemand wissenschaftlich od aus mythologischpsychodelischer Sicht erklären !?

und wer war die humorvollste Person der Geschichte, Eurer Ansicht nach? bitte vielleicht Anhand eines Beispiels oder Zitats belegen äh aufführen.

the Show must Go On


melden
Anzeige

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:46
GhostiX schrieb:und wie ließt man zw. den Zeilen, kann dieses Sprichwort mal jemand wissenschaftlich od aus mythologischpsychodelischer Sicht erklären !?
Ich lese zwischen den Zeilen, dass Dir sehr wahrscheinlich langweilig ist.

Um zu bestimmen wer die lustigste Person der Welt ist machen wir nen Pimmelvergleich, der mit den meisten Lachern hat gewonnen!


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:48
ok vielleicht am Gelächter / am Applaus, liegt natürlich auch alles im Auge des Betrachters. Ich will aber ne Formel !! :D Wissenschaftliche Theorien.

Hat es vielleicht was mit Polarisation zu tun? Illusionen aufdecken und andere auf die Schippe nehmen?


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:50
@Prof.nixblick
ok hatte Jesus den längsten oder ne Muschi? sry konnte ich mir ned verkneifen ich hoffe man verzeiht mir XD


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:51
@GhostiX

Wenn Du ne Formel willst dann erstelle sie doch ^^


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:52
@Prof.nixblick
ja ich hab da nur so ne Ahnung, ich will mal andere Ideen/Theorien begutachten, um vielleicht meine zu ergänzen.


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 06:54
@GhostiX

Ne allgemeingültige Formel wird es nicht geben, zu viele Faktoren die sich immer wieder Mal ausschließen können...

Wie kommt man auf so ne Idee? Bist Du lustig? Willst Du lustig werden? Halt dich an mich, ich hab zwar nen Fäkalhumor aber das passt, passiert ja eh nur Scheiße :D


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:01
@Prof.nixblick
hmm ich will es mal so ausdrücken .. ich war mal todlustig unterwegs gewesen, jetzt bin ich mehr tot als lustig. Brauche die "Formel", um diesen Quantensprung besser verarbeiten zu können... ;)


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:03
@GhostiX

:note: dann, mein Freund und Kupferstecher... muss ich dich leider enttäuschen. Komm damit klar dass Du erwachsen wirst... das ist uns allen auch Mal passiert, außer mir, ich bin cool


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:18
@Prof.nixblick
was hat das erwachsen werden mit Humor am Hut? rein gar nichts :P


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:32
ja, in lacher pro sec mal das publikum durch deren intellekt


melden
GhostiX
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:33
@rockandroll
kommt hin, Gratulation. Du hast den Nobelpreis abgesahnt :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:34
@GhostiX
ist nicht mein erster, aber danke. überweise das geld auf mein konto in der schweiz, und ruf an, wenn du noch mehr kniffliger probleme gelöst haben willst^^


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 07:46
@GhostiX
was soll das werden?

ein weiterer wettkampf?

es ist doch der reinste blödsinn nach den humorvollsten menschen zu suchen!

humor ist was absolutes subjektives!


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 10:12
@dasewige
Ich gebe dir Recht. Humor ist subjektiv. Und alles, was subjektiv ist, ist nunmal nicht messbar.


melden
Xovaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 12:32
mein humor ist schon gar nicht messbar, der ist nämlich überirdisch!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 12:39
@GhostiX

also von ner Art Humormeter hab ich persönlich nun nichts mitbekommen, dass es irgendwie die Möglichkeit gibt Humor zu messen, vorallen im was soll dann gemessen werden Grad Celsius, Gramm, Millimeter, oder gar Öchsle?

Ich denke man sieht nur, ob er vorhanden ist, oder nicht...


melden

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 12:48
@GhostiX
"Humor" ist ein Bruch der Erwartungshaltung beim Gegenüber! (vgl. Kotthoff (1996) oder Sandig (1994))


melden
Anzeige

Lässt sich Humor messen?

30.03.2013 um 13:06
Guter Humor setzt eine Portion Intelligenz voraus, und die Fähigkeit, Reaktionen vorhersehen zu können
@fumo
...hat mit seinem "Zitat" (?) nicht ganz unrecht :Y:


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden