weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Scary Geräusch über Berlin Köpenick. Anhören!
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit
Seite 1 von 1

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:44
06.09.2013 0:23uhr ist diese aufnahme mit dem diktiergerät meines smartphones auf meinem balkon in köpenick entstanden, bitte laut hören.

https://soundcloud.com/apparat-2/scary-sound-in-spindlersfeld-6/s-8NHLs

es ist ein sirren, etwas sirenenhaftes was in der luft hing. eine schallquelle war nicht auszumachen, es kam von überall.
es war deutlich zu vernehmen, aber auch nicht besonders laut. es wundert mich sogar wie gut man es auf der aufnahme hören kann.
das geräusch erinnert mich etwas eine elektrische strassenbahn. ab 0.44 hört man "schwingungen". ab ca 1.20 scheint im hintergrund etwas musik zu kommen, hab ich erst bei der aufnahme gehört. ab 2.40 wirds nochmal laut und dann leiser und ist weg.
das geräusch lief ca 10min, zumindest ist es mir da aufgefallen und ich bin auf den balkon gegangen und hab die letzten minuten aufgenommen.

hat jemand eine idee was das sein könnte? falls sich überhaupt jemand die mühe macht das anzuhören ^^


melden
Anzeige
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:50
habs angehört.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:53
und was sagst du dazu?


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:54
... Baustelle?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:54
hatte irgendwer in der nähe kontakt zu drei oder vierfingrigen wesen?


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:55
google mal nach "seltsamen geräuschen über deutschland"
gleiche oder ähnliche geräusche wurden überall auf der welt gehört, vorwiegend im frühjahr 2012
angeblich hat es was mit dem erdmagnetfeld zu tun.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:57
baustelle wüsste ich von keiner, zumal das nicht die deutlich zu hörenden modulationen (schwingungen) ab 0.44 erklärt.
das mit dem erdmagnetfeld klingt plausibel. hat da jemand mehr informationen zu?


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 01:59
Theoretisch könnte es ein "Museumszugs sein,die fahren da wohl lang und sind relativ laut und hören sich merkwürdig an. Aber der Zeitpunkt wird wohl nicht passen.

http://www.limousinenservice-netzwerk.net/youtube/RGEx0Bqa85k/


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:00
hab nur englische quellen die das wirklich halbwegs wissenschaftlich dokumentiert haben, wie gesagt googeln hilft.

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2110523/Whats-causing-mysterious-sounds-coming-sky-loud-set-car-alarms.ht...


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:00
Der dns hatte hier einen Thread eröffnet, über seltsame Geräusche, vielleicht kann man dort die Auflösung lesen.

Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:00
ich liebe allmy...

Baustelle? nää...
erdmagnetfeld? klingt plausibel!


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:02
@mrhanky
meinst du sowas hier?


das hat mit meiner aufnahme ähnlichkeit, ist aber viel tiefer und auch kürzer, mehr staccatto


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:03
@Nerok
klingts auch;) das die geräusche existieren (losgelöst von diesem fall) ist sicher.
soll auch leute geben die glauben es würde sich dabei um himmlische posaunen handeln die vom untergang der welt künden.
:D

@haymaker
so ähnlich, ich hab das phänomen selbst erlebt letzes jahr und weiß daher das es wirklich existiert, mal davon unabhängig was es nun ist.
viele videos sind auch einfach fakes, daher ist vorsicht geboten.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:07
wie gesagt waren das keine posaunen. klang mehr nach sirene, fast wie ein chor.
erdmagnetfeld halte ich deswegen für plausibel, weil es schwingt. und diese klänge hatten eine bestimmte schwingung mit sich, das hat man gehört und gespürt.
man konnte auch wahrnehmen, dass es vom himmel kommt.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:08
hmm, klingt für mich nach normalen verkehrsgeräuschen, lkw's klingen aus der ferne sehr häufig so. nix was jetzt unheimlich wäre.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:11
@haymaker
war hier ähnlich, eine vibration im bauch wie bei starken bass.
habs übrigens auch für straßenbauarbeiten gehalten, weils einfach wie sich biegendes metall anhörte. war gesprächsthema in der ganzen stadt.
ein paar tage später tauchten dann die ganzen berichte und videos aus aller welt auf.

das mit den posaunen war ein witz, aber es gibt tatsächlich einige die an diese theorie glauben, zumal sie gehäuft im frühjahr 2012 aufgetretten sind.


melden

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:14
@haymaker


und dein post von 02.02 uhr klingt nach nem alten moped was in der nähe immer vorbei fährt, jedoch klang es andererseits sehr künstlich. flieger oder ähnliches schließe ich mal aus.


melden
Anzeige

Unheimliches Geräusch über Berlin-Köpenick. Anhören!

06.09.2013 um 02:16
klingt teilweise wie ne straßenbahn...
kenn ja meinen balkon und die verkehrsgeräusche. es gibt sogar ein paar minuten weg eine straßen bahn. aber die würde man, wenn überhaupt nur kurz vorbeifahren hören.
kann nur sagen, dass ich mein handy auf die balkonbrüstung gelegt und auf aufnahme gedrückt habe. das mache ich nicht aus langeweile oder um mir n scherz draus zu machen, das ist mal sicher.
ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, muss jeder selber wissen.

hatte gehofft hier eine plausible erklärung zu bekommen und das mit dem erdmagnetfeld klingt schonmal einleuchtend ...irgendwie


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Diskussion: Seltsame Geräusche weltweit
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden