weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandala

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Mandala

Mandala

25.02.2005 um 02:22
Das Kongokai [Diamant Welt Mandala] gehört zusammen mit dem Taizokai Mandala [Mutterleib Mandala] zu dem zwei bedeutendsten Mandalas im japanischen Buddhismus. Beide werden in Kyoto im Toji gezeigt, einem Tempel der Shingon Schule [gegründet 796]. Sie sind aber auch in anderen Shingon Tempeln in Japan zu finden.

Der Sanskrit Text "Sarvatathagatatattvasamgrahasutra" ["Versammlung der Wahrheit aller Buddhas"] ist Grundlage der Vajradhatu Mandalas.
In Japan wird dieses Sutra Vajrasekharasutra , Kongocho-kyo oder Diamantspitzen Sutra genannt.

Vajra" bedeutet im Sanskrit Blitz oder Diamantlicht. Der Vajra ist auch eine alte indische Waffe, die zum Symbol der unzerstörbaren Wahrheit wurde.
Dhatu bedeutet Sphäre oder Körper.
Vajradhatu ist der Weisheitskörper, das sechste Element oder der Geist im Shingon Buddhismus. Dies ist der Grund, weshalb dieses Mandala in den Tempeln gegenüber dem Taizokai Mutterleib Mandala platziert wird.
Seine neun Mandalas symbolisieren die verschiedenen Ebenen der realen Welt.

Das Kongokai Mandala beinhaltet die gesamte buddhistische Weisheit mit allen ihren möglichen Aspekten. Dieses Mandala wird auch häufig das neunfache Versammlungs Mandala genannt, weil es aus neun einzelnen kleineren Mandalas, besteht.

Das Vajradhatu Mandala ist in vielen buddhistischen Ländern Asien von Bedeutung. Seine früheste Darstellung ist eine Anordnung von Skulpturen bei Chandi Sewu in Java, die auf das 8. Jh. datiert sind. Die große Stupa von Borobudur in Java, [um 825] kann auch zu den Vajradhatu Mandalas gezählt werden.

habt ihr schön mal versuchz ne mandala zu machen
ich mache sie jedes jahr im urlaub in sand am strand
ist schön irgend wie beruigehnd sie zu machen
dan ven ich fertig bin mache ich sie wieder kaput
probiert es mal

mfg



Credendo Vides


melden
Anzeige
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 02:37
Das ist ja schon dein fünfter Thread heute wenn ich richtig mit gezählt habe.


melden

Mandala

25.02.2005 um 02:39
stört dich das
hehehe

mfg

Credendo Vides


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 02:46
Nö stört mich nicht, mir wär´s einbischen zuviel.

Oder wolltest du in die Buchstarbenstatistik?


melden

Mandala

25.02.2005 um 16:34
wem zu viel ist der geht schlafen

hehehe

mfg

p.s. nö will ich nicht


Credendo Vides


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 16:38
wozu die mühe, gibt doch kostenlose mandelbrotprogramme...


melden
_unicorn_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 16:53
hm warum sie wieder zerstören? ich würde sie auf papier zeichnen und aufheben oder verschenken oder aufhängen!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden

Mandala

25.02.2005 um 16:57
yo
wozu die mühe, gibt doch kostenlose mandelbrotprogramme...

ich glaube du hast da was falsch verstanden


unicorn
weil der aufbau der mandala an sich ne meditative übung ist
es ist nicht wichtig ihm zu behalten
es ist wichtig sie zu bauen

mfg


Credendo Vides


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 17:03
"wozu die mühe, gibt doch kostenlose mandelbrotprogramme...

ich glaube du hast da was falsch verstanden"

nö, nur das ;) vergessen


melden
_unicorn_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

25.02.2005 um 17:41
@Chepre

aha so ist das, aber wir haben in religion immer welche zum ausmalen bekommen (ist schon lang her) naja aber ich würde das nicht übers herz bringen die einfach wieder zu vernichtenm, aber im sand ist es wohl nicht so schwer

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


melden

Mandala

25.02.2005 um 20:27
Ist das nicht der Neger, der im Knast sass und später Präsident wurde?

Wayne interessierts.


melden

Mandala

25.02.2005 um 20:32
@Chepre

>Das Kongokai [Diamant Welt Mandala] gehört zusammen mit dem Taizokai >Mandala [Mutterleib Mandala] zu dem zwei bedeutendsten Mandalas ...

haste da ein "bild" (link) auf dem die zu "sehen" sind ?

"Du solltest dich etwas hinlegen und eine Tablette nehmen, Dave."

HAL 9000


melden

Mandala

26.02.2005 um 01:10
;)

würd ich auch gerne sehen -gg*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Mandala

26.02.2005 um 02:00
Link: www.unicom.unizh.ch (extern)

http://www.unicom.unizh.ch/unimagazin/archiv/2-97/bildwerdung.html

ihr musst die seite fast bis ende runter scrolen
die bilder sind nicht unbedingt die besten aber beser als nix

mfg

Credendo Vides


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 02:04
@ Chepre

Malst du auch selber Mandalas?


melden

Mandala

26.02.2005 um 02:15
ehrlich gesagt...
nicht mehr so oft wie fruher
3-4 mal im jahr
wen uberhaupt

keine zeit zu viel zu tun und,und,und..
du weist sicher wie das ist

mfg

Credendo Vides


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 02:35
Ach, was machst du den alles außer bei Allmy Posten?


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 11:35
Ist das nicht der Neger, der im Knast sass und später Präsident wurde?

yeah geiler satzt!!!!!!!!!!!!!!!

BÖSE MENSCHEN,BÖSE LIEDER--BÖHSE ONKELZ IMMER WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 11:59
@Chepre
Hab nicht alles von von deinem link gelesen.
Meinst du
aus kleinen Körnern ein Bild zu machen ?
Wie in "Sieben Jahre Tibet" ?


@swissboy89 @ Glorian Wayne

Nelson Mandela so heißt er richtig
hat glaube ich nicht mit dem Buddhismus zu tun.

@swissboy89
Ist das nicht der Neger, der im Knast sass und später Präsident wurde?
der Satz ist zwar ein bisschen einfach geschrieben !
Aber Nelson sass im Knast und wurde später der erste SCHWARZE Präsident von Südafrika.
Nebenbei er sass 28 J im Knast.

gruß TD the Chief

Schreibt ins Gästebuch !!!
:) Bitte :)
und geht auf meine HP
http://www.keyzer-soze.de.vu/ :) Bitte :) klein aber fein


melden
hiddenangel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 14:08
Ich mag Mandalas. Früher mussten wir auch immer welches ausmalen, was ich insofern blöd fand, als dass die meisten net meinem Geschmack entsprachen.
Heut mal ich hin und wieder selber welche, aber die liebe Zeit...

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


melden
Anzeige
darth-vader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mandala

26.02.2005 um 14:38
DAS IS JA FETTSACK HOCH 3

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Chinesische Weisheit

Wenn Du einen Riesen siehst, prüfe erst am Stand der Sonne, ob es nicht bloß der Schatten eines Zwerges ist.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
voodoo12 Beiträge
Anzeigen ausblenden