Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse aus der Kindheit

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ereignisse Und Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:24
Guten Abend/Morgen, ich habe diese Seite eigentlich nur aus langerweile-> sorry- gefunden und möchte Euch verschiedene Erlebnisse aus meiner Kindheit mitteilen die mich manchmal noch beschäftigen. Ich kann Euch leider das genaue Alter nicht sagen.

Ich habe 3 Erlebnisse die bis heute noch in meinem Kopf rumschwirren, ich lebte (mit meinen Eltern) in einer 3 Zimmer Wohnung und spielte wie so oft im Flur(dieser war zur Haustür zu etwas dunkler), da sah ich mind. 2 mal ein "Gesicht" in der oberen Ecke das mich anschaute. Die war zu der Zeit für mich natürlich sehr beängstigend.

Das 2. Erlebnis:
in dem Zimmer schlief ebenfalls mein Bruder, zu der Zeit hatten wir noch kein Doppelstockbett(nur um meinen Bruder als Täter auszuschließen:-) ), da wurde mir die Bettdecke weggezogen(Richtung Füße um genau zu sein), habe dies natürlich auch meinen Eltern mitgeteilt, laut Aussage meiner habe ich mir das natürlich nur eingebildet.

Das 3. und letzte Ereignis: ich bin Abends aufgewacht um auf das WC zu gehen als ich im Bad jmd Duschen hörte und anschließend auch sah- fand ich nicht ungewöhnlich ( habe gesehen das jmd duscht aber nicht wer, da die Tür zur Dusche eine war sodass man nichts erkennen konnte - ich hoffe ihr wisst was ich meine), als ich nächsten Tag fragte wer denn zu der späten Stunde denn noch das verlangen hatte zu duschen wollte es keiner gewesen sein und ich soll mir das wieder nur eingebildet haben.

Randinfo: ich finde einem Kind kann man immer gut sagen das es sich alles einbildet aber für mich war es echt und es beschäftigt mich wie bereits erwähnt manchmal noch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:32
@Purge
Hallo, willkommen hier auf Allmy. :)

Zu deinem ersten Erlebnis: Kannst du das Gesicht, das du gesehen hast, etwas genauer beschreiben? War es deutlich zu erkennen oder eher wie ein Schatten?

Zu deinem zweiten Erlebnis: Vielleicht ist die Bettdecke einfach von alleine runter gerutscht? Oder du hast irgendwie im Halbschlaf gedacht, dass sie dir weggezogen wird?

Zu deinem dritten Erlebnis: Hm, vielleicht hast du die Szene mit der Dusche nur geträumt? Du hast ja geschrieben, dass du aufgewacht bist und zur Toilette wolltest.. Oder deine Familie veralbert dich. :D


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:36
Zitat von PurgePurge schrieb:habe gesehen das jmd duscht aber nicht wer, da die Tür zur Dusche eine war
Das ist ein Türpoblem. Bei mir ist die Duschtür zum Beispiel nie eine, daher weiß ich immer, wer duscht.


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:38
schonmal vielen Dank für die fixe Antwort :)

Das Gesicht war leider nicht genau Erkennbar, wie ein Schatten trifft es sehr gut.

Runtergerutscht glaub ich weniger, das könnte natürlich Einbildung sein. Aber gleich zum dritten Erlebnis(da es zum 2. auch passt) veralbern glaub ich nicht :) aber was mir fraglich ist, warum bleibt das in meinem Kopf über so lange Zeit, ich habe wahrscheinlich viel geträumt und mir einiges eingebildet..


1x zitiertmelden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:43
@Narrenschiffer
Sorry war komisch geschrieben, jetzt sehe ich das auch.. also das war eine zum aufschieben(Plastik) mit einer Beschichtung (man konnte erkennen das jemand drin ist aber nichts genaueres, Datenschutz und so - nein Spaß)


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:45
@Purge
Hm, vielleicht war das Gesicht in Wirklichkeit nur irgendein Schatten, der irgendwie komisch im Halbdunkeln ausgesehen hat? Als Kind bildet man sich da vielleicht schnell mal irgendwas ein. Weißt du noch, wie lange du dieses Gesicht ungefähr gesehen hast?
Zitat von PurgePurge schrieb:aber was mir fraglich ist, warum bleibt das in meinem Kopf über so lange Zeit, ich habe wahrscheinlich viel geträumt und mir einiges eingebildet..
Ich erinner mich auch noch an sehr vieles, was lange zurück liegt. :) Könnte mir schon vorstellen, dass z.b. das mit der Dusche ein Traum war.. Was würdest du event. noch in Erwägung ziehen?


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 03:49
Manchmal sind Träume sehr real, es lässt sich kaum unterscheiden, ob es Traum oder Wirklichkeit wahr. Das kommt oft bei Übermüdung vor, da spielt einem das Unterbewusstsein Streiche.
Lustig ist das nicht, und je nach Intensität bleibt sowas entsprechend lange haften.

Das mit dem Bettdecke wegziehen hatte ich auch schon. Einmal schwebte ich im Raum. Es war so real. Es ist viele Jahre her, aber diese Szene vergesse ich nie. Weiß der Geier, was ich da zusammengeträumt habe, aber im Raum geschwebt bin ich sicher nicht.

Ich habe oft geträumt, dass plötzlich Menschen gegen meinen Willen in meine Wohnung eindringen, ein Albtraum für mich. Natürlich war nie jemand da.

Bist du sicher, dass du nicht geträumt hast?


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 04:07
@Türkis und blue_

also ich war verängstigt als ich das gesehen hatte, ich hab vielleicht 1-2 mal hingeschaut und bin danach ins Wohnzimmer gegangen. Ich möchte jetzt ungern sagen das ich denke das ich ein Geist gesehen habe, ich muss dazu sagen das ich ein sehr rational denkender Mensch bin, aber diese Erlebnisse wollte ich irgendwo mal los werden um einfach verschieden Ansichten lesen zu können und Faktoren in betracht ziehen können an die ich vlt noch nicht gedacht habe und ich denke da bin ich hier richtig- hab schon gemerkt/gelesen das viele Erlebnisse und Vermutungen in den Boden "gestampft" wurden :)


2x zitiertmelden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 04:10
Zitat von PurgePurge schrieb:Ich möchte jetzt ungern sagen das ich denke das ich ein Geist gesehen habe
Du warst ein Kind, der Rest war erwachsen. Erwachsene duschen vor und/oder nach dem Sex.

Die Erklärung Geist ist weniger überzeugend.


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 04:13
@Narrenschiffer
Das find ich gut, genau deswegen bin ich hier. Ein Grund um zu sagen das niemand duschen war.


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 04:14
Zitat von PurgePurge schrieb:hab schon gemerkt/gelesen das viele Erlebnisse und Vermutungen in den Boden "gestampft" wurden :)
Zumindest mir liegt es völlig fern deine Erlebnisse in den Boden zu stampfen. :)

Ich denke nicht, dass du es bei einem deiner Erlebnisse mit einem Geist zu tun hattest. Einen Traum halte ich z.b. für naheliegender. ;)


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 04:27
In den Boden gestampft kling etwas hart aber damit meinte ich einfach andere "normale" Erklärungen wie z.b. von Narrenschiffer wo man einfach nicht drauf kommt aber es sehr einleuchtend sein kann, welche Eltern gehen das Risiko ein weitere Fragen des Kindes zu erhalten (es könnte ja mehr gehört/gesehen haben), da ist es doch einfacher zu sagen "das hast du dir eingebildet oder geträumt".


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 11:46
@Purge
Bei aller Offenheit meinerseits, bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass das "Gesicht" eine Illusion war und auch kein Geist weder dir die Bettdecke weggezogen noch bei euch die Dusche benutzt hat ...

Der Eindruck einem würde die Decke weggezogen werden ist übrigens typisch für Hypnagogie ...

Der obligatorische link:

Wikipedia: Hypnagogie

@Purge


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 11:50
@Purge
hattest du später noch weitere erlebnisse, die du so einschätzt oder hat sich das komplett auf deine Kindheit beschränkt?


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 14:08
@Purge
Zitat von PurgePurge schrieb:Das 3. und letzte Ereignis: ich bin Abends aufgewacht um auf das WC zu gehen als ich im Bad jmd Duschen hörte und anschließend auch sah- fand ich nicht ungewöhnlich ( habe gesehen das jmd duscht aber nicht wer, da die Tür zur Dusche eine war sodass man nichts erkennen konnte - ich hoffe ihr wisst was ich meine), als ich nächsten Tag fragte wer denn zu der späten Stunde denn noch das verlangen hatte zu duschen wollte es keiner gewesen sein und ich soll mir das wieder nur eingebildet haben.
Warum hast du überhaupt nachgefragt, wer geduscht hat ...?

Was für ein Gedankengang stand dahinter, für dessen Weiterführung diese Information relevant gewesen wäre ...?

Denn du sagst ja selbst, dass es dir nicht ungewöhnlich vorkam, dass jemand abends duscht ... Warum also die Frage ...?


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

06.09.2014 um 19:43
@Purge

Und was ist hier nun die Diskussionsgrundlage, bzw Themenfrage?


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

07.09.2014 um 01:35
@Dawnclaude
nein das war eig. schon alles..


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

07.09.2014 um 01:41
@x-ray-2
kann ich dir nicht genau sagen, wie gesagt ist etwas länger her..aber ich denke das war nur rein Interesse halber..-Die Antwort ist bestimmt nicht zufriedenstellend, aber als kind ist man neugierig sorry :)


1x zitiertmelden

Erlebnisse aus der Kindheit

07.09.2014 um 01:42
@Darth_sweety
Ansichten sammeln um (wenn ich daran mal wieder denke) eine Erklärung zu haben :)


melden

Erlebnisse aus der Kindheit

07.09.2014 um 01:54
@Purge
Zitat von PurgePurge schrieb:kann ich dir nicht genau sagen, wie gesagt ist etwas länger her..aber ich denke das war nur rein Interesse halber..-Die Antwort ist bestimmt nicht zufriedenstellend, aber als kind ist man neugierig sorry :)
Oh doch, die Antwort ist zwar einfach, aber durchaus zufriedenstellend :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: