Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sehr unruhige Nacht

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft Weg Geblieben, Runter Gedrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Die Lösung selbst schon mitgeliefert und auch selbst schon Maßnahmen ergriffen. Wozu noch diskutieren?
Seite 1 von 1

sehr unruhige Nacht

28.03.2015 um 03:13
Hi, ich hab mich mal hier angemeldet weil gestern nacht etwas sehr sonderbares passiert ist. Von einem Angriff zu sprechen wäre nicht übertrieben. Es fühlte sich auf jeden Fall so an (ich habe regelrecht eine böse Präsenz gespürt, wie in einem schlechten Film.) Ich hab sowas auch noch nie erlebt: Es war als würde ich fast einen halben Meter in mein Bett gedrückt. Es war immer im Schlaf, aber ich habe die vertraute Umgebung meines Zimmers gesehen, so als wäre ich wach. Dabei ist mir die Luft 1-3 Sek. weg geblieben und ich bin aufgewacht. Das ist sogar einmal im Halbschlaf passiert als ich gerade weg gedämmert war.
Ich hab zufällig ein Pulsoximeter rum fliegen, das werde ich ab jetzt nachts tragen um eine eventuelle Schlafapnoe zu erkennen.

Gruß chris


melden

sehr unruhige Nacht

28.03.2015 um 03:20
@Lazare
Das hört sich sehr nach Hypnagogie an.

Der obligatorische Link:

Wikipedia: Hypnagogie

Edit:

Noch ein Link:

Wikipedia: Schlafparalyse


melden

sehr unruhige Nacht

28.03.2015 um 04:18
Dein Ernst @x-ray-2 ?
Ich seh gerade in der Echtzeit diesen EP von 03.13 Uhr und denk mir "Ha! Diesmal bin ich früher da als @x-ray-2!"
Tja, am Arsch. -.- Respekt. :D

@Lazare
Also kann ich mich wieder nur meinem Vorredner anschließen, es klingt sehr nach Hypnagogie/ Schlafparalyse.
Abgesehen von den Wikiartikeln kannst du auch hier im Forum zig Diskussionen über diese Schlüsselwörter finden.


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Die Lösung selbst schon mitgeliefert und auch selbst schon Maßnahmen ergriffen. Wozu noch diskutieren?