Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen und Geister in meiner Nähe

17 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ärztliche Hilfe halte ich für angebrachter, als ein Mystery Forum
Seite 1 von 1

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:44
off topic - ich schließe nicht aus dass es auswüchse meines seins sind durch erfahrungen geprägt, näheres ist bei interesse durch pn zu erfragen da ich noch sehr unsicher bin...

2x erfahrungen mit "geistern" "dämonen" ich bin mir nicht sicher...
zum ersten mal geschah es 2009 bei meinem damaligen freund wurde ich a. 3uhr nachts wach durch ein gehässiges lachen was durch mich hindurch zu dringen schien, dennoch nur für mich bestimmt sein sollte, sehen konnte ich auch nichts so wie ich mein sehen im wach oder aufwach´zustand beschreiben möchte, eher wie ein schwacher special effekt in einem film
lange haare, vermodernd, größtenteils einfach nur ein geschwärzter ähnlich wie verbrannter mensch mit lediglich verfransten kleidern, hielt mich vom völligen wach werden einige momente ab und ich hatte trotz aller bemühungen keine kraft aufzustehen meinen oberkörper aufzurichten, es schien als würde sie mich würgen wollen und ich versuchte während ich versuchte meinen körper aufzurichten zu schreien, doch alles was heraus kam war ein lautes atmen unter der anstrenung des versuchs meinen oberkorperaufzurichten, meine beine schienen nich zu mir zu gehören...
das letzte mal war 2013 o 14
mit meinem heutigen ehemann in der gemeinsamen wohnung als er auf montage war. ich lag auf dem rücken und dieses unheimliche gefühl riss mich aus dem schlaf doch traute ich mich nicht die augen zu öffnen und wie besessen öffnete ich doch sekunden später die augen, gleiches spiel wie zuerst doch diesmal arbeiteten die beine mit, was es nicht besser machte, denn anstelle dass es half tat mein "unterbewusstes" nur den versuch des erneuten schreiens so zu unterstützen dass ich mit beiden händen versuchte mir den kiefer zu öffnen - was nicht gelang.
nach etwas mehr als 30sek fiel ich erschöpft und verängstigt wieder in den schlaf und dachte erst in der folgenden woche wieder daran als ich meinem mann davon berichtetete...

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:47
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.
Wikipedia: Hypnagogie

Ich würde jetzt direkt mal daran denken.


@Misstaken


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:51
ich habe von psychiatern auch schon diagnosen bekommen, traumata aus früher kindheit..
meine frage bleibt was ich vergaß zu erwähnen... jedesmal vorher gab es so etwas wie schritte auf dem boden die ich scheinbar in meine richtung laufen hörte... und ich war immer bei vollem bewusstsein als ich mich versuchte gegen diese "Macht" zu wehren... da schlief ich nicht mehr und war über die aufwachphase hinaus


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:55
@Misstaken


Vielleicht solltest du mal lieber mit einem Psyschologen über diese Probleme aus deiner Kindheit reden.


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:56
@ISF im gegensatz zu haptischen Eindrücken habe nicht ich etwas angefasst sondern "etwas" hat mich am aufstehen gehindert ... es ist eine lange geschichte die allerdings nicht ohne behandlung viler ärzte läuft


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:57
@ISF bin mit Pschylogen in Kontakt


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 18:58
@ISF dank dem frühen Kindheitsglauben dass es mehr als den Menschen gibt


1x zitiertmelden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:00
@Misstaken

Da du bereits therapiert wirst, dürfte ein Thread hier absolut kontraproduktiv sein.
Denn hier gibt es einige User die dir dann per PN mitteilen das du die Ausgeburt der Hölle im Haus hast.
Warum fragst du hier überhaupt?
Du wirst therapiert und bist damit auf einem guten Weg.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:03
@Misstaken

Es ist sicherlich keine Macht die dich daran hindert, es sind anscheinend deine noch nicht verarbeiteten Probleme die dich heimsuchen, gepaart mit Hypnagogie oder Schlafparalyse ist sowas natürlich erstmal unangenehm für dich.

Sei dir sicher das es nix paranormales an sich hat...kümmer dich weiter um dein Trauma und mach dir keine Gedanken darüber damit du in Zukunft wieder beruhigt schlafen gehen kannst.


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:07
@ISF @Amsivarier
meine Frage warum deutschland solche Dinge mit Medikamenten therapiert bleibt, nunja, die Hoffnung dass es gleichgesinnte gibt geb ich nun wohl auf....warum ich in Therapie bin? nebensächlich oder?


1x zitiertmelden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:09
Zitat von MisstakenMisstaken schrieb:meine Frage warum deutschland solche Dinge mit Medikamenten therapiert bleibt, nunja, die Hoffnung dass es gleichgesinnte gibt geb ich nun wohl auf.
Ich muss es fragen:

Du wirst therapiert.
Das machst du ja wohl um diese Zustände zu ändern, also diese Ängste los zu werden.

Warum willst du dann hier auf Deibel komm raus hören das du Geister siehst?

Das ist doch für die Therapie komplett unnütz.


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:11
@Amsivarier per pn schreibe ich dir die komplette geschichte gern, dennoch die therapie ist nicht freiwillig und solche erlebnisse wenn auch bei weitem nicht so intensiv begleiten mich schon lange bevor es zu therapie kam ich habe auch keine ängste ich will wissen WAS es ist bzw war...


1x zitiertmelden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:13
@Misstaken
Zitat von MisstakenMisstaken schrieb: ich will wissen WAS es ist bzw war...
Das wird dir dein Psychologe besser erklären können.


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:30
ok

meine Urgroßmutter wurde als Hexe beschimpft weil sie damals für Kinder ne sogenannte "Warzenflüsterin" war (heißt sie nimmt die Warzen der Kinder in ihre Hände, "beflüstert" sie und daraufhin verschwinden sie) in ihren Garten durfte ich nie doch einmal habe ich es außenherum gewagt, bin über eine Holzplatte welche ein Loch abdeckte gelaufen und prompt eingebrochen wobei ich irgendein Wesen mit groben Ketten an den Händen wahrnahm, da war ich 5J, jedenfalls habe ich recherchiert und meine Urgroßmutter war in Ihrem Umkreis tatsächlich "bekannt" als solche...
Das ganze hat mich iwie verfolgt, im Alter von 9J überlebte ich zusammen mit meinem Bruder einen Stromschlag der einen Erwachsenen hätte umbringen können, immer mal wieder was aus der zwischenwelt zu sehen war für mich normal bis ich ca 10 war ich suchte nach einem erlebnis Hilfe bei Vater und Mutter mit Stiefvater, alle drei hatten mich seeeeehhhhhhr lieb....nun ja, es blieb dabei dass sie mich einmal sehr lieb hatten und über Jahre verschwanden meine Begleiter, und auch heute sind sie nur noch schwach.
Jedenfalls wart ich süße 16 als ich in meine erste eigene Wohnung zog und dort begann das Übel.
Mein Vater "musste" zwei Wochen bei mir wohnen weil seine Frau ihn rauswarf und er meinte dauernd ich soll kuscheln mit ihm, bis ich Ihn rauswarf. Da ich bekannte hatte die ähnliches erlebten hatte ich nicht die Option ihn anzuzeigen, zu viele Jahre zu wenige Beweise, meine Begleiter schliefen und mein Drogenkonsum kam.
1/2 jahre, 6Monate Party bis ich sagte ich hau ab, und als ich am Tasche packen war, Gott(sorry) weiß wieso klingelte meine Mutter bei meinem damaligen Freund, "Papa hat ein Zimmer, wir helfen dir" im Delirium und unter Einfluss eines Etwas ging ich mit und landete in der geschlossenen Psychiatrie, obwohl ich seit 2Wochen clean war, super, einfach zu viel Input - nunja es folgten 4 Wochen geschlossene mit einem Fluchtversuch, 4Wochen offene und 6 Monate Langzeittherapie (Langzeit als einzigstes freiwillig) danach kam ich nach Hause und neben neuer Wohnung neuem Job und neuem Lebensparnter kamen nun auch vermehrt meine Begleiter zurück - beim letzten mal vor 3 Monaten, lediglich ein aufmichzulaufen(akustisch) und ein kurzer Moment der Angst und Regungslosigkeit...aufgrund der Menge spare ich dinge wie offene Fenster die geschlossen waren und angeschaltete Fernseher die ausgeschaltet waren...


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:31
@Amsivarier sorry dass ich nicht nur auf meine ärzte vertraue.... aber gleich was alle ärzte behandeln... es gibt nichts was nur der mensch oder vielmehr nur der arzt weiß


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:43
Zitat von MisstakenMisstaken schrieb: ich schließe nicht aus dass es auswüchse meines seins sind durch erfahrungen geprägt
Davon würde ich ausgehen, zumindest nach deinen letzten Beiträgen. Jeder Mensch verarbeitet gewisse Dinge anders, so auch du.
Zitat von MisstakenMisstaken schrieb:dank dem frühen Kindheitsglauben dass es mehr als den Menschen gibt
Gerade weil oder wegen einer solchen Geschichte bezüglich deiner Urgroßmutter, kommt man - in so jungen Jahren - sicherlich schnell auf eine solche Schiene, voller Angst und Irrglaube.

Dazu dann noch diverse andere Probleme, die einen belasten, und schon kann es sein, dass man sich in eine Art 'Scheinwelt' flüchtet bzw. der echten und vorallem realen Welt, mit all ihren Eindrücken, versucht zu entkommen; nicht zuletzt mit dem Konsum diverser Drogen.

Wie dem auch sei.

Wenn du den Ärzten nicht vertraust, dich nicht wirklich auf eine Therapie einlassen möchtest; was denkst du, ist/wäre der "richtige" Schritt, um Erfolge zu erzielen?

Edit: @amisvarier Word! :ok:


melden

Dämonen und Geister in meiner Nähe

08.05.2015 um 19:47
Nee, ich wollte was schreiben, aber das lass ich lieber.

Liebe @Misstaken, such dir Hilfe!
Aber such nicht in Mysteryforen nach Bestätigung für deine "Probleme"...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ärztliche Hilfe halte ich für angebrachter, als ein Mystery Forum