Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

orangenes leuchten/blinken

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinklichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:21
Hallo ihr lieben!
War lange nicht mehr online und nun komme ich gleich mit einer kleinen "Geschichte" zurück.

Es gab vorgestern 2 seltsame Situationen. Situation 1 konnte ich schon mit Hilfe der Gruppe auf Facebook lösen (meine Sichtung könnte wohl ein Wetterballon gewesen sein) aber Situation 2 wirft immer noch Rätsel auf.

Ich war abends um halb zwölf mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause (wohne auf dem Land) und ich fuhr auch gar nicht mehr so schnell, da es leicht bergauf ging. War auch schon etwas aus der puste, weil ich normalerweise mit dem Auto unterwegs bin und erst seit einigen Wochen beschlossen habe, mich doch mehr sportlich zu betätigen.....

Plötzlich sah ich auf der rechten Straßenseite (ich fuhr auf der linken Seite auf dem Radweg) ein orangenes Licht 2x relativ langsam aufleuchten. Mein erster Gedanke war, dass es bestimmt ein "Baustellenlicht" ist, da hier momentan relativ viele kleine Baustellen sind. Auf dem Hinweg ist mir zwar keine Baustelle aufgefallen aber das muss ja nichts bedeuten.

Trotzdem sah ich genauer hin und fuhr noch langsamer und wartete darauf, dass es nochmal "blinkte" aber das tat es nicht. Auch gab es weit und breit nichts, was hätte auf eine Baustelle hinweisen können. Auf der rechten Seite befinden sich auch etwas weiter weg von der Straße, zwischen einigen Bäumen, die Wohnhäuser, also hätte es auch das Blinken eines Autos sein können, wenn man es zb abschließt. Doch dafür war es zu langsam und leider stand in dem Bereich kein Auto in der Nähe der Straße und in den paar Häusern brannte auch kein Licht mehr.
Das einzige was dort stand, war ein Straßenschild und das blinken war quasi auf der selben Höhe wie das Schild und eben so groß, dass ich an ein "Baustellenlicht" denken musste.
In dem Moment habe ich mir auch nicht soooo viel dabei gedacht, ich fand es nur sehr merkwürdig aber seit gestern finde ich keine Ruhe mehr.

Was meint ihr denn?
LG und danke schonmal für eure Antworten

Anzeige
melden
melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:36
ne das würde ja allein von der Höhe schon nicht passen und auf der rechten Seite gibt's keinen Fußgängerweg und keinen Fahrradweg, nur die 4-5 Auffahrten zu den paar Häusern die da stehen. Wäre da ein Fußgänger oder ein anderer Fahrradfahrer, hätte ich die ja sehen müssen...

Ich hab schon an Glühwürmchen gedacht, aber auch das passt weder von der Farbe, noch von der Größe des Lichts..

Das "Blinken" war auch wirklich nur 2x und relativ träge. Als würde man mit einem Dimmer das Licht 2x an und wieder ausschalten


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:38
@Bärli

Reflektion der Tierwarndinger an der Strasse?
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/1452571/0_big.jpg

Geb mal die Koordinaten


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:42
Wie suche ich die Koordinaten raus? Bei Google?

Reflektoren würden doch aber nicht so seltsam leuchten? Und dann auch nicht so gleichmäßig oder? Sonder eher, wie der Name schon sagt, reflektieren?

Ich guck mal ob ich die Koordinaten rausbekomme


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:47
52.246985,9.008746

das müssen so ungefähr die Koordinaten sein


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:50
Naja, wegen dem Industriegebiet kann es alles mögliche gewesen sein.
Warum denkst du das es was für Mystery ist?

Es wird wohl kaum ein Werwolf mit Warnblinklicht sein, oder?


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 14:58
xD na das wohl eher nicht.
Industriegebiet kann man so nicht wirklich sagen. Nur bei Meyer Jumbo ist um die Uhrzeit mäßig was los (und die liegt auf der anderen Seite), bei der anderen Firma läuft um die Uhrzeit nichts mehr und dafür war das Leuchten auch viel zu dicht an der Straße.

Und die Eisenbahnschiene die dort langgeht ist nur für unsere kleine Dampflokomotive für Touristen die sich hier hin verirren.

Ich weiß auch nicht.. Ich bin schon so lange hier angemeldet und für alles gab es bisher immer eine logische Erklärung, nur eben noch nicht für besagte Situation.
Ich kann es leider nicht besser beschreiben. Vielleicht findet sich noch jemand anderes, der eine Idee hat.


melden

orangenes leuchten/blinken

13.06.2015 um 15:22
Da auch ungewöhnliche Erklärungen für ungewöhnliche Begebenheiten ihre Berechtigung haben:


1 Heliumballon mit LED hatte keinen Auftrieb mehr und verhedderte sich in einem Baum und die LED hat noch 2x schwach gezuckt.
Dann war Schluß...


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 10:44
Ich lese da etwas von einem Strassenschild...eventuell die schwache reflexion einer Lichthupe aus grösserer Entfernung auf einem Ortseingangsschild/Wegweisertafel?Die sind doch Gelb bzw fast Orange?


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 11:57
@Llort79

Ja das könnte tatsächlich Sinn machen!
Zumindest könnte ich mir das wesentlich besser als Erklärung vorstellen.


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 13:43
@Bärli
Vielleicht ein Lastwagen, der blinkte und dann abgebogen ist. Da gibt es doch Modelle, die ganz oben Blinker haben.


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 13:46
@onuba
Es gibt auch Rolltore bei Firmen die im Betrieb ein gelbes, orangenes Licht haben.
http://www.deinzaun24.de/schiebetore-14


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 16:13
@onuba

an der Stelle gibt es keine Straße, in die Lastwagen abbiegen und auch keine Rolltore.

Da ist die Begründung von Llort schon wesentlich wahrscheinlicher :)


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 16:26
Dann fahr doch bei Tag einfach nochmal lang und schau nach, wenn es dich sehr beschäftigt.


melden

orangenes leuchten/blinken

14.06.2015 um 16:46
@DieKatzenlady

danke, aber ich fahre jeden Tag die Strecke lang


Ich glaube ein Admin kann die Diskussion schließen :)


melden

orangenes leuchten/blinken

15.06.2015 um 10:34
Oder ein verlorenes/vergessenes Warnlicht beim Batterie-/Akku-Ende:
hand2

Verwendung: Fußgänger:
Jogger, Spaziergänger, "Disco-Heimkehrer", Hundebesitzer, Schüler...
• Diese LED - Leuchte passt in jede Jacken- oder Hosentasche und wiegt mit Batterien (handelsübliche AAA-Typen - 2 Stück) 63g.
Nicht jede Jacke wird gerne mit reflektierenden Applikationen versehen und diese Lampe ist kompakt und schnell einsatzbereit.
• Im Gegensatz zu Reflektoren "agiert" dieses Licht, es wird bereits sichtbar bevor andere Lichtquellen auf die Person fallen und Reflektoren "reagieren".
Die Betriebsart "Blinklicht" fällt hier besser auf als Dauerlicht.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: