Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
Feminine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

21.07.2015 um 11:44
Jessica Walker isst mit Vorliebe nichtessbare Dinge wie Knetmasse und Sand. Das 8-jährige Mädchen leidet an einer seltenen Essstörung.

Eigentlich ist es zunächst nicht ungewöhnlich. Ob Blumenerde oder Playmobilfiguren – jedes Kind überprüft irgendwann mal Gegenstände auf ihre Essbarkeit. Bei der kleinen Jessica Walker aus Wakefield im englischen West Yorkshire war das zunächst nicht anders. Als ihre Mutter Lindsay Jackson ihre Tochter dabei erwischte, beugte sie sich gerade über den heimischen Hundenapf, um die dortigen Hundekuchen zu essen.

Doch dann begann Jessica plötzlich, auch andere Dinge anzuknabbern: von Seife, Erde und Knetmasse bis zu den Pflanzen im Garten. Dann wurde Lindsay Jackson klar, dass es keine vorübergehende Phase ist. „Es ist verrückt“, sagte die 37-jährige Mutter der britischen Tageszeitung Daily Mail. „Seit ihrer Geburt hat sie Dinge gegessen wie Hundekuchen, Erde oder Sand. Wann auch immer ich sie bei ihrer Tante ließ, aß sie ihre Kerzen. Aber wenn ich dann ein Teller mit Chicken Nuggets servierte, pickte sie nur an der Kruste herum und schob sie weg.“

Lindsay Jackson war zunehmend verzweifelt. „Ich hatte Angst, sie aus den Augen zu lassen. Ich brachte sie mal zur Kinderbetreuung, als sie zwei war und am ersten Tag bekam ich einen Anruf, dass sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie hatte Sand gegessen.“ Da war es an der Zeit, professionelle Hilfe einzuholen. Die Diagnose lautet: Pica-Syndrom, eine zur Essstörung gehörende Krankheit, bei der die Betroffenen mit Vorliebe Dinge essen, die nicht zum Verzehr geeignet sind. „Pica“ ist der lateinische Begriff für Elster – ein Vogel, der in der Tierwelt als besonders gierig gilt.

Trotz der bereits fünf Jahre alten Diagnose haben sich die Symptome von Jessica nicht verbessert. Lindsay ist besorgt: „Ich habe Angst davor, wenn sie mal erwachsen ist. Es gibt so wenig Unterstützung für das Pica-Syndrom in diesem Land und ich weiß nicht, wie sie damit klarkommen wird. Was wird passieren, wenn sie eigene Kinder hat?“



Was es alles gibt und da dachte ich, ich wäre schon außergewöhnlich mit all meinen Träumen...!


melden

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

21.07.2015 um 11:49
@Feminine

Vielleicht ist eher was für einen Blog. Gibt ja keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
Ist halt eine Krankheit.


melden
Feminine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

21.07.2015 um 11:50
Okay...


melden

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

21.07.2015 um 12:17
Ich kenne dieses Syndrom auch unter dem Begriff "Allotriophagie".

Dass das McDonalds-Essen verschmäht wurde, wundert mich aber doch, da es doch auch nür höchstens fast Food ist ... :D


melden

Außergewöhnlich: Mädchen isst Sand, Knete und Hundekuchen

21.07.2015 um 12:34
wurstel dich auf YouTube mal durch das Thema "my strange addiction".

Hundekuchen und Knete sind dagegen harmlos.

mit dem Pica-Syndrom ist echt nicht zu spaßen


melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers