Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hecheln im Dunkeln

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hecheln Komisches Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der Thread passt wie der Igel zum Taschentuch.
Kann dann wohl erst mal zu. :)
Seite 1 von 1

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 00:41
Ich hätte gerne eine Aufklärung.

Vor ungefähr zwei Monaten hörte eine Freundin von mir nachts an ihrem Haus aus einem Busch ein Lautes schnelles Hächeln. An dieser strelle wurden vor ungefähr sieben Jahren ein Hund und eine Katze begraben und mit einem Kreuz gekennzeichnet. ( Jasi)
Ungefähr zwei Wochen später hörte es noch eine Freundin an einem anderen Ort das selbe Hecheln in der nähe eines Jesuskreuzes. (Karo)
Kurz darauf hörten die beiden es nochmal an der selben stelle des Hauses von (Jasi).
Vor kurzem hörte ich es auch in der nähe einens Maisfeldes es war ziehmlich dunkel draußen und es machte mir große angst.

Seit es passiert ist erzählt Jasi immer wieder von Träumen in denen wir verletzt werden wie z.B. Karo sitzt im Rollstuhl wir von ihrem dad eine Treppe runtergestürzt.
Ich und Jasmin bauen einen Tödlichen Autounfall.


Das Hechel ist ziehmlich laut.
Lauter wie ein Hund und für einen Menschen zu unrealistisch da es meisten Nachts zwichen 23:00 und 05:00 Uhr morgens passierte.

Anzeige
6x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:13
@JUSSSN.16
Wer ausser euch drei hat das Hecheln denn bisher noch alles gehört?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:16
@JUSSSN.16
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:"... und für einen Menschen zu unrealistisch da es meisten Nachts zwichen 23:00 und 05:00 Uhr morgens passierte.
Warum soll der Zeitraum für einen Menschen zu unrealistisch sein?


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:20
Igel machen so ein Geräusch. Vielleicht nächstes mal näher hingehen und prüfen.


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:26
Kinder, macht euch doch nicht selber verrückt ...
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:Ungefähr zwei Wochen später hörte es noch eine Freundin an einem anderen Ort das selbe Hecheln in der nähe eines Jesuskreuzes. (Karo)
Was heisst eigentlich "das selbe Hecheln"?


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:27
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:Das Hechel ist ziehmlich laut.
Lauter wie ein Hund und für einen Menschen zu unrealistisch da es meisten Nachts zwichen 23:00 und 05:00 Uhr morgens passierte.
Es gibt sehr viele verschiedene Hunde Rassen, Formen und Größen, weißt du wie jede einzelne Hechelt?, wohl eher nicht also kannst du einen Hund schon mal gar nicht ausschließen.
Die Uhrzeit ist alles andere als unrealistisch da zu dieser Zeit viele mit ihren Hunden Gassi gehen.

Ich persönlich gehe aber auch von einem Igel aus, die hören sich extrem merkwürdig an und sind ungewöhnlich laut für so kleine Lebewesen. Bei uns laufen Abends regelmäßig des Nachts welche vorbei und das kann schon sehr unheimlich wirken wenn man nicht weiß was es ist.

Hier ein Beispiel

Youtube: Igel Geräusche
Igel Geräusche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



PS: Die Träume, die begrabenen Tiere und die Geräusche haben alle nichts miteinander zu tun also stellt keine Verbindungen her, das ist schmarn ;)


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:30
Wenn da irgendwas gehechelt hat, dann wird es wohl ein Tier gewesen sein, andernfalls war es wohl irgendein Geräusch, dass sich lediglich wie ein Hecheln anhörte.


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 01:59
Die Uhrzeit ist für Menschen nicht unrealistisch. Ihr seid da ja auch unterwegs. Viele Tiere hecheln. Um da sind nachtaktiv sind und nachts auch nicht so viele andere Geräusche rum schwirren (Autos, Passanten usw) fällt da einem mehr auf. Guckt einfach mal nach.


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 02:03
Der Sache direkt an Ort und Stelle nachzugehen, wäre sicher besser gewesen, als hier Leute zu fragen, die nicht einmal dabei waren.


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 02:16
Wird vermutlich ein Igel gewesen sein. Hatte mich Nachts auch mal tierisch erschrocken als ich sowas hörte.

Es war stockfinster und dann kam dieses hecheln aus nem Busch. Als ich dann mit der Taschenlampe nagesehen hab, rannte der Igel quer über die Straße. :D


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 07:47
Braunbrustigel

Stimme
Beim Erkunden der Umgebung geben Braunbrustigel meist nur leise Schnauf- und Niesgeräusche von sich. Dies ist meist noch von einem Rascheln begleitet, wenn sie sich durch das Unterholz bewegen. Manchmal sind zusätzlich Schmatz- und Knackgeräusche zu hören, die darauf hinweisen, dass der Igel etwas zu fressen gefunden hat.

Ein lauteres Keckern ist zu hören, wenn die eigentlich einzelgängerischen Igel in der Nähe von Futterstellen anderen Artgenossen begegnen. Es geht in ein Fauchen und lautes Schnaufen über, wenn Igel sich bedroht fühlen. Gelegentlich wird für Igel auch ein lautes und durchdringendes Schreien oder Kreischen beschrieben. Igel lassen diese Schreie wohl nur in großer Not hören. Am ausdauerndsten und am lautesten lassen Igel ihre Stimme während des Paarungsspieles hören. Die Geräusche, die Igel dabei von sich geben, erinnern an Schnarch- und Sägegeräusche.
Quelle: Wikipedia: Braunbrustigel
___________________________________________
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:An dieser strelle wurden vor ungefähr sieben Jahren ein Hund und eine Katze begraben und mit einem Kreuz gekennzeichnet. ( Jasi)
Ungefähr zwei Wochen später hörte es noch eine Freundin an einem anderen Ort das selbe Hecheln in der nähe eines Jesuskreuzes. (Karo)
Möchtest du auf irgendetwas hinaus bzw. hegst du irgendwelche Vermutungen?


1x zitiertmelden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 08:29
^^
Ich musste auch sofort an einen Igel denken.

Allerdings sehr berechtigte Frage von VideCorMeum:
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Möchtest du auf irgendetwas hinaus bzw. hegst du irgendwelche Vermutungen?
?
@JUSSSN.16


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 08:31
Deine Freundin kann schon mal nicht das gleiche hecheln gehört haben, da sie das erste hecheln nicht gehört hat.
Zudem Frage ich mich was ihr nachts da macht.
Deiner Schreibweise nach bist 13-14 Jahre alt.

Dann haben meine Vorschreiber natürlich recht.
Von Igel über HUND bis zum Pärchen das Sex hat, ist alles möglich....


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 08:33
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:An dieser strelle wurden vor ungefähr sieben Jahren ein Hund und eine Katze begraben und mit einem Kreuz gekennzeichnet.
...und...
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:Seit es passiert ist erzählt Jasi immer wieder von Träumen in denen wir verletzt werden wie z.B. Karo sitzt im Rollstuhl wir von ihrem dad eine Treppe runtergestürzt.
Ich und Jasmin bauen einen Tödlichen Autounfall.
Hm, worauf will die wohl hinaus....Hm....


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 08:52
@JUSSSN.16
Ich tippe auch auf einen Igel.Habe nachts auch mal so ein komisches Geräusch aus einem Busch gehört.Als ich nachguckte saß da ein Igel :D Wenn ich ihn nicht gesehen hätte,wäre ich nicht drauf gekommen dass die solche Geräusche von sich geben können. :)


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 10:05
Und noch mehr Video-/Audio-Material. :)

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=U5hMcvpNtlU
Dieses Video müsst ihr euch auf YouTube ansehen, sry.


Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=ySiwpRgSbgQ

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=aXqkNF8fgs8

P.S.: Igel können sogar auf Bäume klettern; also nicht wundern, wenn "der Baum" einmal seltsame Geräusche von sich gibt.

:Y:


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 10:34
Hi ich setze auch auf ein Igel. Hatten mal einen beim Campen im Vorzelt drin, das hat sich fast so angehört als wenn ein Bär unser Zelt durchsucht. Hatten uns auch erst nicht getraut nachzuschauen ;) um so grösser war dann das Gelächter als wir den "bär" als igel identifizieren konnten :)


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 10:48
@JUSSSN.16
Zitat von JUSSSN.16JUSSSN.16 schrieb:Vor ungefähr zwei Monaten hörte eine Freundin von mir nachts an ihrem Haus aus einem Busch ein Lautes schnelles Hächeln. An dieser strelle wurden vor ungefähr sieben Jahren ein Hund und eine Katze begraben und mit einem Kreuz gekennzeichnet.
OK, das soll nun die Einleitung dazu sein, daß Du von "uns" hören möchtest, das es sich um die Geister des Hundes und der Katze handelt ...

Vergiß es ... und in Deiner fb-Gruppe kannst bescheidsagen, das wir Dir die Geschichte nicht abgenommen haben.
Tschöö - und noch schöne Restferien.


2x zitiertmelden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 11:11
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:OK, das soll nun die Einleitung dazu sein, daß Du von "uns" hören möchtest, das es sich um die Geister des Hundes und der Katze handelt ...

Vergiß es ... und in Deiner fb-Gruppe kannst bescheidsagen, das wir Dir die Geschichte nicht abgenommen haben.
Tschöö - und noch schöne Restferien.
Sorry, aber...😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂


melden

Hecheln im Dunkeln

17.08.2015 um 14:48
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Vergiß es ... und in Deiner fb-Gruppe kannst bescheidsagen, das wir Dir die Geschichte nicht abgenommen haben.
Welche fb-Gruppe? :D

Wenn die Geschichte wirklich stimmen sollte, dann tippe ich auch eher auf einen Igel, die machen solche Geräusche.
Aber keine toten Hunde oder Katzen :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Der Thread passt wie der Igel zum Taschentuch.
Kann dann wohl erst mal zu. :)