Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues Blinken am Himmel

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaues Leuchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kaum Informationen, kaum Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 01:31
na ja etwas komisch war es vor drei Tagen nachts ca. um 1:50 Uhr.
Bin gerade eine halbe Etage vor unserer Wohnung im 5 stockigen Haus da habe ich am Himmel in den Wolken zwei mal BLAUES blinken bemerkt. In der Sekunde war der Hausflur leicht bläulich erhellt, so daß es auch meine Frau (die mich begrüßte) es auch gesehen hat.
Ich kann es mir nicht erklären, da das blinken am Himmel in Richtung Norden zu sehen war und nicht auf der Straße. Eine Weile habe ich noch aus dem Flur Fenster geschaut, mit der Hoffnung das ich noch mal sehe, aber leider nur die dunkel Nacht.
Kann mir das jemand erklären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 01:39
Wetterleuchten. Ein noch weit entferntes Gewitter, dessen Donner man aus verschiedenen Gründen nicht hört.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 01:45
@fr2015
Ich tippe auch auf Wetterleuchten, das war in der letzten Zeit ganz extrem.
http://www.wetteronline.de/wetterlexikon?topic=wetterleuchten


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 08:54
Vorbei fahrende Polizeiwagen, Feuerwehr oder Rettungsdienst? Evtl. weiter entfernt?

Ansonsten würde ich auch sagen das es Wetterleuchten war.

@fr2015


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 12:21
Leuchtete der Himmel 2x bläulich, oder hast du ein blinken wahrgenommen?
Für mich ist das ein Unterschied.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 12:24
@Amsivarier

Du hast eine konkrete Vermutung?


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 12:27
@Krawall-Bruder

Nö, ehrlich gesagt nicht.

Nur würde z. Bsp. bei 2 Explosionen niemand sagen das es geblinkt hat.
Da würde man sagen das 2x der Himmel grell leuchtete. Oder so ähnlich.

Deswegen möchte ich das gerne vom TE etwas differenzierter haben.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 12:29
@Amsivarier

Das kann so gut wie alles gewesen sein.
Ich vermute ja auch das es einfaches Blaulicht war oder ein nahes Wetterleuchten.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 12:32
Zitat von fr2015fr2015 schrieb:da habe ich am Himmel in den Wolken zwei mal BLAUES blinken bemerkt. In der Sekunde war der Hausflur leicht bläulich erhellt,
Hm, er sah es in den Wolken. (Oder unter den Wolken?)
Wenn sein Hausflur dadurch erhellt wurde, muss dieser Vorfall mehr Menschen aufgefallen sein.
@fr2015 , wo war das? Und in welcher Himmelsrichtung?


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 17:51
Hallo, danke das ihr für das Phänomen eine Erklärung sucht.
Feuerwehr, Polizei, und Rettungsdienst schließe ich aus, die leuchten kaum in den Himmel, oder das Licht wird in den Wolken Das Leuchten war ja nur 2x daher konnte ich eine Regelmäßigkeit durch Notdienste etc. nicht feststellen.
Wetterleuchten hört sich zwar schlüssig an, aber das Leuchten war eindeutig blau. Soweit ich weiß sind Blitze nicht blau, sondern gehen in die Richtung von weiß bis rot. Es war in etwa so, als wenn eine Feuerwehr durch den Himmel fährt. Naja kaum vorstellbar, aber das Leuchten oder Blitze waren in der Intensität in etwa so stark. Und da ich noch aus dem Fenster geschaut habe, hätte ich auch was gehört.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 19:11
@fr2015

Aber das blaue leuchten kann ja im Prinzip 100 Ursachen haben. Es ist unwahrscheinlich das wir dir eine zufriedenstellende Lösung anbieten können :(


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 19:45
@Krawall-Bruder

Vor allem bei der überaus ausführlichen Beschreibung...

Youtube: Rambo Blaues Licht
Rambo Blaues Licht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 19:45
Im Prinzip hast du Recht, ich finde es 1. Interessant und 2. Suche ich eine klare Ursache, die kaum oder keine Fragen aufwirft


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 19:51
@DieKatzenlady

Das ist auch ein Problem ja.
Mit den Infos die wir da haben werden wir hier nicht besonders weit kommen wie der Diskussionsverlauf bereits zeigt.


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 20:08
@fr2015
Ist ein umspannwerk in der Nähe?


https://m.youtube.com/#/watch?v=bXJrPHib6Jw


melden

Blaues Blinken am Himmel

24.08.2015 um 20:09
Dieser Thread ist doch super sinnlos, das kann bei der Beschreibung alles gewesen sein...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kaum Informationen, kaum Diskussionsgrundlage.