Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unglück vom Djatlow-Pass

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Djatlow-pass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen - es existiert bereits ein Thread zu diesem Thema.
Bitte dort weiter diskutieren.
Seite 1 von 1

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:24
yeti 620x349
Was sagt ihr zu diesem Foto?
Das wurde angeblich von einem Studenten aufgenommen.
Ich nehme mal an das jeder die Geschichte kennt.
Ich habe letztens auch eine Doku bei YouTube gesehen wo dieses Foto gezeigt wurde nur leider wurde diese Doku kurz danach gelöscht.
Sie war sehr interessant zumal da auch auf den Yeti eingegangen wurde. Ernstens auf grund des Fotos aber auch wegen angeblicher Fußspuren.
Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:31
Das Unglück am Djatlow-Pass bezeichnet den ungeklärten Tod von neun Ski-Wanderern im nördlichen Ural, im Gebiet zwischen der Republik Komi und der Oblast Swerdlowsk im Jahr 1959. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar 1959 am östlichen Hang des Berges Cholat Sjachl (Gipfel: ca. 1100 m) (mansisch für Berg der Toten). Der Gebirgspass, an dem das Unglück geschah, wurde später nach dem Gruppenanführer Igor Djatlow Djatlow-Pass benannt.

Fehlende Augenzeugen, die Umstände des Unglücks und nachfolgende journalistische Untersuchungen des Todes der Wanderer regten viele Spekulationen an. Untersuchungen der Todesfälle kamen zu dem Ergebnis, dass die Wanderer wahrscheinlich ihr Zelt von innen aufschlitzten und dieses barfuß und leichtbekleidet verließen. Die Leichen zeigten keine Anzeichen eines Kampfes, allerdings hatten zwei Opfer Schädelbrüche, zwei hatten gebrochene Rippen, und einem weiblichen Opfer fehlte die Zunge.

Nach weiteren Quellen waren die Kleidungsstücke der Verunglückten radioaktiv kontaminiert. Allerdings wurde die Strahlung erst in späteren Dokumenten erwähnt. Sowjetische Untersucher legten sich nur darauf fest, dass „höhere Gewalt“ zu den Toden führte. Der Zugang zu dem Gebiet wurde nach dem Unglück für drei Jahre gesperrt. Der Ablauf des Vorfalls bleibt unklar, da es keine Überlebenden gab. Juri Judin, der die Expedition vor dem Unglück verlassen hatte, sagte in einem Interview: „Wenn ich die Möglichkeit hätte, Gott nur eine einzige Frage zu stellen, so wäre diese: ‚Was ist wirklich mit meinen Freunden in dieser Nacht passiert?‘“
Quelle: Wikipedia: Unglück am Djatlow-Pass

Für Diejenigen, die diese Geschichte nicht kennen.

Im Übrigen: Der Dyatlov-Pass-Vorfall


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:32
@41026061_
@Mischa1987
Wurde das Bild schon geklärt? Oder soll das eine (sorry) "Bigfoodverarsche" sein?


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:34
@Hyperion99

Dazu ist mir nichts bekannt, da ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe. Evtl. in bereits vorhandenem Thread; müsste man einmal nachschauen. :ask:

Edit: Nichts zu danken.


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:34
Also ich habe das Bild zum ersten Mal in dieser Doku gesehen. Diese wurde wie gesagt leider gelöscht und das Foto wurde noch nicht geklärt.


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:35
@41026061_
Danke dass du uns hingewiesen hast dass es schon einen Thread gibt. Danke ;)


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 11:36
Es gibt in Russland eine Gruppe die sich damit beschäftigt und die haben auch die Native von dem Foto wo auch diese Gestalt drauf ist.


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 12:16
hat das bild nun was mit dem fall zu tun..?


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 12:17
@Mischa1987
Schau mal hier, 179 Seiten zu deiner Information ;)

Der Dyatlov-Pass-Vorfall


melden

Unglück vom Djatlow-Pass

01.09.2015 um 12:18
Danke @miku


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion benutzen - es existiert bereits ein Thread zu diesem Thema.
Bitte dort weiter diskutieren.