Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlag auf den Kopf

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einschlafphase, Hypnagogische Zustände, Klaps Auf Die Birne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Es kommt keine Diskussion zu stande, weil es immer wieder die gleichen Themen sind.
Davon gibts hier genug
Seite 1 von 1

Schlag auf den Kopf

16.10.2015 um 12:45
hallo ihr Lieben
mir ist letzte Nacht etwas ganz komisches passiert. Ich war gerade im Bett und wollte schlafen, doch ich konnte nicht einschlafen..also hab ich einfach nur dagelegen und darauf gewartet, dass ich entlich mal einschlafe. Plötzlich wurde es mega kalt in meinem Zimmer und ich weiss nicht, ich spürte, dass ihr nicht alleine bin. Keine Ahnung.. ich kann es irgendwie nicht gut beschreiben - ich hatte plötzlich aus unterklärlichen Gründen Angst! Ich weiss es hört sich echt doof an aber es war wirklich so...keine ahnung..hab mich nicht mal getraut, mich zu bewegen! Ich hab einfach die Augen zugemacht und so getan als ob ich schlafe (lag auf der Seite und hab die Decke bis an die Ohren gezogen gehabt) und auf einmal spüre ich einen schlag auf den kopf!!! ich hab natürlich sofort reagiert und hab mich aufgesetzt um zu sehn, wer das war oder was da war.. nix.. auch die kälte war weg.. mein herz hat so gerast..ich musste dann echt das licht einschalten damit ich mich beruhigen konnte.
es war ein schlag wie wenn jemand mit der flachen hand voll auf den hinterkopf eine reinhaut.. tat zwar nicht weh aber war auch nicht gerade ein zierlicher schlag.. :S
keine ahnung..danach bin ich mal eine rauchen gegangen auf den balkon um mich zu beruhigen.. und irgendwann war ich so müde und bin doch ins bett.. hab dann auch nichts mehr "komisches" gespührt. allerdings liess ich das licht an.
habt ihr auch sowas erlebt? oder wisst ihr was das sein könnte?
schlafstarre kann es nicht sein, war zu 100% wach, das weiss ich genau.


1x zitiertmelden

Schlag auf den Kopf

16.10.2015 um 13:13
@Summer2016
Klingt für mich wie ein Fall von Halbschlaf. Halb schlafen mit Träumen in Verbindung und halb wach sein.
Sprich, du DENKST du bekamst einen schlag und du DENKST es war kalt, nach diesem Traum-Schlag wurdest du geweckt.


melden

Schlag auf den Kopf

16.10.2015 um 13:15
Einschlafphase
Die Hirnaktivität erreicht im Einschlafzustand zum großen Teil Thetawellen, die Augen bewegen sich zuweilen langsam. Hypnagoge Erlebnisse werden während dieser Phase und während man entspannt aber noch wach ist, wahrgenommen (Gehirnwellen v.a. im Alphazustand). Dabei ist der Übergang vom Wachen zum Schlaf eher fließend. Es können auch Einschlafzuckungen in dieser Phase auftreten, sowie Fallgefühle oder plötzliche Geräusche oder Lichterscheinungen. Werden Leute aus der Einschlafphase geweckt, glauben sie oft, noch wach gewesen zu sein.
Quelle: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlaf#Schlafphase_1:_Einschlafphase

Geschieht dir soetwas öfters, @Summer2016?
Zitat von Summer2016Summer2016 schrieb:wer das war oder was da war.. nix.. auch die kälte war weg
Weil du nun wach warst.

P.S.: Schläge/Klapser kommen nicht einfach so aus dem Nichts, auch wenn es manches Mal ganz hilfreich und praktisch wäre. ;)


melden

Schlag auf den Kopf

16.10.2015 um 15:09
@Summer2016

zum Thema kann ich zwar nicht wirklich etwas beitragen,
aber bitte versuch doch das nächste mal deinen langen Text etwas übersichtlicher zu gestalten.

z.B.: Absätze etc.


melden

Schlag auf den Kopf

16.10.2015 um 15:53
Ach, ich dachte das wäre eine Neuuserin....
Ist sie ja auch... 5 Beiträge, 3 Diskussionen.
Mitglied seit: 09.10.2015

Sagt doch schon alles.


melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Es kommt keine Diskussion zu stande, weil es immer wieder die gleichen Themen sind.
Davon gibts hier genug