Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

6 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: geklärt und geschlossen
Seite 1 von 1

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 04:40
Guten Morgen,
da es schon spät ist komme ich direkt mal zur Sache.

Ich war gerade mit meinem Hund nochmal Gassi. Wir haben hier einen Wolken freien Himmel und es ist Vollmond.
Wie jedes mal schaute ich in den Himmel und bemerkte einen Stern, der meiner Meinung nach sonst nicht da ist. Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin mir eigentlich sicher das er sonst nicht da ist. Er ist auch merkwürdig hell. Evtl liegt's am hellen Mondschein.

Evtl. sieht dies jemand gerade auch oder hat es gesehen. Würde zu gerne wissen was es ist.

Werde gleich nochmal raus gehen und schauen eh ich schlafen gehe.
Hab den Text per Smartphone verfasst,also verzeiht mir Fehler. Werde es gleich nochmal am PC korrigieren. Hab auch Fotos gemacht, mag aber erst am PC schauen ob die was taugen und dann evtl Posten.

Würde mich über Hinweise oder Tipps freuen.

LG klimasch-utz


melden

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 05:21
Moin!

In östlicher Richtung?
Was du da siehst ist die Venus. Etwas darüber müsste noch ein weiterer heller "Stern" sein, aber längst nicht genauso hell - das ist Jupiter. Links daneben wäre noch Mars, den man aber (zumindest bei uns ) nicht erkennen kann.

Sind übrigens keine Sterne, sondern Planeten. Die können, obwohl sie nicht selbst leuchten, durch die Sonne angestrahlt heller sein als die Sterne ... sie sind einfach viel näher dran.

Gruß,
psych


melden

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 05:28
Ja, das sind Venus und Jupiter in östlich/südlicher Richtung, die sehen total schön aus zusammen. :)

Ansonsten könnte es noch Stern Sirius sein, der befindet sich auch ziemlich südlich etwa links unterhalb vom Sternbild Orion. Der leuchtet auch recht hell.


melden

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 05:33
Das sieht echt wunderschön aus. Mir schien es diese Nacht nur so extrem hell^^ evtl ist es mir nie aufgefallen wie hell er wirklich ist.


melden

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 05:34
Das ganze wirkte extrem anziehend auf mich :)


melden

Merkwürdiger heller Stern Kreis Heinsberg

27.10.2015 um 05:44
Ich hab mich letztens gefragt, warum das Flugzeug mit dem Landescheinwerfer so lange braucht, bis es näher kommt. Venus - immer für eine Überraschung gut ;)

Wirklich besonders hell die letzte Zeit.


melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: geklärt und geschlossen