Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht der Liebe

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht Der Liebe
Seite 1 von 1

Macht der Liebe

13.11.2015 um 15:51
Hi.ich bin ganz neu deswegen weiß ich nicht ob es diese diskussion schon hier gibt.
Es geht darum dass ich und meine frau (seit 10 jahren kennen wir uns) immer wissen ob etwas mit dem anderen passiert ist.hier ein beispiel:ich war normal arbeiten auf der baustelle.gegen 10 uhr wurde mir sehr unwohl und tierisch schlecht.konnte nicht mehr weiter arbeiten.ich hatte so ein ungutes gefühl im bauch, so dass ich sofort meine frau angerufen habe.sie war total aufgelöst am telefon weil sie wieder einen ms schub hatte und ihr linkes bein gelähmt war.sie fragte warum ich angerufen habe bzw.warum ich ausgerechnet dann anrufe wenn ihr das passiert.na,ja ich bin dann natürlich gleich nach hause gefahren,dass wir schnell ins krankenhaus kommen.

Es gab auch noch andere komische ereignisse.
Meine frau ist griechin.ich bin deutscher und kann nur englisch und ein wenig französisch.
Ihr fallen manche worte nicht auf deutsch ein und grübelt dann nach.meistens müssen wir auch nachschauen bei google was es heißt.nun habe ich es schon 2 mal geschafft die wörter selber zu übersetzen.sie kamen wie ein geistesblitz in meinen kopf.keine ahnung woher.

Na ja.ich will nicht so lang werden lassen.meine frage ist: kennt ihr sowas?
Habt ihr ähnliches erlebt?
Ich bin gespannt auf eure erlebnisse


melden
Anzeige

Macht der Liebe

13.11.2015 um 16:25
Ja, das ist normal.
Ist nicht übersinnlich.
Man kennt sich halt....


melden

Macht der Liebe

13.11.2015 um 17:07
Und ihr macht bestimmt auch Sachen wo der andere weis was er machen soll, ohne das ein Wort gesagt wurde?
Nach 10Jahren sind solche Sachen doch Gut und Freu dich das ihr so gut Harmoniert.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der Liebe

13.11.2015 um 20:44
kashyyk schrieb:Es geht darum dass ich und meine frau (seit 10 jahren kennen wir uns) immer wissen ob etwas mit dem anderen passiert ist.hier ein beispiel:ich war normal arbeiten auf der baustelle.gegen 10 uhr wurde mir sehr unwohl und tierisch schlecht.konnte nicht mehr weiter arbeiten.ich hatte so ein ungutes gefühl im bauch, so dass ich sofort meine frau angerufen habe.sie war total aufgelöst am telefon weil sie wieder einen ms schub hatte und ihr linkes bein gelähmt war.sie fragte warum ich angerufen habe bzw.warum ich ausgerechnet dann anrufe wenn ihr das passiert.na,ja ich bin dann natürlich gleich nach hause gefahren,dass wir schnell ins krankenhaus kommen.
Naja für mich ist das irgendwo schon ein Indiz für Telepathie, Quantenkomik , kollektives Unterbewusstsein, morphogene Felder oder irgendwas in der art. ;) Denn naja, es passiert ja aus großer Distanz heraus, da reicht sich lange kennen eigentlich nicht aus. Außer es ist nen gewohnheitsschmerz weil es immer zu einer bestimmten zeit passiert. ^^ Sowas haben auch oft schon eineiige Zwillinge beschrieben.


melden

Macht der Liebe

14.11.2015 um 03:16
kashyyk schrieb:ich war normal arbeiten auf der baustelle.gegen 10 uhr wurde mir sehr unwohl und tierisch schlecht.konnte nicht mehr weiter arbeiten.ich hatte so ein ungutes gefühl im bauch, so dass ich sofort meine frau angerufen habe
Warum ruft man zuhause die Frau an, wenn man einem auf der Arbeit schlecht ist ...? Wie muss man sich das vorstelen - Schatz, ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich Bauchweh hab?
kashyyk schrieb:sie war total aufgelöst am telefon weil sie wieder einen ms schub hatte und ihr linkes bein gelähmt war
Der kausale Zusammenhang zwischen dem Befinden der Frau und dem "unguten Gefühl im Bauch" erschliesst sich mir nicht. Klingt eher nach selektiver Wahrnehmung.
kashyyk schrieb:Ihr fallen manche worte nicht auf deutsch ein und grübelt dann nach.meistens müssen wir auch nachschauen bei google was es heißt.nun habe ich es schon 2 mal geschafft die wörter selber zu übersetzen.sie kamen wie ein geistesblitz in meinen kopf.keine ahnung woher.
Vielleicht lässt sich das einfach aus dem Zusammenhang des Satzes schlussfolgern, was besagte Worte in deutsch bedeuten?

Dass man ein sehr gutes Gespür für Menschen, die einem nahestehen und deren Befindlichkeit entwickelt und auch was diese eventuell grade denken oder gleich sagen werden, ist normal und, wie auch schon hier gesagt wurde, in keinster Weise "übersinnlich".


melden

Macht der Liebe

14.11.2015 um 03:34
Vielleicht hatte deine Frau ja schon am Vortag, Nacht, Früh anzeichen das es ihr schlechter ging. Das hast du vielleicht unbewusst wahrgenommen und des wegen so reagiert weil du insgeheim schon wusstest das mit ihr was ist.

Das mit den richtigen wörtern erraten ist normal. Dein gehirn versucht eine nicht Vollständige Information zu "reparieren". Deshalb sucht es einen Logischen Lückenfüller. Da ihr euch schon länger kennt ist die erfolgsqote dadurch auch ein bisschen höher. (ich seh meinem Freund auch immer an was er grad in der wohnung sucht ;) )
ps. Das deine Frau MS hat ist schlimm. Wünsche ihr Alles gute


melden

Macht der Liebe

14.11.2015 um 18:06
@kashyyk

Das ist wahrscheinlich, zumindest bei einem Teil der Fälle wie z.B. bei dem "unguten Gefühl", Telepathie.
Manches lässt sich sicher auch mit den anderen hier gegebenen Erklärungen begründen.


melden
derfa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der Liebe

14.11.2015 um 19:52
So eine starke Verbindung zu einem Menschen habe ich nicht gehabt.
Aber was mir aufgefallen ist das meine Augen automatisch einige Personen aus dem Winkel spotten können.
Ich weiß einmal als ich an einer Busshaltestelle saß. Auf der anderen seite der Straße ca. 20-30 Meter weiter (4-5 Spurige Straße) kam ein Buss und automatisch habe ich eine Person im Buss angesehen, die ich von früher kannte und ich sah, dass sie mich angesehen hat. Auch wenn ich das Gesicht nicht sehr gut erkennen konnte, habe ich das Gefühl gehabt, dass ich genau wüsste wer diese Person ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich seelische Verbindungen zwischen Menschen entstehen können.


melden
Numa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der Liebe

16.11.2015 um 02:38
@kashyyk

So habe ich mir das immer vorgestellt bzw. so etwas gesucht, aber da es nicht so war, habe ich dann doch wieder Abstand genommen.
Das freut mich wirklich für dich und deine Partnerin, dass ihr so eine Beziehung leben könnt und gefunden habt. :)


melden

Macht der Liebe

16.11.2015 um 08:53
Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.Da ich generell ein Skeptiker bin gehe ich auch davon aus dass die lange Zeit zusammen, Erlebnisse und Erfahrungen uns zusammengeschweißt hat.
Und zwar so fest dass man sich ohne Worte versteht.Bzw. weiß wenn was im Busch ist.
Anscheinend habe ich ziemlich Glück sie gefunden zu haben.Ähniche erlebnisse hatte ich noch nie.
Deswegen bin ich so platt dass 2 verschiedene Menschen so eine symbiose eingehen können wenn sie sich zu 100 Prozent lieben.


melden

Macht der Liebe

16.11.2015 um 13:36
HollyRoxx schrieb:Vielleicht hatte deine Frau ja schon am Vortag, Nacht, Früh anzeichen das es ihr schlechter ging. Das hast du vielleicht unbewusst wahrgenommen und des wegen so reagiert weil du insgeheim schon wusstest das mit ihr was ist.
Das hätte ich jetzt auch vermutet, und dass du dich im Hinterkopf deswegen gesorgt und selbst diese körperlichen Symptome gezeigt hast.

So oder so: Schön, dass ihr so eine gute Verbindung zueinander habt und euch so gut kennt. :)


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht der Liebe

16.11.2015 um 21:10
@kashyyk
Ich denke du meinst das sog. morphogenetische Feld, so nennt es Rupert Sheldrake . . . eine spirituelle Kommunikation ohne Worte.
Sie funktioniert mit allen Lebewesen, sogar mit Pflanzen (Cleve Backster's Pflanzenversuche).

Der Mensch hat die Fähigkeit, ohne Worte zu kommuizieren, wenn die Liebe der Träger ist - sogar in Echtzeit!

Sehr eindrucksvoll haben uns das die Aborigines gezeigt, als diese Telefone bekommen sollten - "wir brauchen sie nicht, wir können das auch ohne..."


melden

Macht der Liebe

16.11.2015 um 21:20
Zilli schrieb:Ich denke du meinst das sog. morphogenetische Feld, so nennt es Rupert Sheldrake . . . eine spirituelle Kommunikation ohne Worte.
Sie funktioniert mit allen Lebewesen, sogar mit Pflanzen (Cleve Backster's Pflanzenversuche).

Der Mensch hat die Fähigkeit, ohne Worte zu kommuizieren, wenn die Liebe der Träger ist - sogar in Echtzeit!

Sehr eindrucksvoll haben uns das die Aborigines gezeigt, als diese Telefone bekommen sollten - "wir brauchen sie nicht, wir können das auch ohne..."
Wow, das klingt wirklich einleuchtend und fundiert.


melden

Macht der Liebe

16.11.2015 um 23:26
Auch wenn ich nicht an so übernatürliches Zeugs glaube, so bin ich doch überzeugt davon, dass es zwischen Menschen, die sich nahe stehen, so etwas wie ein Band gibt, das sie verbindet. Auf dem sich Informationen
übertragen können. Diesbezüglich habe ich meine eigenen Erlebnisse.


melden

Macht der Liebe

17.11.2015 um 01:36
Gut möglich, dass so etwas passieren kann.
Mir ist letzten Freitag etwas ähnliches passiert - ich wollte nachmittags duschen, und anschließend meinen Partner besuchen. Als ich mich fertig machte merkte ich, dass mein Parfum nur noch für eine Anwendung reichen würde. Ich parfümierte mich also und machte mich auf den Weg.

Als ich dann bei meinem Partner ankam fragte er mich, ob ich ein neues Parfum bräuchte. Ich nahm also an, dass er riechen würde, dass ich weniger Parfum trage als sonst. Wir gingen also in die nächstgelegene Parfümerie und ich erhielt eine Beratung, die Verkäuferin war ziemlich überzeugend in ihren Verkaufsargumenten für einen speziellen Duft - später stellte sich heraus, dass mein Partner vormittags bereits in der Parfümerie war und sich einige Düfte hatte zeigen lassen, und diesen präventiv für mich aussuchte und der Verkäuferin Instruktionen gab, mir genau diesen Duft ansprechend zu unterbreiten.

Interessanterweise hatten wir uns am Vortag nicht gesehen, er konnte also nicht riechen, dass mein Parfum zur Neige ging. Auch konnte er nicht nachgesehen haben, wieviel noch in dem Flakon enthalten ist, da er (man mag es kaum glauben) noch nie meine Wohnung betreten hat. Es schien einfach eine Eingebung seinerseits zu sein (und die Tatsache, dass er ein sehr weiser Mann ist).


melden
Anzeige

Macht der Liebe

29.11.2015 um 01:41
Endweder ist das alles zufall oder ich bin auch anfällig für sowas.
Es fing mit meiner Ex an. Wir waren nur 2 Monate zusammen, aber eines morgends hatte ich ein seltsammes Gefühl. ein paar Stunden später hat sie mir geschrieben ob ich gegen abend online wäre. Da wurde das Gefühl stärker. Abends schrieb sie mir dann, das sie sich trennt.

Seitdem bin ich single. Ist jetzt 5 Jahre her und ich bin mittlerweile ständig auf der suche da ich mich nach einer Beziehung sehne. Aktuell ist auch etwas seltsam. Habe jemanden kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden, aber plötzlich hatte ich ein richtig unwohles Gefühl. Als hätte ich Liebeskummer oder so. Vom Kopf her nicht so, eher in der Magengegend. Son Druckgefühl. Ich hatte deswegen nicht wirklich Lust mit ihr zu schreiben obwohl ich schreiben wollte. und auch sonst hatte ich zu nix Lust. Das hielt so 1 Woche an, dann habe ich erfahren das sie jemand anderes kennengelernt hat und von mir nurnoch Freundschaft wollte. Seitdem ist das Gefühl weg.

Hat wohl auch damit zu tun das es noch eine 2te Person gibt. Zu der hatte ich, zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt, habe aber, aufgrund des Korbes, wieder Kontakt aufgenommen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden