Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beobachtung

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Gefühl Beklemmung, Energie Beobachtung Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen
Seite 1 von 1

Beobachtung

29.03.2016 um 18:53
Ich spüre seit paar Monaten eine merkwürdige Energie, das fängt aber erst an, wenn es draußen dunkel ist und ich mich gerade alleine befinde, es kommt mir vor, als irgendwas hinter mir her wäre, mich verfolgen und eher beobachten und dann bekomme ich ein komisches Gefühl ich würde es als Energie welle beschreiben und ich drehe mich um, weil es mir vorkommt, als ob es hinter mir wäre. Hat jemand eine Idee, was das für eine "negative" Energie ist?

Anzeige
2x zitiertmelden

Beobachtung

29.03.2016 um 18:54
Du hast ganz einfach Angst im Dunkeln...


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:06
@Bartholomeus

Es gibt keine negative Energie. Energie ist immer neutral. Energie ist außerdem ein physikalischer Begriff. Das, was Du spürst, sind Gefühle.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:09
@Nerok
Wie kann das sein? Ich halte mich zurzeit eher nur daheim und im Zimmer läuft dann meistens immer der Fernseher und es ist total hell.

@off-peak
Ich habe vergessen das ich ein drücken auf der Brust kriege dann wäre es doch eine art Energie oder stimmt das nicht?


2x zitiertmelden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:13
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Ich spüre seit paar Monaten eine merkwürdige Energie, das fängt aber erst an, wenn es draußen dunkel ist und ich mich gerade alleine befinde
Was denkst du, warum du seit ein paar Monaten nun so ängstlich bist? Ist irgendetwas vorgefallen?
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Ich habe vergessen das ich ein drücken auf der Brust kriege
Das kann durchaus ein Symptom von bspw. Angst oder Stress sein. Tritt das Drücken auf der Brust auch in anderen Situationen auf?


1x zitiertmelden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:14
@Bartholomeus

Drücken und Enge in der Brust ist ein typisches Symptom von Angst und Stress.

Falls es auch in anderen Situationen auftritt solltest du zu einem Arzt gehen.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:18
@41026061
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Was denkst du, warum du seit ein paar Monaten nun so ängstlich bist? Ist irgendetwas vorgefallen?


Nein da ist nichts vorgefallen. Mir kommt das aber nicht wirklich Ängstlich vor sonder Eigenartig.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Das kann durchaus ein Symptom von bspw. Angst oder Stress sein. Tritt das Drücken auf der Brust auch in anderen Situationen auf?
Nein, hatte ich auch nie. Also nicht das ich es bemerkt habe.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:42
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:es kommt mir vor, als irgendwas hinter mir her wäre
Tatsache ist allerdings, dass niemand hinter dir her ist bzw. dich beobachtet, oder ist dir jemals wer begegnet?

Demnach könntest du dir in Zukunft einfach sagen, dass dort nichts oder niemand ist, du also auch keinerlei komische Gefühle gar Angst haben musst. Vielleicht funktioniert es, wenn du dich selbst ein wenig vom Gegenteil überzeugst bzw. dir immer wieder bewusst machst/sagst, dass dort absolut nichts ist.

Als ich ein kleines Kind war, hatte ich eine ähnliche Phase. Sobald meine Eltern und Geschwister aus dem Haus waren, hatte ich das Gefühl, dass dort jemand auf mich lauert und mir Böses will. Ging - nachdem mein Vater mich daraufhin vom Gegenteil überzeugt hat - allerdings auch wieder weg, war demnach nur eine Frage der Einstellung. Mittlerweile tritt diese Art von Gefühl nur noch dann auf, wenn ich in der Nacht bspw. alleine im Wald unterwegs bin - quasi als eine Art Schutzreaktion. Völlig normal, wenn man sich wegen irgendetwas unwohl fühlt.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:43
@Bartholomeus
In anderen Rubriken schreibst Du, dass Du gerne zaubern können möchtest und machst Dir Gedanken darüber, ob Du ein Dämon bist. Eines der Schlüsselworte in diesem Thread lautet: Magie.
Du scheinst Dich zu viel mit solchen Dingen zu beschäftigen, das könnte in der Dunkelheit durchaus auch Angst hervorrufen.
Bist Du noch in der Pubertät?


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beobachtung

29.03.2016 um 19:46
@Bartholomeus
Das mit dem Druck(gefühl) auf der Brust solltest du auf alle fälle ernst nehmen und dich mal von einem Arzt untersuchen lassen. Es muss ja nicht direkt ein Herzinfarkt sein, aber neben eben diesem Infarkt gibts noch weitere Krankheiten, dessen Symptome ua der Druck auf der Brust ist.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 19:55
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Bist Du noch in der Pubertät?
Nein.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Du scheinst Dich zu viel mit solchen Dingen zu beschäftigen,
Viel habe ich mich eigentlich mit sowas nicht beschäftigt.

Naja hier kommen ganz viele Lösungs Vorschläge worüber ich dankbar bin, aber mich interessiert eher wieso sowas passiert.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 20:01
@Bartholomeus

@Nerok war schon wieder schneller, aber er hat Recht.
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Ich habe vergessen das ich ein drücken auf der Brust kriege dann wäre es doch eine art Energie oder stimmt das nicht?
Entsteht, wenn die Herzkranzgefäße sich verengen - eine typische Angst bzw Stressreaktion, kann aber auch ein Anzeichen einer Herzerkrankung oder sogar eines bevorstehenden Herzinfarktes sein.

Es könnte also durchaus umgekehrt sein: nicht das Geräusch macht Dir Angst, sondern Deine Angst (oder ein eventuell bestehendes Herzproplem) sorgt dafür, dass Du Geräusche verstärkt wahr nimmst.

Ein Arztbesuch kann hier nicht falsch sein.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 20:42
Ich denke auch das du Angst im Dunkeln hast, dadurch hast du dann das Gefühl das dir jemand auf die Brust drückt.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 21:39
@Bartholomeus

Genau das Gleiche hatte ich so mit 15-17 auch öfter, wenn ich alleine Zuhause war. Hab es aber dann irgendwann kapiert, dass das alles ganz normale Gefühle sind.

Sehr geholfen hat mir - so doof es klingt - die Fun-Seite 9gag bzw. einige Comics dort. (9gag ist eine Plattform, auf dem man lustige Bilder teilen kann und hat ganz eigenen Humor :b)
Als ich dort so Comics darüber gesehen habe, dass Leute Paras kriegen, wenn ein Fuß aus dem Bett hängt oder man sich die Haare ausspült und dabei die Augen zu hat, wusste ich, ich es ist ganz normal. Vor allem weil das andauernd so viele Upvotes im Tausenderbereich hatte.

4f23704d1861330f68003b1bOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 21:45
@pink-lady
Würde ich auch so sagen aber, das Komische ist, das ich keine Angst in diesen Moment nicht empfinde.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 22:21
@Bartholomeus
Früher, als wir noch kleine Pelzknäule waren, haben sich sehr viele andere, größere und hungrige Pelz-, Feder- oder Schuppenknäule für uns interessiert. Außerdem haben Sie sich dafür interessiert, dass wir Sie nicht entdeckten, damit wir Ihnen nicht die Überraschung verdarben. Daher kamen sie von der Seite, wo wir keine Augen haben. Es haben jene von uns überlebt, die sich häufig umgedreht haben. Am besten zweimal mehr als nötig.
Heute sind wir zwar diejenigen, die die meisten anderen Lebewesen ... überraschen, aber die Zeit von damals steckt uns noch in den Knochen.. ähm... Genen, und manchmal mag sich das nochmal melden.. Das ist, was Du spürst. Kein Dämon, sondern nur das kleine Pelztier in Dir.
Wenn es aber zu unangenehm wird, kann dir ein passender Arzt sicher helfen. Ein Arztbesuch kann sicherlich auch bei dem Druck auf der Brust helfen.


melden

Beobachtung

29.03.2016 um 22:35
@docmat
Ein Pelztier in Mir? Kannst du mehr davon erzählen? Hört sich Interessant an. 👍


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen