Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: White And Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE verschollen.
Seite 1 von 1

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

14.05.2016 um 02:48
Hallo ihr hier,

möchte mal fragen, ob wer von euch auch nach dem Tod eines Verstorbenen mit folgenden Dingen zu tun hatte :

Ich sah einen Schatten vorbei huschen, einen dunklen, im Moment des Todes meiner Oma. Und bei meiner 2. Oma sah ich vom Wohnzimmer aus ins Esszimmer weiße und dunkle sehr große hohe und schmale Gestalten in Gewändern aber ohne Gesicht.

Dann klingelte auf einmal ein Windspiel, obwohl kein Fenster geöffnet war, oder eine Person vorbei ging. Dann Wasser tropfen, obwohl kein Wasser in der Nähe war.

Ausserdem hatte ich einen seltsamen Traum, wo ich von meinem Onkel träumte, mit dem ich aber zerstritten bin, und kein Wort rede. (Er hat einen Tumor).....

was bedeutet das alles.......

bin ich eine Art Medium ? oder sowas ? ich komme mit all dem nicht mehr so richtig klar.......

LG White and Black

Anzeige
5x zitiertmelden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

14.05.2016 um 05:36
Ich persönlich habe solche Erfahrungen nie gemacht, wenn wer gestorben ist. Es war immer ein wenig bedrückend, doch nicht sonderlich ungewöhnlich, so dass ich irgendwelche Dinge gesehen hätte, ohne zu träumen.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb:ich komme mit all dem nicht mehr so richtig klar.......
Wie genau äußert sich das?

Bezogen auf die beiden Male, oder siehst du solcherlei Dinge auch ohne dass jemand unmittelbar davor stirbt?

Warst du der einzige, der diese Ereignisse wahrnahm?
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb:Dann klingelte auf einmal ein Windspiel, obwohl kein Fenster geöffnet war, oder eine Person vorbei ging.
Das kenne ich noch von meiner Oma, das ist nicht sonderlich ungewöhnlich. Ungewöhnlich wäre es, wenn es gar kein Windspiel gäbe und du dennoch eines hören würdest, fast wie bei dem Klang des tropfenden Wassers, wobei die Nebenräume etc. sicherlich einen Wasseranschluss hatten und es wohlmöglich sogar daher kam, wer weiß.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb:Ausserdem hatte ich einen seltsamen Traum, wo ich von meinem Onkel träumte, mit dem ich aber zerstritten bin, und kein Wort rede. (Er hat einen Tumor).....
Was meinst du, hat der Traum damit zu tun? Angst, dass es auch bald stirbt? Der Tod ist nun einmal ein Thema, welches einen ordentlich beschäftigen kann, gerade wenn es sich um ein mehr oder weniger aktuelles Thema handelt, eben so wie es bei dir der Fall ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

15.05.2016 um 14:47
@whiteandblack
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb:Dann klingelte auf einmal ein Windspiel, obwohl kein Fenster geöffnet war, oder eine Person vorbei ging. Dann Wasser tropfen, obwohl kein Wasser in der Nähe war.
Das dind beides Anzeichen für einen Temperaturwechsel in deiner Wohnung. Das Windspiel bewegt dich, weil die Luft durch den Temperaturunterschied in bewegung gesetzt eird. Kalte Luft sinkt zb zu Boden, währen warme Luft aufsteigt. Das erklärt sich die Bildung von Wassertröpfchen in der Wohnung (Kondenswasser). Oder du selber hast durch irgendeine Aktion für einen Luftstrom gesorgt, der dann auch das Windspiel in Bewegung gesetzt hat. Du wirst ja irgendwo in der nähe gewesen sein, sonst hättest du das Windspiel ja auch nicht bemerkt haben. Das du ein Medium bist glaube ich nicht, dafür gibts keinerlei Anzeichen.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

16.05.2016 um 15:18
@whiteandblack
Weiße und schwarze schatten ohne Gesichter

Zeit wann haben Schatten Gesichter?


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

17.05.2016 um 08:13
@whiteandblack
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:bin ich eine Art Medium ?
Tut mir Leid. Aber sowas wie ein Medium gibt es nicht.
Ich muss allerdings auch die selbe Frage stellen wie @Captain-kirk (vom Raumschiff Enterprise NCC 1701):
Seit wann haben Schatten Gesichter? Dass Schatten Schwarz sind das weiß jeder. Aber Weiß? Sicher dass du es dir nicht eingebildet hast? Insbesondere bei deinem Nicknamen...


1x zitiertmelden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

20.05.2016 um 11:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 17.05.2016:Aber sowas wie ein Medium gibt es nicht.
Du meinst, deiner Meinung nach, gibt es kein Medium.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

20.05.2016 um 13:23
@3.141592653589
Meister der unendlichen Zahl, ihr habt recht. Meiner Meinung nach gibt es kein Medium


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

21.05.2016 um 12:21
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:möchte mal fragen, ob wer von euch auch nach dem Tod eines Verstorbenen mit folgenden Dingen zu tun hatte :
nein. Also in meinem Leben verstarben bisher 2 Familienmitglieder aber hatte diesbezüglich keine übernatürlichen Erlebnisse.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:Ich sah einen Schatten vorbei huschen, einen dunklen, im Moment des Todes meiner Oma.
Muss nicht auf den Tod deiner Familienmitglieder bezogen sein. Dieses Phänomen mit den verschwindenden Schatten im Augenwinkel ist sehr viel verbreitet.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:Und bei meiner 2. Oma sah ich vom Wohnzimmer aus ins Esszimmer weiße und dunkle sehr große hohe und schmale Gestalten in Gewändern aber ohne Gesicht.
war es zu dem Zeitpunkt dunkel im haus? Wenn sich hinter einem Fenster des Esszimmers eine Straße befindet könnte es ein zusammenspiel von licht und schatten vorbeifahrender autos gewesen sein.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:Dann Wasser tropfen, obwohl kein Wasser in der Nähe war.
evtl. ein nahegelegener Wassserhahn? War vlt. die Badtüre offen dass man das geräusch besser wahrnehmen konnte?


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 00:36
@whiteandblack du hast ein talent sachen zu sehen..Du bist sowas wie hellsichtig :) das ist eine Begabung ...nur keine Panik vor den schatten diese können dir nichts tun
PS.: die schatten sehen sehr menschlich aus aber haben keine gesichter ;)
Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 04:13
@lilablassblau
Zitat von lilablassblaulilablassblau schrieb: du hast ein talent sachen zu sehen..Du bist sowas wie hellsichtig
Darf ich mir mal die Frage erlauben, wie Du auf diese Idee kommst, dass der Diskussionsleiter hellsichtig sei?
Sprichst Du etwa aus Erfahrung?

Und könntest Du mir mal den Satz hier etwas genauer definieren bzw. erklären:
Zitat von lilablassblaulilablassblau schrieb:die schatten sehen sehr menschlich aus aber haben keine gesichter ;)
Wie kann ein Schatten menschliche Züge an sich haben bzw. menschlich aussehen aber Deiner Definition nach kein Gesicht haben?


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 14:18
Weiße Schatten - ist das nicht paradox?

Ansonsten wird sich hier mal wieder offensichtlich kräftig hineingesteigert.
Zitat von whiteandblackwhiteandblack schrieb am 14.05.2016:was bedeutet das alles.......

bin ich eine Art Medium ? oder sowas ? ich komme mit all dem nicht mehr so richtig klar.......
Dass man mit irgendwas nicht mehr so richtig klar kommt, kann ich gut verstehen. So geht's mir selbst gelegentlich. Aber wie kommt man ernsthaft auf solche Fragen? Da muss man doch entweder sehr jung und/oder im Leben allgemein sehr verunsichert sein.

Was die Schatten angeht, so ist ja an Schatten an sich nichts ungewöhnliches und an Schatten ohne Gesichter
noch weniger.

Ich denke, dass hier mal wieder durch eine vorher bestehende Erwartungshaltung und Voreingenommenheit die Dinge auf bestimmte Weise interpretiert wurden und Dinge miteinander in Zusammenhang gebracht wurden, die in Wirklichkeit wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 14:49
@whiteandblack

Huschende Schatten sah ich auch ein paar Tage lang nachdem meine Katze verstorben war. Huschende kleine Katzenschatten.

Ich halte das einfach für Paradolien. Oder Gedächtnisfehler. So etwas Ähnliches wie Phantomschmerzen. Im Gedächtnis haben sich schließlich Jahre oder gar Jahrzehnte lang diese Bilder von Personen oder Haustieren eingeprägt, und sind daher noch aktiv. Irgendwie erwartet das Gedächtnis daher täglich die Bestätigung seiner Erinnerung. Oder/und erinnert einen eben an den Gedächtnisinhalt. Eine Art Abfrage, ob es weiter abspeichern soll oder nicht.
Das vergeht wieder. Einfach den < nein > Button anklicken. Symbolisch, natürlich.

Ähnlich ist es mit Geräuschen. Es ist völlig normal, ab und an mal etwas zu hören, was nicht da ist, aber irgendwann einmal da war. Ich kenn das Phänomen mit Telefon- oder Türglockenklingeln. Die klingen dann kurz und einmal, und das war´s dann auch.

Was aber eigenartige, akustische, unerklärliche, grundlose Geräusche auch ankündigen könnten, wäre ein beginnender Tinitus, der sehr wohl durch Stress ausgelöst werden kann.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 18:35
@whiteandblack

Das mit den schwarzen und weißen Schatten kenne ich. Habe ich auch oft genug. Einfach nicht beachten. Ist nichts übernatürliches. Auch das man Geräusche hört, die gar nicht da sind.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 22:01
Ich glaube wenn ein Mensch stirbt, wird er irgendwie abgeholt in die andere Welt. Das es eine andere, vielleicht Paralleelwelt.
Es sind dann folglich Wesen aus dieser Welt, die sich kurzfristig sich an der Grenze unserer Welt zu dieser Welt aufhalten und kurz sichtbar werden. Vielleicht Verstorbene, die verweggegangen sind und eine Beziehung zu den Sterbenden haben.
Die Verstorbenen sind meines Erachtens von uns auch gar nicht so weit entfernt. Ich habe selbst schon Gedanken empfangen, die nicht von mir sein konnten.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

26.05.2016 um 22:27
@Grüttegirl
Ich glaub, Du hast da einen Fehler in deinem Namen. Statt dem zweiten T sollte dort ein Z stehen. Das passt dann besser zu diesem deinigen Text.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

28.05.2016 um 10:51
TE hat sich nie mehr gemeldet, typisch.


melden

Weiße und schwarze Schatten ohne Gesichter

28.05.2016 um 18:38
@whiteandblack
Kann es rein zufällig sein, dass du deinen Nicknamen gewählt hast wie deinen ersten Thread?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE verschollen.