Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treffen mit meinem Opa?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiederbegegnung
Seite 1 von 1

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 13:42
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier auf der Seite und wollte euch um Rat bitten.

Das alles passierte zuerst vor ca 8 Jahren, als ich grade 10 geworden bin. Mein ältester Onkel feierte seinen 60. Geburtstag in der Gaststätte in unserem Dorf. Es waren alle seine Geschwister da und auch deren Kinder usw. Ich hab mit meinen Cousinen gespielt und wir sind Richtung Toilette (davor war eine Art Zwischenraum in dem wir gespielt haben) gegangen, an dem Barbereich vorbei. Als ich hineinschaute, saß dort ein alter Mann im schwarzen Anzug, der meinem Opa (den ich leider nur von Bildern kenne, da er 1997 verstorben ist) sehr sehr ähnelte und zudem ein Glas Germania Bier vor sich hatte (zu meinem Opa: er und meine Oma hatten 20 Jahre eine Kneipe und einen Festsaal (in dem wir heute im umgebauten Zustand wohnen). In der Kneipe servierten die beiden immer Germania Bier und wir haben auch noch alte Gläser davon in unserer Küche stehen.) Außer ihm saß keiner an der Bar und als ich kurz wegging und wieder kam, saß niemand mehr dort.
2 Jahre später feierte mein zweitältester Onkel ebenfalls dort seinen 60. Geburtstag und es war genau so wie vor 2 Jahren und ich bin fest davon überzeugt, dass das mein Opa war. Nach dem 2. Geburtstag passierte sowas, zumindestens mit meinem Opa, nicht mehr.

Ich kanns mir nicht erklären und obwohl ich so jung war, glaub ich wie gesagt fest daran, dass es mein Opa war. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, erklären wieso er da war oder, keine Ahnung.. mich beschäftigt es schon lange, da ich sehr an meiner Familie hänge.
Ich hoffe ihr wisst mehr als ich


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 13:58
Maddi223 schrieb: Ich hoffe ihr wisst mehr als ich
Ja, tun wir und zwar: sei froh, dass er nicht mehr auftaucht, denn wenn sie zu lange bleiben, werden sie frech. ;)

Stimmt wirklich.


melden

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 13:59
Wenn wir von etwas glauben, dies sei die absolute Wahrheit, und wenn wir uns daran klammern, dann sind wir nicht mehr offen


melden

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 14:44
@apart
Heißt ich muss mich davon lösen ?

@kavinsky
Danke, das beruhigt mich, ich kenne ihn dann doch lieber von Bildern, anstatt als frechen Geist


melden
Eisenkarle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 14:47
Ich glaube schon, dass dein Opa lebt.
Ich glaube auch, dass es ihm gutgeht.
Was ich nicht glaube, dass er mit einem Bier am Tresen sitzt.
Wenn er bemerkt werden will, macht er sich vermutlich eher im Herzen bemerkbar ... Und nicht als wortlose Geisterscheinung...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 14:58
Maddi223 schrieb:r meinem Opa (den ich leider nur von Bildern kenne, da er 1997 verstorben ist) sehr sehr ähnelte und zudem ein Glas Germania Bier vor sich hatte (zu meinem Opa: er und meine Oma hatten 20 Jahre eine Kneipe und einen Festsaal (in dem wir heute im umgebauten Zustand wohnen). In der Kneipe servierten die beiden immer Germania Bier und wir haben auch noch alte Gläser davon in unserer Küche stehen.) Außer ihm saß keiner an der Bar und als ich kurz wegging und wieder kam, saß niemand mehr dort.
War das Germania Bier dann auch verschwunden? Kam überhaupt in Frage, dass das Germania Bier dort stand oder war das dann sozusagen ein "Geisterbier" und ein Teil von dieser Erscheinung? Ich würde es dann eher als holografische Projektion ansehen, aber das ist dir vielleicht zu technisch.

Beim 2. mal, stand da auch das Bier da bzw. war das identisch mit dem ersten mal oder gab es irgendwelche Unterschiede?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 16:06
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:War das Germania Bier dann auch verschwunden? Kam überhaupt in Frage, dass das Germania Bier dort stand oder war das dann sozusagen ein "Geisterbier" und ein Teil von dieser Erscheinung?
Wenn das Bier ein "Geisterbier" war, bedeutet das dann, das es nicht vom Geist zu trennen ist bzw eine Einheit mit dem dazugehörigem Geist bildet? Also so wie die Kleidung von Geistern. Oder könnten Geister untereinander zb die Kopftücher tauschen, oder die Windeln, Hüte und Armbanduhren? Was passiert, wenn das Geisterbier leer ist? Wird das Glas dann automatisch wieder voll oder muss der Geist zum Geisterbierrefill?


melden

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 22:24
@Eisenkarle
Danke für deine netten Worte, ich hoffe es auch

@Dawnclaude
Ja es war weg, beim 2. Mal stand da auch ein Bier aber ich weiß nicht welches, sonst war alles gleich


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Treffen mit meinem Opa?

20.05.2016 um 22:40
Maddi223 schrieb:Ja es war weg,
okay ,dann ist die Sache meiner Meinung nach klar. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. der Geist und die entsprechenden Utensilien oder ein anderer Bekannter hat dir auf diese Weise eine Botschaft geschickt, dass dein Opa noch lebt oder 2. das alles war nur eine Halluzination.
Such dir aus, was dir besser gefällt. ;)
5X5 schrieb:Wenn das Bier ein "Geisterbier" war, bedeutet das dann, das es nicht vom Geist zu trennen ist bzw eine Einheit mit dem dazugehörigem Geist bildet?
Es ist eine Projektion ,materialisert oder wie man esauch immer nennen mag.
Und eigentlich ist doch klar, warum das Germania Bier da stand. Denn das war ein teil dieser Botschaft. Um klar zu machen, dass es sich um seinen Opa handelt und keinen anderen alten Mann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden