Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orb Geisterfleck Ufo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:43
/dateien/0,1471466629,20160808 051113Original anzeigen (1,2 MB)War im August auf dem Mt.Horeb in Ägypten mit meiner
Frau. Kurz vor Sonnenaufgang erreichten wir den Gipfel der über
2000 Meter hoch liegt. Als die Sonne dann über Saudi Arabien aufging, machten wir viele Fotos.

Auf einem fiel mir der Lichtfleck auf worauf ich dachte, schade um das Bild, blöder Bildfehler.
Doch als ich es vergrößerte, sah ich diese 4 weißen Punkte
in dem "Orb", was irgendwie merkwürdig aussah.

Mir ist schon klar, dass etwa 99 % der Orbbilder im Netz
eine natürliche Ursache haben.
Der Ort ist natürlich auch geschichtsträchtig, falls das
der echte Mosesberg ist. Manche behaupten der echte sei
in Saudi Arabien (jabel law).


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:45
20160808 051113ihsapOriginal anzeigen (1,1 MB)

Kamera:
Samsung Galaxy S5


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:54
Das originale unbehandelte unkomprimierte Foto kann man unter unterem Link runterladen, 1,1 MB.

https://abload.de/img/20160808_051113kbs4v.jpg


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:55
Mhh? Ich sehe nur iwie sonne und mond?? Wo sind die vier weissen punkte?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:57
Btw ich hab Nokia lumia 1020 wohl das beste fotohandy aufm markt:troll: Selbst beim zoomen hab ich leider keine punkte gesehen. Kannst du die vllt ma mit paint oder so umrahmen aufm Bild oder andrrs erkenntlich machn?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 22:58
Letzte frage kacke sorry aber wie meinst du das als die sonne in Saudi arab hochging, wenn ihr in Ägypten wadrt?


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 23:08
hier folgen Fotos die kurz davor und danach gemacht wurden.

Saudi Arabien liegt östlich vom Mount Sinai.

20160808 050659mjkiq


20160808 051121vdjot


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 23:11
2016 08 1723.01.54gzpkk


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 23:17
Wer den Beitrag auf dem Smartphone liest beachte folgendes:
Man muss das Foto im Anhang am Besten runterladen und dann z.B. in der Gallerie öffnen und
maximal vergrößern. Es geht um den Lichtpunkt über der Sonne.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

17.08.2016 um 23:36
Ahhh ich sehe sie!! Mhh was denkst du was es sein könnte? Iwas über natürliches?


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 01:04
Das ist die Spiegelung der Sonne in der Linse vom Smartphone. Ich frage mich immer wieider wieso manche meine, sie könnten mit solchen Knipskästchen die in ein Handy verbaut sind vernünftige Fotos machen, da ist dann ein Profifotograf der mit einer Spiegelreflex d a raufklettert ein Depp.


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 05:27
Dein "Orb" hat auch eine natürliche Ursache @--HeNoCh--
Wikipedia: Lens Flare


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 09:17
Zumindest würde ich aber bei was Übernatürlichem auf dem Mosesberg Etwas mit bißchen mehr Grandezza erwarten als ein paar Punkte, die ich mit ner Lupe auf einem Foto suchen muss...


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 09:28
Ja das ist eine Spiegelung der Linse
Kann ich dir bei bedarf sofort machen, wenn die Sonne richtig steht.


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 10:14
Hmmmm, ehrlich gesagt habe ich mir Flares und derlei Flecken noch nie so genau angesehen auf meinen Fotos, aber ist das normal das da 4 Lichtpunkte in dem Orb-Flare-Spiegelung-Dingens sind?


boDEWHD


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 10:47
Beim dem im Threadtitel erwähnten "Geisterfleck" AUF dem Berg hab ich was ganz anderes erwartet als eine Foto mit Lichtpunkt im Himmel, welches vom Berg aus geschossen wurde.


melden

Geisterfleck auf dem Mosesberg 2016

18.08.2016 um 16:05
Der Gott Abrahams hat echt nachgelassen. Früher sprach er zu seinen Anhängern als brennender Dornbusch, heute erscheint er am gleichen Ort als kleiner, stiller Lichtfleck auf nem Handyfoto.


melden