Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Leichtschlaf, Empfindlichkeit, Dösen
Seite 1 von 1
just
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:26
Wie Empfindlich ist man eigentlich wenn man gerade weggedöst ist auf geräusche im Umfeld?
Habe es jetzt schon einigemale gehabt das ich wegen irgedwelchen Geräuschen völlig erschrecht aufgewacht bin und richtig herzrasenhatte.
Manchmal werde ich aus dem Dösen herausheolt und kann dann genau Fussschritte hören obwohl ich ganz allein wohne trau mich dann nie mich zubewegen höre dann aber im völligem Wachenzstand diese Schritte.


melden
Anzeige

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:28
Is normal, dass hab ich auch, oder man hat so einen kurztraum, stürzt im traum und wacht dann mit einem schreck und nem ruck durch den ganzen körper auf!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:29
Bist schon mal von nem beinkrampf geweckt worden? das is mal wirklich grausam, fühlt sich so an als würd dich satan persönlich aus dem bett ziehen.

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:30
hm.... ich wach dann nicht ein... es baut sich bei mir im Traum ein und solche Dinge halt.... mein Dösen wird zwar davon betimmt, aber solangs nicht äussert laut ist schlaf ich ;)

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:30
lol

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
just
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:31
Nein ihr hab mich nicht richtig verstanden ich schlafe dann noch nicht ist der zustand wo man kurz vorm wegnicken ist man nimmt seine Umgebung wohl noch bewusst wahr aber man reagiert nicht mehr drauf weil man einschlafen will


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:42
ja die schlummerphase (dafür gibts sicher auch nen wissenschaftlichen begriff) ist ein ganz normaler menschlicher vorgang in dem das unterbewußtsein empfindlicher reagiert, und gerne verfälscht interpretiert weil sich deine gedanken in die wahrnehmung einmischen.

wenn du die schritte tatsächlich noch im wachzustand (ohne schlafdämmlichkeit) hörst, dann würde ich einfach mal deren ursprung nachgehen.

hören sich die schritte an als würden sie in deiner näheren umgebung statt finden, oder ist es vielleicht nur der trampelnte mieter über dir?

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"


melden
just
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

20.04.2005 um 23:58
Nein es ist als wenn die Schritte genau neben meinem Kopf sind schlafe mit Madratze aufdem Boden und wohne ganz oben (kein Daschboden vorhanden)
Nachgehen das sagst du so leicht wenn du sowas hörst und weiss das du hellwachbist was würdest du machen leider bin ich nicht so mutig eher schisserig wenn mein Freund da ist lass ich den schon aussen schlafen


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 00:32
1. an deiner stelle würd ich die matratze höher legen. sonst agierst du im schlaf unbewusst als staubsauger (kein scheiss!)

2. naja ist jetzt schwer das aus dem FF zu sagen, aber ich würde erst logischeren Gründen nachgehen. wenn du wach bist guck dich mal um.
wenn nichts ist, erstmal kein grund zu beunruhigung. vielleicht isses ja der mieter drunter. hat euer haus ne trittschalldämmung?

es muss nicht immer auf anhieb etwas übernatürliches sein

und wenn du wirklich nichts findest, und es dich wahnsinnig macht, leg einfach mal etwas mehl aus. is zwar ne sauerrei aber so lässt sich am simpelsten ein paranormaler mitbewohner entlarven.


ot: du bist erst vor kurzen da eingezogen, oder? ;)

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"


melden
just
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 00:45
Ich wohn hier schon seit min 3 Jahren wenn ich bei meinen Eltern bin ist das nicht da ist es völlig normal und da schlaf ich auch oben und Ohne Bettgestell
Von daher weiss ich welcher Art Geräusche von Unten nach Oben dringen können auf jedenfall müssten sie abgeschwächt und Dumpfer sein
Ich mach mich da auch nicht wirklich verrückt mit
Habe auch nicht vor Mehl auszustreuen denke wenn es wirklich etwas unnatürliches sein sollte wird es auch nicht von Mehl sichtbar


melden

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 00:56
doch, mit mehl gab es schon etliche erfolge paranormale aktivitäten aufzudecken, ist auch eine beliebte methode von geisterjägern.

naja wie auch immer, da du ja damit anscheinend klarkommst erübrigt sich für mich die diskussion.

p.s. das mit dem "matratze höher legen" war ein ernstgemeinter tip, denn bei unzureichender schlafhöhe atmet man proportional viel staub ein, während des schlafens. und das ist sicherlich kein lungenbalsam. (ohne jetzt ne feinstaub - diskussion auslösen zu wollen)

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"


melden
just
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 01:16
Danke für den Tipp ich schlafe auf Paket mit isomatten dann Madratze also lässt sich sehr gut sauberhalten denke den Staub und Gase etc was man täglich einatmet ist auch nicht schlimmer


melden
dr.bert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 13:07
als wenn irgendwelche geister über mehl rennen, haha

ich würd es nicht tun

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab"


melden
Anzeige

Empfindlichkeit im Leichtschlaf

21.04.2005 um 13:12
Ja das kenn ich, dann faselt man manchmal irgendetwas daher,was keinen Sinn ergibt.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt