Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besessenheit, Hölle, Satan

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus Besessenheit Gut Und Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt so dermaßen viele Threads zum Thema Besessenheit/Hölle/Gut und Böse - da braucht es nicht noch einen.
Seite 1 von 1
Sartretom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 03:10
Hallo, ich habe gerade wieder ein Buch über Besessenheit gelesen.
Für mich sind ca. 70-80 % psychisch krank.
Der Rest ist besessen.
Ich glaube an Jesus und glaube an ein Leben nach dem Tod.

Ebenso halte ich eine Hölle für möglich. Wo sonst sollen sonst Ärzte landen
die mit Abtreibungen Ihr Geld verdienen?

Ebenso halte ich den Teufel für real. Es ist wie überall- es gibt Ebbe und Flut-
Ying und Yang.

Also gibt es das Gute wie das Böse. In ständigem Zweikampf.
Aber Jesus wird siegen.

Bin gerne an einer Diskussion interessiert. VG, Sartretom

Anzeige
2x zitiertmelden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 05:40
Gut und Böse sind immer herrlich relativ.

Es muss eine Hölle geben, wo sollen sonst die Fleischesser hin, die sich ganz genau darüber bewusst sind, woran die sich da beteiligen durch ihre "lecker Schnitzel, auf die man ja nie verzichten könnte".

Denke nicht, dass mir viele zustimmen, dass solche Leute in die Hölle müssten.
Immer alles sehr relativ, und ein "wo sollten *dieunddie* sonst hin" ist deswegen für mich kein Argument für die Existenz der Hölle.


3x zitiertmelden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 05:47
Gut und Böse existieren nicht. Nur subjektive Meinungen davon, was gut und was böse ist. Frage mal einen IS-Terroristen, ob er sich selbst als böse bezeichnen würde.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 06:00
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Ebenso halte ich eine Hölle für möglich. Wo sonst sollen sonst Ärzte landen
die mit Abtreibungen Ihr Geld verdienen?
Also kommen Frauenärzte in die Hölle?
Was ist mit der schwangeren selbst? Kommt die auch in die Hölle?
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Also gibt es das Gute wie das Böse. In ständigem Zweikampf.
Aber Jesus wird siegen.
Sicher, dass er das wird?
Nachdem die Menschheit nach dem Engel des Lichtes lebt? Nie gab es eine ungläubigere Zeit als jetzt und hardcore Gläubige halten immernoch daran fest, dass Jesus uns Menschen retten wird?
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Für mich sind ca. 70-80 % psychisch krank.
Der Rest ist besessen. 
Ich glaube an Jesus und glaube an ein Leben nach dem Tod.
Also sind 70-80% psychisch krank und 20-30% sind besessen?
Du bist dann was von beidem?


1x zitiertmelden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 06:12
Ich für meinen Teil glaube zwar, dass Jesus existiert hat, aber nicht, dass er der Sohn Gottes war. Für Gott gibt es keine wissenschaftlichen Beweise.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 06:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also sind 70-80% psychisch krank und 20-30% sind besessen?
Du bist dann was von beidem?
Ich glaube, unser gottesfürchtiger Freund meint das von den als "besessen" bezeichneten Personen. 70-80% einfach nur bekloppt sind und der Rest tatsächlich von einem unreinen Geist besetzt sind.... oder so, was weiß ich schon als Ungläubiger ...*rolleyes*

Wo kommen eigentlich die abgetriebenen (ungetauften) Föten hin? Himmel / Hölle / Limbo?
Und warum ist das hier in Mystery? Passt doch eher zu Religion & Spiritualität oder Unterhaltung.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 06:44
Wo kommen eigentlich die Christen hin, die glauben, sie wären etwas besseres und könnten über das Leben anderer ein Urteil fällen? Denn in der Bibel steht, wer von euch ohne Sünde ist schmeiße den ersten Stein. Wobei ich bei heutigen Christen nicht ganz sicher bin, dass da nicht die Steine fliegen würden, da sich ja gerade so komische "bibeltreue" Christen für ganz toll halten.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 08:12
Zitat von SartretomSartretom schrieb: Ebenso halte ich eine Hölle für möglich. Wo sonst sollen sonst Ärzte landen
die mit Abtreibungen Ihr Geld verdienen?
Ohhh man geh kacken oder pennen oder sonstwas, aber behalte so einen Dreck mal besser für dich.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 08:37
Klar gibt es die Hölle, aber das ist kein Ort in der Unterwelt mit Lava und kreischenden Gefolterten, sondern ein Geisteszustand den wir Menschen uns selbst schaffen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 08:52
@Sartretom
Was für ein Buch hast du gelesen?


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 09:13
@Chu
Lesen? Du bist so 80ies. Heute schaut man doch Youtube.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 09:14
@Kuschki
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Es muss eine Hölle geben, wo sollen sonst die Fleischesser hin, die sich ganz genau darüber bewusst sind, woran die sich da beteiligen durch ihre "lecker Schnitzel, auf die man ja nie verzichten könnte".

Denke nicht, dass mir viele zustimmen, ...
Und ich kann Dir auch sagen, WARUM Dir da nicht viele zustimmen würden.

Weil Du es bist, der sich nicht genau darüber bewußt ist, das der Homo sapiens aus einem mischnahrungsfressenden Säugetier entstanden ist und auch nach über 2 Mio. Jahren noch immer ein mischnahrungsfressendes Säugetier ist. Ja, der menschliche Körper ist sogar auf Mischnahrung angewiesen.

Sicher können heutzutage viele Stoffe industriell synthetisiert und Nahrungsergänzungsmittel hergestellt werden, das ist aber nicht das selbe wie konventionelle Nahrung. Zum Anderen wird mit dem Kauf solcher Nahrungsmittel ja die (böse) Industrie unterstützt. Und durch Nahrungsumstellung wird unsere biologisch genetische Herkunft auch nicht verändert. Wir werden auch in tausend Jahen noch immer zu den Omnivoren gehören.

Da ernähre ich mich dann doch lieber auf natürliche Weise, so wie es unser Körper braucht und wir uns schon seit 2 Mio. Jahren erfolgreich ernähren und vermehren.
Deswegen in die Hölle zu kommen, weil man sich biologisch, natürlich ernährt, ist da ein bißchen vermessen von Dir, meinst nicht?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 09:16
@Spöckenkieke
Damn....Hast ja recht.
Wobei: ich bin 80er Jahrgang, also darf ich das, vollkommen legitim :D


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 09:17
@Micha007
Ich denke @Kuschki sah das als absurdes Beispiel, nicht als Statement.


melden

Besessenheit, Hölle, Satan

28.10.2016 um 10:09
@Sartretom
Findest du dieses Schwarzweißdenken nicht ein bisschen zu simpel?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt so dermaßen viele Threads zum Thema Besessenheit/Hölle/Gut und Böse - da braucht es nicht noch einen.