Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten Fühlen Erlebnis Mystery Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

26.05.2017 um 14:59
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum/Kategorie gelandet, wenn nicht entschuldigt mich bitte ich wusste nicht wo ich das hier schreiben soll.

Ich habe schon immer ein paar seltsame Fähigkeiten gehabt die ich so nicht zuordnen kann. z.B. kann ich dinge die sich bei personen die mir nahestehen abspielen fühlen. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll also erzählich ich mal ein Beispiel: Ich saß zuhause auf der couch und mein mann wahr arbeiten als ich plötzlich so ein schlechtes gefühl bekam mir wurde total schlecht und ich fühlte das es von meinem Mann ausging und er mir irgendwas verheimlicht. Ich wusste nicht was das wahr ich dachte er würde mich vllt betrügen so schlecht wahr mir also rannte ich stundenlang durch die Wohnung auf der suche nach "irgendwas" als ich mich mit meinem Handy in seinem google einloggte fand ich im Verlauf nichts aber auf google.history (dem online browserverlauf auf google.de) sah ich das er etwas (Por***) aus seinem verlauf gelöscht hat. Daraufhin verschwand das gefühl. Dazu muss ich sagen das ich nichts dagegen habe wenn er seine Filmchen guckt aber wenn man mir etwas verheimlicht kommt immer dieses besagte gefühl. Manchmal kann ich auch fühlen wenn es meinem Bruder schlecht geht oder wenn sich in meiner Umgebung etwas abspielt was so nicht sein sollte.
Noch ein Erlebnis das ich hatte wahr als ich bei meinem Vater wahr und wir auf seine Freundin warteten. er fragte wo bleibt die denn jetz? Ich sagte ihm wo sie jetzt is und sagte immer wider wann sie wo ist (z.B. an der Kurve beim waldweg). Als ich dann sagte jetz fährt sie auf die auffahrt hörten wir das auto das auf die auffahrt fuhr. Ich konnte genau fühlen wo sie sich befand.

Hat villeicht noch jemand so welche fähigkeiten und kann mir sagen wie man das nennt?oder bin ich die einzigste die das in der form hat? Ich hab schon überall geguckt finde aber nichts das dazu passt.
Sorry für den langen Text

Anzeige
melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

26.05.2017 um 15:54
@AcidAlbina
Es wird unter "hellfühlen" zugeornet, wenn man es paranormal begründet:
http://www.hellfühlen.net/ (Archiv-Version vom 07.01.2018)

In esoterikforen wirst du mehr Leute finden, die glauben solche Fähigkeiten zu haben. In der Praxis würde ich einfach selbstbewusstsein tanken und kanst ja auch verbal nachfragen. Du musst einfach mal gucken, ob sich auch irgendwoe Fehlerquellen einschleichen, die evtl unnötige Sorgen bewirken.
Aber wenn nicht, umso besser. :)


1x verlinktmelden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

26.05.2017 um 16:16
@AcidAlbina
Liest sich nach stark ausgeprägter Vorahnung. In etwa so einzuordnen, wie das "wissen, dass gleich Tante Emma anruft" und es dann so kommt. Wird natürlich in diesem zufälligem Rahmen gerne in die Kategorie überbewertete Zufälle geschoben, aber da wäre auch die Frage, wie man eine passive und nur in bestimmten Triggersituationen ausgelöste Fähigkeit dieser Art vernünftig dokumentieren soll.

Aber ja, spätestens Leute mit spirituellem Grundverständnis kennen dein Phänomen, wenn auch oft schwächer ausgeprägt als deine Beschreibung.


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

26.05.2017 um 17:06
Diese Vorahnungen habe ich auch oft, nur nenne ich es halt Bauchgefühl oder Intuition. Wenn irgendetwas meiner Meinung nach “faul“ ist, macht sich das mit tierischen Magenschmerzen, bzw übermäßiger Nervosität bemerkbar. Ich kann mich auf dieses Gefühl verlassen, es hat mich noch nie getäuscht bis jetzt. Allerdings glaube ich nicht, dass das so eine Seltenheit ist...
Gut, mit den Erlebnissen der TE ist es eine andere Sache, voraus zu sehen, wann sich eine Person wo befindet. Das ist denke ich seltener.


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

26.05.2017 um 18:21
@AcidAlbina

Wenn du wusstest, wo sich die Freundin deines Vaters gerade befand, könntest du mit ihr in dem Moment in einer telepathischen Verbindung gestanden haben.

Bei dem anderen Beispiel, als du wusstest, dass dein Mann etwas verheimlicht, könnte es aber auch nur Intuition gewesen sein:
Du könntest z.B. vorher beobachtet haben, dass sein Verhalten irgendwie verändert ist und daraus deine Schlüsse gezogen haben.

@Protonica

Bei "Vorahnungen" muss man sich das im Einzelfall anschauen, inwieweit hier Intuition (richtiges Bauchgefühl in einer Situation) oder logische Überlegungen oder paranormale Wahrnehmungen eine Rolle spielen, oft tragen mehrere Faktoren zu einer zutreffenden Vorahnung bei.

Egal ob telepathische Verbindungen oder Vorahnungen das sind insofern keine "Fähigkeiten", weil sie nur manchmal möglich sind und nicht wie Fähigkeiten immer zur Verfügung stehen.


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

27.05.2017 um 00:26
@AcidAlbina

Hi, das mit dem Smartphone verstehe ich nicht ganz.
Du hast von deinem Phone in Seinem den gelöschten Browserverlauf gesehen?
Wie geht das, vorausgesetzt man hat sein Passwort, bin da etwas unbegabt.


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

27.05.2017 um 11:03
Okay danke das klingt alles sehr logisch. Mit diesem bauchgefühl ist noch etwas komplizierter und teilweise kann ich das situationsabhängig auch abrufen.

@RubberDuck
Ja ich habe sein passwort. Es gibt einmal den normalen browserverlauf den du mit der menü leiste abrufst, es gibt aber auch noch einen zweiten der auf google selbst gespeichert wird da kann man dann auch den zeitverlauf sehen.( Ich darf übrigens auch in den Verlauf und handy von meinem mann gucken befor hier jetz geschrieben wird das man sowas nicht macht :) )


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

27.05.2017 um 12:03
Also ich würde es sensible Intuition nennen. Du bist ein feinfühliger Mensch und nimmst kleine Veränderungen deiner Umwelt wahr sowie auch das Verhalten von anderen und wenn sie auch noch so klein ist.
Dass du fühlst, dass es deinem Bruder schlecht geht, dann kann man das auch geschwisterliche Feinfühligkeit nennen, ne Art Verbundenheit... So ein komisches Gefühl = Intuition.


melden

Seltsame Fähigkeiten die ich nicht zuordnen kann

28.05.2017 um 07:53
@AcidAlbina
Der eine nennt es hellfühlen,ich nenne es Empathie..
aber unabhängig davon ist der Bruch des Postgeheimnisses,ob nun manuell oder virtuell,eine Straftat für die ein imaginärer Richter wenig Verständnis hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: