Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Weisser Pfau

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weisser Pfau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 18:40
Hallo zusammen

Ich habe gestern Abend in der Nähe einer Strasse urplötzlich einen weissen Pfau gesehen, an einem Ort wo ich mir nicht erklären kann wie der dort hingekommen ist und wieso der da steht. Ich kehrte um und ging raus um ihn zu suchen und er war plötzlich weg. Ich war ziemlich baff

Ich habe auch der örtlichen Vogelwarte angerufen, doch so ein Tier wird nicht vermisst und ist auch sehr selten...

. Was könnte das bedeuten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 18:42
Dass irgendeinem privaten Geflügelzüchter sein weißer Pfau abgehauen ist.

Fall gelöst, vielen Dank. Gern geschehen


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 18:42
ein Albino pfau ist tatsächlich selten. aber hast du mal in deiner nachbarschaft nachgefragt ob jemand solch einen hat?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 19:25
@Iix
Hat der Pfau sich bewegt, als du ihn gesehen hast? Bist du sicher, das es ein lebendes Tier war?


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 19:27
@Iix
Die Biester bekommst du bei Ebay als Haustiere. Hat einer bestimmt den Käfig aufgelassen.


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 19:42
Zitat von IixIix schrieb:. Was könnte das bedeuten?
Schwierige Frage, @Iix .

Es könnte ein echter Pfau oder auch ein Phantom Pfau gewesen sein.

Vor Jahren hörte ich in England von einem Fall, wo mehrere Autofahrer sich meldeten, sie hätten einen Pfau überfahren. Doch als man die vermeintliche Stelle inspizierte, fand man nichts.

Es könnte viel bedeuten. Es könnte auch nichts bedeuten. Aber da es etwas bedeuten könnte, ist es auch Grund für weitere Nachforschungen und Überlegungen.


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 19:43
Muss kein Albino gewesen sein, weiße Pfauen werden schon sehr lange gezüchtet und sind sehr beliebt, die sind gar nicht so selten wie man vielleicht denken mag, z.b. eine Übersicht über die Farbvariationen: http://www.pfauenzucht.eu/ABC.html (Archiv-Version vom 17.12.2016) (Silverpied, Silverscheck)


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 19:55
@Iix

Und vor Tagen gab es eine erstaunliche Geschichte in West Sussex, wo ein weißer Pfau ein ganzes Dorf heimsuchte.

Sussex peacock

Hier:
Ghostly peacock that haunted a village: Albino bird is rescued by residents after causing havoc by screeching at night, blocking the road and prowling across rooftops
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4597536/Ghost-peacock-wreaked-havoc-West-Sussex-village.html

Bertie ist auch über Straßen gelaufen.
While many residents of Handcross in West Sussex were annoyed at the chaos created by the mystery bird – nicknamed Bertie by villagers – many were concerned about its welfare as it wandered across roads.
Glücklicherweise konnten sich die Nachbarn gegenseitig versichern, dass sie nicht verrückt sind.
‘The first time I heard it, I thought I was going mad, and just thought it was a dog making a weird noise,’ she said.
‘But then one of my neighbours mentioned it and I realised I wasn’t as mad as I thought.
Auch der Leiter des Federvieh-Rettungs-Zentrums hatte keine Ahnung, wo er herkam.
The troublemaker was eventually rescued by Derek Lamm, who said it was the first white peacock he had ever seen in his two years rescuing birds.
Mr Lamm, 51, who runs Summers Poultry Rescue Centre in Heathfield, said: ‘I have no idea where it came from.
Die Geschichte hatte einen glücklichen Ausgang.

Bertie ist nun ein Star in seinem neuen Heim.
‘It was up there for a week and no one said it was theirs, and it was just wandering around a main road - it was at risk of being squashed as well as annoying residents.’
Bertie has now been rehomed at Hop Farm, Kent, where he has already become a star attraction.



melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 20:02
Sind bei weissen Pfauen eigentlich nur die Männer weiss? Die normale Pfaufrau ist ja gewöhnlich nicht ganz so hübsch bzw farbenfroh wie ihr Mann. Ich meine jetzt keine Albino-Weibchen, sondern die Weibchen von den weissen Züchtungen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 20:07
Zitat von 5X55X5 schrieb:Die normale Pfaufrau ist ja gewöhnlich nicht ganz so hübsch bzw farbenfroh wie ihr Mann.
Ich denke, dass die meisten Pfauen-Frauen für die Pfauen-Männer hübsch genug sind.
Zitat von 5X55X5 schrieb:die Weibchen von den weissen Züchtungen.
Das sollte sich in Erfahrung bringen lassen.


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 20:07
@5X5
Die Hennen unterschieden sich jetzt nicht so stark vom Hahn:
http://www.pfauenzucht.eu/Silverscheck%20Weissauge.html (Archiv-Version vom 22.06.2016)
SSKWAHenne020316


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 21:04
Da es ja
Zitat von IixIix schrieb:in der Nähe einer Strasse
war, @Iix , könntest du ja da noch mal nachschauen, wenn du Zeit hast. Pfauen haben nicht so ein gutes Straßen-Verständnis, wenn ihm etwas zustößt, das wäre traurig.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Weisser Pfau

21.06.2017 um 21:38
@Iix

Wieso postest du das in Mystery und nicht in Natur? Und warum verrätst du nicht den Ort, wo du den Pfau gesehen haben willst? Mit so einem dürftigen EP und mit mangelnder Beteiligung deinerseits, wird es schwer mit dir zu diskutieren und/oder mitzuüberlegen..

Btw finde ich weiße Pfaue schöner und anmutiger. Die blauen Pfaue haben mir als Kind immer Angst gemacht, wenn die "Augen" im Gefieder sichtbar waren.


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

23.06.2017 um 08:13
@Iix
Wie wäre es mit einem Foto?
SO gut wie jedes handy hat eine Kamera. Woher weißt du eigentlich dass es ein Pfau war?

Es gibt auch Albinotiere. Haise können schneeweiß sein, Vögel und auch Menschen. Ist ja nix besonderes


melden

Mysteriöser Weisser Pfau

24.06.2017 um 08:36
@Iix

In Horb am Neckar ist diesen Monat ein weißer Pfau ausgebüchst, der kam aber wieder zurück.
Wo war der weiße Pfau?
https://www.swr.de/swraktuell/bw/tuebingen/kleintierzuchtverein-horb-wo-war-der-weisse-pfau/-/id=1602/did=19684466/nid=1602/svksk5/index.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: