Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Mach das, wenn du willst, hier noch mal neu, aber ohne Geister. Technologie & Internet
Seite 1 von 1

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

10.06.2018 um 22:36
Ich habe einen etwa älteren PC (so etwa 8-10 Jahre alt).

Es ging etwa am 04.06.18 los:

Immer wieder schien die interne Festplatte ihre Spannungsversorgung für einen Sekundenteil zu verlieren.
Das konnte man immer hören. Anfangs besonders beim Hochfahren.

Bis zum 06.06.18 wurde es dann schlimmer:
Es traten dann plötzliche Abstürze auf, z.B. gab es kein Videosignal mehr.
Als ich dann neu booten wollte, konnte der Computer die interne Festplatte, selbst auf BIOS-Ebene
nicht mehr "sehen".
Ich konnte mit einer Debian Linux DVD in den Rescue Mode fahren und erst einmal schien alles in Ordnung zu sein,
außer dass die interne Festplatte nicht mehr erkannt werden konnte.

Es war zu dem Zeitpunkt auch kein Gewitter oder so
(Thema: Influenz durch starkes elektrisches Feld oder Unter- oder Überspannungen im Netz)

Ich dachte mir, der PC ist halt alt, also kann es schon mal passieren, dass er den Geist aufgibt.
Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet mir einen neuen PC kaufen zu müssen.

Allerdings lief der PC ab Donnerstag, den 07.06.18 wieder ohne jeden Fehler und ohne jede Macke einwandfrei.
Ich hatte den PC auch dann mehrere Stunden laufen lassen, da ich einen Wärmefehler vermutet hatte.
Alles wieder OK, ohne dass ich am Computer was geändert oder ausgetauscht hätte.

Man könnte glatt meinen ein Geist hätte da seine Finger im Spiel gehabt.
In diesem Fall glaube ich daran aber nicht, weil ich auch ansonsten nicht die geringsten Anzeichen
für die Anwesenheit eines Geistes habe.

Auf jeden Fall werde ich nochmal die Netzspannungen in den Steckdosen kontrollieren.

Wenn nämlich z.B. der N-Leiter zwischen Unterverteilung und Zähler abraucht, dann kommt es
abhängig von den eingeschalteten Verbrauchern zu Unter- und Überspannungen an den Steckdosen.
(Stichwort: Sternpunktverschiebung)

Ich bin übrigens gelernter Elektroniker, hatte 10 Jahre in der IT gearbeitet, dann als Elektrohelfer auf Baustellen
und nun als Elektriker in der Industrie.


melden
Anzeige

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

10.06.2018 um 22:39
Deine Festplatte hat ein weg , die bekommen mit den Jahren halt mal Klemmer


melden

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

10.06.2018 um 22:40
Ich hatte sowohl bei meinem Laptop als auch bei meinem Handy schon Zeiten, wo die Geräte ständig Abstürze hatten, teilweise mehrmals hintereinander. Jetzt funktioniert zumindest das Handy wieder einwandfrei, den Laptop habe ich zwischenzeitlich ausgetauscht. Ich bezweifle, dass da ein Geist seine Finger im Spiel hat. ^^ Was soll man denn hier jetzt genau diskutieren?


melden

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

11.06.2018 um 06:47
Das kann nur ein Gremlin gewesen sein.
Wir sind ja hier im Mysterybereich. *lach* oder Maschienenelfen.


melden

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

11.06.2018 um 06:58
@utnapishtim
Wenn es dir um den Computer geht, dann hättest du deinen Thread unter "Technologie" oder unter "Helpdesk" eröffnen sollen.
Hier kann ich dir sagen, werden wohl eher scherzhafte Beiträge kommen wie:
pharmi schrieb:Das kann nur ein Gremlin gewesen sein.


melden

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

11.06.2018 um 13:41
utnapishtim schrieb:Man könnte glatt meinen ein Geist hätte da seine Finger im Spiel gehabt.
In diesem Fall glaube ich daran aber nicht, weil ich auch ansonsten nicht die geringsten Anzeichen
für die Anwesenheit eines Geistes habe.
Klar, nen Geist hat versucht YouPorn zu starten und dabei aus versehen deinen PC verrückt spielen lassen. Passiert schonmal.


melden

Unerklärlich: Erst Computer kaputt und einen Tag später wieder OK

11.06.2018 um 13:45
@GalleyBeggar
Dürfen Geister keinen Spaß haben?


melden

Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Mach das, wenn du willst, hier noch mal neu, aber ohne Geister. Technologie & Internet
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt