Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnen wir nicht nicht alleine?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Mann Spuck Licht Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:26
Wir sind letztes Jahr im Januar in unsere neue Wohnung gezogen.
Wir, das sind mein Mann, unsre zwei Jungs, 6 Fische und Ich.
Unsere wohnung besteht aus ursprünglichen zwei wohnungen, die durch eine zwischen Tür teilbar sind.
Man betritt die Wohnung und steht in der kleinen 2 Zimmer Wohnung. Bad, Hauptküche, Flur und Zimmer unseres ältesten Sohnes (16). Durch die Zwischentür gelangt man in unsere 4Zimmer Wohnung. Bad, Zwergenzimmer (4), Elternschlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer. Esszimmer ist eigentlich die zweite küche. Die wir aber nicht als solche benutzen da wir die küche in der kleinen wohnung benutzen.
Alles was mir bisher aufgefallen oder passiert ist, grenzt sich auf den Bereich der kleinen Wohnung.
Angefangen hat es vor ca. 5 Monaten... Ich saß Abends auf dem Sofa und wie das so ist, akkute schokoladenmangel. Also stand ich auf und lief durch den dunklen flur in die vordere Küche, machte das Licht an und kramte im Kühlschrank nach Pudding. Nach dem ich fündig geworden war, schloß ich den Kühlschrank und ließ vor schreck meinen Pudding fallen. Im Türrahmen der Küche stand für ein paar sekunden ein Mann. Das erscheinungsbild wie aus einem alten schwarz weiß Mafia Film. Mit nach hinten gegelten Haaren. Einem schwarzen Anzug und diesen Schwarz weißen Lackschuhen. Mir hat das Herz sofort bis zum Hals geschlagen, ich hatte überall am Körper Gänsehaut. Aber so schnell ich seine anwesenheit regestriert hatte, war er auch wieder verschwunden.
Eine ganze zeit lang dachte ich, das ich mir das bestimmt eingebildet habe. Aber seit 3 Monaten sehe ich ihn öfter. Immer an der selben Stelle. Im Türrahmen der Küche. Immer der selbe Mann. Selbe Kleidung etc. Vom alter her, würde ich ihn auf mitte 20 schätzen. Dunkle Haare. An unterschiedlichen Zeiten. Mal tagsüber, mal abends oder auch nachts.
Er macht mir keine Angst, ich habe zwar jedesmal Gänsehaut und manchal schrei ich vor erschrecken auf. Aber ich ängstige mich nicht vor ihm.
Komischer wurde es vor 2 Wochen am Freitag abend. Ich war mit Zwergnase alleine zu hause und am aufräumen. Es war gegen 21 uhr, Leon lag in meinem Bett am anderen ende der Wohnung und
Schlief seit einer stunde friedlich. Jannik mein ältester Sohn war bei freunden und mein Mann beruflich in Amsterdam. Ich lief mit meinen kopfhören musik hörend und ein paar tellern bewaffnet in die küche, die gegenüber des zimmer von Jannik liegt. Als mir aufviel das in janniks zimmer das licht brennt. Die hintere lampe in seinem zimmer war an. Also machte ich sie im vorbei gehen aus und machte mich wieder ans aufräumen. Knapp eine halbe stunde später wollte ich die spühlmaschiene mit einem Tab füttern und sie einschalten als mir wieder aufviel, das in Janniks Zimmer erneut das Licht brannte. Wieder das hintere Licht. Ich schaltete es aus und schaute nach leon ob er vielleicht aufgestanden war. Aber er lag immer noch in der selben position in meinem bett und schlief.
Als es kurz danach anfing zu regnen, schloss ich in der Wohnung alle fenster. Als ich dies auch im zimmer meines sohnenes machen wollte brannte dort erneut das licht. Diesesmal allerdings das vordere deckenlicht. Ich es wieder aus gemacht. Aus Janniks Zimmer in die gegenüberliegende Küche gegangen um mir ein glas aus dem schrank zu holen und bücke mich runter zum schrank und alls ich wieder hoch komme brennt in janniks zimmer wieder das licht. Es konnte in der zeit niemand in das zimmer gehuscht sein und das licht angemacht haben. Leon lag in meinem bett und schlief immer noch seelen ruhig. Und sonst war niemand in der wohnung.
Das haus ist aus den 70er jahren. Gestorben ist hier niemand. Und außer mir ist auch noch niemanden aus meiner Familie etwas aufgefallen. Bilde ich mir das alles nur ein?

Anzeige
melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:32
Klingt interessant. Hast du deine Familie gefragt?
Besonders Kindern fällt sowas auf.
Hast du Kontakt zu den Vorbesitzern?
Weißt du mehr über die Geschichte des Hauses?


melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:41
Mit meiner familie hab ich mich unterhalten. Zumindestens mit meinem großen sohn und meinem mann. Die haben noch nichts "komisches" bemerkt. Den kleinen habe ich nicht gefragt ob ihm was aufgefallen ist.
Unser Vermieter wohnt mit im Haus und hat die Erdgeschosswohnung.
Er hält von solchem "Spuck Zeug" nix. Und ihm sei auch nie irgendwas aufgefallen. Und das haus hat er in den 70er jahren selber gebaut.
Und in der zeit sei auch nichts ausergewöhnliches oder erwähnenswertes passiert. Kein todesfall, kein verbrechen etc.


melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:47
Du kannst noch versuchen herauszufinden was es dort vor den 1970er Jahren gab.
Vielleicht gab es dort mal ein Unglück oder etwas anderes. Vielleicht der Besitzer vom Haus das abgerissen wurde.


melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:50
Es stand hier vorher kein haus. Der ort hörte damals schon zwei straßen unter uns auf. Bevor er baute war das hier Akerland.


melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 15:55
Solange nichts weiter passiert würde ich es dabei belassen.
Wenn du wieder etwas siehst oder etwas spürst frag ihn mal laut was er denn möchte oder wie er heißt....


melden

Wohnen wir nicht nicht alleine?

12.08.2018 um 16:41
Ich würde an Deiner Stelle eine günstige Überwachungskamera besorgen, die mit vielleicht 2 Bildern pro Sekunde aufzeichnet. Weil, wenn Du es sehen kannst, kann die Kamera es auch. Bißchen muß man mit dem "Recht am eigenen Bild" aufpassen, aber ansonsten halte ich nimmermüde Augen für die beste Variante.

Manchmal haben auch ganz normale Menschen Humor:
Wikipedia: Chopper (Gespenst)

Ich würde, da ich ein bißchen Ahnung habe, wie man keine Stromschläge bekommt, die Schalter von innen angucken. Sind es denn rein mechanische Schalter? Wenn da nichts geschummelt ist, dann würde ich noch sicherstellen, daß keine versteckte Stromversorgung existiert, die per Zeitschaltuhr oder anderer Elektronik Dummheiten macht.

Der Trick ist immer, erstmal gründlich alle irdischen Gründe abzuklopfen.

Ich hatte jetzt dreimal eine offene Haustür. Da weiß ich auch nicht, ob ich schusselig war oder ob Einbrecher gedacht haben, ich bin nicht da. Oder ob ich schlafgewandelt bin. Kamera hilft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: