Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handabdruck Geister Fenster Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 16:46
Hallo Zusammen

Vor einiger Zeit sind mir 5-6 Handabdrücke bei mir Zuhause aufgefallen. Alle sind auf Glasscheiben. Nun ja die ersten 2 waren in meinem Wohnzimmer über der Türe (siehe Bild) ich habe sie irgendwie so halb wegbekommen mit Benzin, aber teilweise sieht man sie immer noch. Die Hände waren riesig. Sicher 25 cm gross. Es beunruhigte mich und um so mehr ich mich damit befasste umso mehr Angst bekam ich, hatte andauernd Schlafparalysen etc.. und immer träumte ich von einem Geist welcher vorgibt mein Papa zu sein (Papa ist verstorben)
imageOriginal anzeigen (2,4 MB)

imageOriginal anzeigen (1,9 MB)

Ich fragte meinen Vormieter ob er das auch schon gesehen hat, und er meinte die im Wohnzimmer nicht aber diese in der Küche. Die sind auch gross und gehen am Fenster nicht weg. Als Bemerkung von innen kommen die Nicht und von aussen können die Kaum sein. Da ich im 3ten Stock wohne und es sich um ein Dachfenster handelt welches ich nur Schreg stellen kann... und von aussen geht es da steil nach unten. Auf dem Bild sind die Abdrücke weiles aussen links ein grosser und rechts 2 weniger grosse... mein Vermieter wie auch ich haben schon alles versucht die weh zu bekommen. Aber wann geht nicht...

Ich habe oft das Gefühl, dass jemand hier ist, aber ob das stimmt weiss ich nicht. Habe schon paar mal Geister oder ähnliches gesehen und geträumt aber ich weiss ehrlich nicht was machen.

Ich weiss nicht was ich tun soll, ob ich es ignorieren soll oder ob da wirklich was dahinter steckt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 17:18
Also auf dem oberen Bild erkenne ich gar nichts, auf dem unteren scheint eine Art Fliegenschiss auf dem Fenster zu sein.

In NRW haben die Herbstferien angefangen, wie sieht es in den anderen Bundesländern aus?


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 17:41
Wenn du das Gefühl hast, dass jemand bei dir ist, sprich ihn einfach an. Es könnte tatsächlich jemand aus dem Jenseits sein und jemand, den du kanntest. Fordere ihn mal auf zu erscheinen, was demjenigen sicherlich möglich wäre, da er Handabdrücke hinterlassen kann.


1x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 18:28
@Alisochka13

Träume sind nur Fantasyfilme, die dir dein Gehirn im Schlaf selbst erzählt. Dein Vater (oder der Geist, der sich als dein Vater ausgibt) in deinem Traum ist nur eine Phantasiefigur, die sich dein Unterbewusstsein (also du selbst) ausgedacht hat, und die in deinem Traum eine Schauspielerrolle spielt.
Wahrscheinlich hast du den Tod deines Vaters (mein Beileid übrigens) noch nicht verarbeitet, und darum träumst du von ihm. Das ist vollkommen normal. Versteh diesen "Traum-Vater" nicht als Geist, der dir etwas vortäuschen will, denn es ist kein Geist, sondern nur eine von dir selbst ausgedachte Phantasiefigur. Sieh es eher so, dass du durch solche Träume noch ein paar scheinbare "Begegnungen" mit deinem Vater hast, die zwar nur deiner Phantasie entspringen, die dir den Abschied aber leichter machen.

Schlafparalysen sind ebenfalls nichts Mysteriöses. Sie treten häufig auf, vor allem in Stresssituationen, und Stress hast du höchstwahrscheinlich. Es gibt sie mit und ohne Halluzinationen. Allein dieses Forum ist voll von solchen Geschichten und auch mit Erklärungen.

Die Handabdrücke (ich sehe auf dem ersten Bild auch nichts) haben mit den Träumen oder Schlafparalysen überhaupt nichts zu tun. Vermutlich stammen sie vom Glaser, der die Scheiben eingesetzt hat. Dass sie nicht wegzuputzen sind, könnte darauf hindeuten, dass es sich um Doppelverglasungen handelt und die Abdrücke auf der Innenseite (also zwischen den Gläsern) sind. Leider wirst du dich damit abfinden müssen.


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 20:24
Thread erstellt 16.46 Uhr.

Abwesend seit 16.50 Uhr.

Falls du nochmal wiederkommst. Wenn die Abdrücke weder von aussen noch von innen sind, vielleicht sind es Doppelglasscheiben und sie sind von innen beim Einbau entstanden?

Und wenn dein Vormieter die auch schon gesehen hat, ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass das mit dem Tod deines Vaters zu tun haben soll.


2x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 20:30
Ich erkenne auf beiden Bildern keinerlei Handabdrücke. Vielleicht mal wieder Fenster putzen?
Kannst du diese Abdrücke denn deutlich sehen oder sind sie eher verschwommen oder falsch proportioniert? Bei 25 cm großen Händen könnte ich mir vorstellen, dass jemand mit den Händen am Glas entlanggerutscht ist oder so und dadurch die Größe entstanden ist - vielleicht wirklich beim Einbau.


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 20:35
@Alisochka13
Meistens entstehen diese Abdrücke beim Einsetzen der Scheiben in die Fensterrahmen. Je nach Licht oder Temperatur sind die dann auch nicht immer sichtbar. Da kannst du putzen wie du willst, wenn's Doppelverglasung ist bekommst du die nicht weg.


2x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 23:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn die Abdrücke weder von aussen noch von innen sind, vielleicht sind es Doppelglasscheiben und sie sind von innen beim Einbau entstanden?
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Meistens entstehen diese Abdrücke beim Einsetzen der Scheiben in die Fensterrahmen. Je nach Licht oder Temperatur sind die dann auch nicht immer sichtbar. Da kannst du putzen wie du willst, wenn's Doppelverglasung ist bekommst du die nicht weg.
Genau so wird es sein.

Kontrastverstärkt kann man es gut erkennen: Dieses Fenster ist 'ne Montagsproduktion (B-Ware)

69930916e4e2  fstOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

14.10.2018 um 23:21
Ich will nicht sagen, dass es vollkommen normal ist (sondern vermutlich wirklich ein Montage Qualitätsmerkmal) aber genau solche Abdrücke habe ich auch auf meinen Dachflächenfenstern.
Auf dem Oberlicht über der Tür kann man leider nichts erkennen.


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

15.10.2018 um 01:24
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Wenn du das Gefühl hast, dass jemand bei dir ist, sprich ihn einfach an. Es könnte tatsächlich jemand aus dem Jenseits sein und jemand, den du kanntest. Fordere ihn mal auf zu erscheinen, was demjenigen sicherlich möglich wäre, da er Handabdrücke hinterlassen kann.
Da hätte ich ne Million drauf gewettet das Du auf den Unsinn anspringst und dem Affen auch noch Zucker gibst.


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

15.10.2018 um 01:30
@F.Einstoff
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da kannst du putzen wie du willst, wenn's Doppelverglasung ist bekommst du die nicht weg.
Wahrscheinlich ist die Glasoberfläche beschädigt (Glaskorrosion beim Fenster durch Verwitterung), begünstigt durch Schweiß aus den Handabdrücken oder so ähnlich.
Sowas lässt sich nur gleich am Anfang noch wegputzen. später nicht mehr.


1x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

15.10.2018 um 01:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wahrscheinlich ist die Glasoberfläche beschädigt (Glaskorrosion beim Fenster durch Verwitterung), begünstigt durch Schweiß aus den Handabdrücken oder so ähnlich.Sowas lässt sich nur gleich am Anfang noch wegputzen. später nicht mehr.
Ich denke eher das ist zwischen den Glasscheiben. Modernes Isolierglas besteht aus zwei Glasscheiben (daher ja die Bezeichnung Doppelverglasung) zwischen denen sich eine transparente Isolierfolie befindet. Vermutlich ist beim Herstellungsprozess irgendwie eine Verschmutzung von innen auf die Scheiben oder die Folie geraten so das der Schmutz quasi mit "verbacken" wurde. Da hilft dann in der Tat nur ne neue Fensterscheibe einzusetzen.

Oder aber man folgt den Forums-Spinnerten und fragt den Geist ob er zufällig in seinem früheren Dasein Glaser war, vielleicht weiß der ja ne Lösung *kopfaufTischplatte*


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

15.10.2018 um 08:05
Zitat von Alisochka13Alisochka13 schrieb: hatte andauernd Schlafparalysen etc..
Was ist den mit etc.. gemeint?
Zitat von Alisochka13Alisochka13 schrieb:Habe schon paar mal Geister oder ähnliches gesehen
Ach so, daher weht der Wind.

Eine Frage hätte ich aber doch. Was, außer einer echt beschissen gestrichenen (grauen) Wand soll auf dem oberen Bild zu sehen sein?


1x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

15.10.2018 um 15:54
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Eine Frage hätte ich aber doch. Was, außer einer echt beschissen gestrichenen (grauen) Wand soll auf dem oberen Bild zu sehen sein?
Die scheinbar, von einen Geist, geöffnete Ikea Kommode


Die von Glaser hinterlassenen Abdrücke machen doch am meisten Sinn. Bau Silikon / Fensterkitt ist gemeines Zeug.

Vermutlich kann diese Antwort auch schon von Vermieter, Klang nur nicht so wohltuend wie:

"Das war ein Geist".


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

17.10.2018 um 19:25
Irgendwie kommt mir das mit den Abdrücken auf den Fenstern sehr bekannt vor. Da gab es hier schon mal einen Thread - und das Dachfenster war meine Erachtens das selbe?! 🤔


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

17.10.2018 um 21:47
Gab es nicht schonmal so einen alten Thread wo jemand in seiner Dachgeschosswohnung auch Fingerabdrücke oder sogar auch Handabdrücke fotografiert hat?
Dabei wurde auch gesagt dass diese Abdrücke nicht von ihm stammen konnten oder von Außen jemand ran kam weil er ja im obersten Stockwerk wohnt.


@Alisochka13
Schöne Wohnung hast du da.


1x zitiertmelden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

18.10.2018 um 00:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gab es nicht schonmal so einen alten Thread wo jemand in seiner Dachgeschosswohnung auch Fingerabdrücke oder sogar auch Handabdrücke fotografiert hat?
Ich erinnere mich da spontan an diesen Pforten der Hölle - Thread wo uns einer ein paar Stockflecken an der Decke als satanische Male oder so ähnlich verkaufen wollte...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

18.10.2018 um 01:08
So Fenster bestehen aus mehreren einzelnen Scheiben. Da ist bei der Herstellung bzw. Qualitätskontrolle danach einfach was schiefgelaufen. Da hat wohl ein Arbeiter bei der Herstellung keine Handschuhe angehabt. Na ja, billige Fenster aus Fernost...


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

18.10.2018 um 08:20
Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Sorry wenn es schon jemand gesagt hat. Aber ich kann dir nur sagen das es da nicht wirklich einen zusammenhang geben muss zwischen den Händeabdrücken und den Träumen also im Sinne von etwas Paranormalen.
Solche Handabdrücke können schnell mal entstehen ohne das man Aktiv bemerkt das man es selbst war. Kleines Beispiel: wenn du Abends ins Bett gehst erinnerst du dich sicher auch nicht daran wie du vor einer Woche den die Ofentür aufgemacht hast an welcher Stelle genau.
Ich hatte etwas ähnliches bei mir Zuhause erlebt vor einigen Monaten. Da hatte ich an meiner Wand mehrere Handabdrücke die ich mir absolut nicht erklären konnte. Später kam raus das ich das selbst war indem ich im Bett liegend den Lichtschalter vom zimmer gesucht habe mit den Händen. Im Moment der Entdeckung war es aber genauso erstaunlich wie bei dir.
Und die größe der Handabdrücke könnte man durchaus auch erklären, dafür brauch man ja lediglich etwas mit der Hand abrutschen.
Und da du so sehr geschockt von dieser entdeckung warst wird sich das in deinem Unterbewusstsein eben mit deinen Alpträumen geäußert haben.

Natürlich alles Spekulationen genau kann man soetwas natürlich nur sagen wenn man selber vor Ort ist, aber ich denke du solltest dir keine weiteren Sorgen machen und dich zu sehr hineinsteigern.


melden

Handabdrücke die ich mir nicht erklären kann

18.10.2018 um 08:30
@Alisochka13
Was ich mich frage:
was kam bei dir zu erst in den Sinn?
"Hey ich sollte mal diese Fensterscheibe wieder sauber machen"?
oder
"Mein Spoiler(angeblich) verstorbener Papa ist das"?

Ich meine es gibt hier mehr Anzeichen für ein natürlichen Lösungsweg als an einen paranormalen.
Auch wir hatten mal ein großes Fenster wo Handabdrücke waren weil sie die, die das Fenster eingesetzt haben, keine Handschuhe getragen haben. Und da gibts auch Menschen mit großen Händen


Anzeige

melden