Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie Alptraum Geist Dunkelheit Stromausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was war das?

23.10.2018 um 19:26
Schönen Abend liebes Forum,

Habe so eben einen Account erstellt und Antworten zu finden.
Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und befasse mich hin und wieder mit dem übernatürlichen. Nun aber, für das folgende Geschehniss habe ich nicht wirklich eine Erklärung und hoffe Ihr könnt euer Wissen mit mir teilen. :)

Meine Träume sind sehr extravagant und manchmal sehr real und manchmal auch sehr angsteinflößend. Hatte genügend Träume in denen ich verfolgt, erwürgt oder sogar von bösen Wesen heim gesucht wurde. Eines Nachts hatte ich wieder einen Traum ( wie er genau war weiß ich leider nicht mehr). Doch ich habe keine Luft bekommen und war sehr erschrocken und konnte mich nicht gleich bewegen beim aufwachen. Als ich es nach 5 Minuten schaffte, meinen atem zu regulieren stand ich auf und wollte ins Badezimmer.
Ich hatte trotzdem sehr große Angst in mir aber die unterdrücke ich meistens, als ich dann ganz leicht den Lichtschalter betätigte, hatte ich plötzlich in der ganzen Wohnung einen Stromausfall. Und ich hasse die verdammte Dunkelheit und hab mich auf den Boden gerollt und geweint. Meine Mutter kam ausm Nebenzimmer und löste das Problem.

So nun das passierte eine Zeit lang von einem Jahr ca. 6x. Tagsüber passierte nichts und wir hatten nie wirklich Probleme mit unseren Stromleitungen. Aber jedes Mal nach meinen schlechten Träumen und versuchte Licht einzuschalten, ereignete sich ein Stromausfall.

Kann es sein dass meine Energie die aus Angst angetrieben wurde, den Lichtschalter zerstört hat haha oder bilde ich mir was ein? Ist jemanden auch sowas passiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das?

23.10.2018 um 19:50
Zitat von Luna7Luna7 schrieb:Kann es sein dass meine Energie die aus Angst angetrieben wurde, den Lichtschalter zerstört hat
Wohl kaum, denn das Licht hat danach ja wieder funktioniert, oder nicht?

Was genau stimmte denn nicht? Ist die Sicherung rausgeflogen, oder war es ein weitraeumigerer Stromausfall? Hat er mehr betroffen als nur eure Wohnung/euer Haus oder hat er sich nur auf einige Zimmer in eurer Wohnung ersteckt? Wie oft hattest Du Albtraeume, nach denen es keinen Stromausfall gab? Wie alt ist das Gebaeude, in dem ihr wohnt?


melden

Was war das?

23.10.2018 um 20:08
Die Sicherung ist rausgeflogen und die ganze Wohnung hatte keinen Strom. Was wirklich seeeehr selten vorkommt. Die Wohnung ist in einem guten Zustand, wird vom Staat regelmäßig kontrolliert und saniert. Daher umso komischer, dass die Sicherung rausfliegt wenn nur ich den Lichtschalter betätige. Schlechte Träume habe ich regelmäßig aber bei denen wo ich wirklich keine Luft bekomme und das Gefühl habe jemand erwürgt mich und sonstige schlimme Sachen, dann erst passiert dieser Stromausfall. Und dies ereignete sich immer zwischen 2 und 4 Uhr morgens.


1x zitiertmelden

Was war das?

23.10.2018 um 21:06
Zitat von Luna7Luna7 schrieb:wird vom Staat regelmäßig kontrolliert und saniert.
Vom Staat? Was genau ist das denn für eine Wohnung, in der ihr lebt?
Und habt ihr denn schon mal jemand beauftragt, sich den Sicherungskasten anzuschauen? Wenn es zu einer bestimmten Zeit passiert, wie du ja geschrieben hast, könnte ich mir durchaus eine technische Erklärung vorstellen, wenn ich mich auch nicht gut genug auskenne, um dir genau zu sagen, was es sein könnte. Ich würde erstmal jemanden ins Haus holen (lassen), der sich damit auskennt.


2x zitiertmelden

Was war das?

23.10.2018 um 21:41
Scheint ein guter Vorschlag zu sein, Werde das wirklich melden, damit sich das mal jemand anschaut damit ich hier nicht herum spekuliere 😂 aber danke euch!!


melden

Was war das?

24.10.2018 um 09:14
@Luna7

Zuerst mal: Die Unfähigkeit, sich nach dem Aufwachen zu bewegen ist normalerweise auf Schlaflähmung zurück zu führen. Das ist eine ganz normale Sache, die bei den meisten Leuten in den Sekunden des Erwachens unbemerkt nachlässt.

Bei einigen Leuten kommt es vor, offenbar wie bei dir, dass diese Schlaflähmung sich noch mehrere Minuten in den Wachzustand hinein zieht. Das ist natürlich unangenehm. Typischerweise verspürt man dann Atemnot, Herzrasen und die sonstigen Paniksymptome. Denn man weiß ja nicht was mit einem los ist. Oft berichten Leute mit diesen Symptomen zusätzlich von Halluzinationen und beängstigenden Träumen, wo die Grenzen zwischen Wach- und Traumzustand zu verschwimmen scheinen.

Das ist alles kein Grund zu echter Beunruhigung, ein Arzt kann helfen.
https://www.med1.de/forum/neurologie/bewegungslos-nach-dem-aufwachen-196221/

Aber das ist ja nur ein Teil deiner Geschichte; der andere Teil ist das mit den regelmäßigen Stromausfällen, von denen du dich fragst, ob du sie irgendwie unbewusst auslöst wenn ich dich richtig verstanden habe.

Mal ins Blaue spekuliert:

Stromfluss erzeugt elektromagnetische Felder. Je nachdem wie nah an deinem Bett in der Wand irgendwelche Stomleitungen verlaufen und wieviel Strom da durch fließt, könnten diese Felder ja vielleicht recht stark sein. Manche Menschen sind für solche elektromagnetischen Felder ziemlich empfänglich und werden empfindlich von ihnen gestört. Kein Wunder, da unser ganzes Gehirn ebenfalls elektromagnetische Felder erzeugt.
https://www.diagnose-funk.org/themen/grenzwerte-auswirkungen/elektrosensitivitaet/auswirkungen-elektromagnetischer-felder

Könnte es nicht sein, dass in eurem Stromnetz zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Schwankungen auftreten, die stark genug sind um dich im Schlaf zu stören und die von dir beschriebenen Probleme zu verursachen? Das würde bedeuten, du bist in einem bestimmten Maß elektrosensibel. Nicht so stark dass es dich im Alltag stört, aber stark genug um auf deutliche Veränderungen in den elektromagnetischen Feldern deiner Umgebung zu reagieren WENN sie denn da wären und WENN du dich in dem Moment in einem bestimmten Schlafzustand befindest (irgendwo zwischen der letzten Tiefschlaf-Phase und der Phase des allmählichen Erwachens).

Ist aber echt nur geraten. Nur weil es diese von dir beschriebenen und bekannten Schlafstörungen gibt, und nur weil es elektrosensitive Menschen gibt, heißt das nicht zwingend dass eins mit dem anderen irgendwas zu tun hat, oder irgendwas davon auf dich zutrifft.

WENN es so wäre, dann wäre dies die Erklärung: Du spürst im Schlaf die starken Stromschwankungen die euer Stromnetz bis zur Sicherheitsgrenze belasten. Dadurch wachst du unter unangenehmen Begleiterscheinungen auf, machst natürlich erstmal das Licht an, und die Sicherung springt raus.


1x zitiertmelden

Was war das?

24.10.2018 um 11:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vom Staat? Was genau ist das denn für eine Wohnung, in der ihr lebt?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vom Staat? Was genau ist das denn für eine Wohnung, in der ihr lebt?
Ich hätte ja ne Idee welche Wohnunterkünfte regelmäßig vom Staat kontrolliert und saniert werden...


melden

Was war das?

24.10.2018 um 11:23
@TheirSlave

Sind das dann so eher sehr kleine Apartments mit eingeschränktem Ausblick?


2x zitiertmelden

Was war das?

24.10.2018 um 14:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vom Staat? Was genau ist das denn für eine Wohnung, in der ihr lebt?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vom Staat? Was genau ist das denn für eine Wohnung, in der ihr lebt?
Ich hätte ja ne Idee welche Wohnunterkünfte regelmäßig vom Staat kontrolliert und saniert werden...
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Sind das dann so eher sehr kleine Apartments mit eingeschränktem Ausblick?
Ja, dafür aber mit umfassender Betreuung...


melden

Was war das?

24.10.2018 um 22:29
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Veränderungen in den elektromagnetischen Feldern deiner Umgebung zu reagieren WENN sie denn da wären und WENN du dich in dem Moment in einem bestimmten Schlafzustand befindest
Erstmal danke für deinen Beitrag! Und ja neben mir ist gleich der Wlan- Router und es fließt ständig Strom neben mir. Deine Theorie scheint wirklich zu stimmen, die Mischung aus elektromagnetischen Feldern neben mir und meinen doch nicht so belastbaren Stromleitungen wird wohl der Grund für meine komischen Ereignisse sein. Klingt voll nachvollziehbar ehrlich, aus dieser Perspektive hab ichs nie betrachtet. Danke dir!!


melden

Was war das?

24.10.2018 um 22:33
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Sind das dann so eher sehr kleine Apartments mit eingeschränktem Ausblick?
Es sind im grunde genommen Gemeinde Wohnungen wie man dass in Österreich nennt. Sind Wohnung in denen der Staat die Stellung als Vermieter hat und daher immer wieder Sanierungen und Kontrollen durchführt. Die Größe variiert je nach Baualter. Mein Wohnkomplex wurde in den 40er gebaut als Schutzhäuser für Juden nach dem Krieg gebaut. Daher sind die Wohnungen hier relativ klein zwischen 50-70 Quadratmeter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: