Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht die Seele über...?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geht die Seele über...?

17.01.2019 um 16:37
Hey,
Meine Mutter hat mir vor ein paar Wochen erst gesagt das sie ein Kind damals verloren hatte eig wäre das Baby auf die Welt gekommen aber unter den Umständen konnte sie das Baby nich austragen und musste es selbst “töten” (sie war glaub da schon im 3-4 Monat) , 5jahre später bin dann ich geboren worden.

Meine Frage zu dem ganzen ist jzt , man sieht ja in manchen “Horrorfilmen” das die Seele dann über die Geschwister übertragen wird und sie dann sozusagen 2 Persönlichkeiten entwickeln (zb in dem Film the unborn) oder sowas meine Frage ist jzt , kann es sowas wirklich geben , auch wenn man nich im selben Bauch miteinander war ??

Anzeige
5x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

17.01.2019 um 16:55
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:Meine Frage zu dem ganzen ist jzt , man sieht ja in manchen “Horrorfilmen” das die Seele dann über die Geschwister übertragen wird und sie dann sozusagen 2 Persönlichkeiten entwickeln (zb in dem Film the unborn) oder sowas meine Frage ist jzt , kann es sowas wirklich geben , auch wenn man nich im selben Bauch miteinander war ??
Ich bin mir nicht sicher, ob man Horrofilme wirklich als Grundlage für wissenschaftliche Überlegungen heranziehen sollte. Erst sollte eh mal bewiesen werden, dass es eine Seele gibt bevor man überlegt, ob diese übertragen werden kann.
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:auch wenn man nich im selben Bauch miteinander war ??
Hat Deine Mutter den Bauch zwischendurch gewechselt?


1x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

17.01.2019 um 17:15
@CptTrips
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Hat Deine Mutter den Bauch zwischendurch gewechselt?
Made my day :D
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:Meine Frage zu dem ganzen ist jzt , man sieht ja in manchen “Horrorfilmen” das die Seele dann über die Geschwister übertragen wird und sie dann sozusagen 2 Persönlichkeiten entwickeln
Hast du denn das Gefühl, dass du zwei Persönlichkeiten hast?
Und wartet dann deiner Ansicht nach die Seele fünf Jahre lang auf dich oder wie?
Ich finde auch, dass Horrorfilme da nicht wirklich als angemessene Quelle dienen.


melden

Geht die Seele über...?

17.01.2019 um 18:08
@-VanniiMyth-
Ich halte es durchaus für möglich, dass eine Seele, die nicht herkommen konnte sich in einem nächtsen Kind inkarniert.

Das würde sich meines Erachtens darin äussern, dass du eine starke Verbindung zu deinem Geschwister spürst.

Es gibt viele Berichte, dass Kinder sich an ihr - vermutetes - früheres Leben erinnern.

Ob man das jemals in unserem wissenschafltichen Sinne nachweisen kann, weiss ich nicht.

Im Grunde macht es sowieso keinen Unterschied, ob es Reinkarnation gibt oder nicht. Für mich jedenfalls nicht. Ich glaube daran, aber es ändert sich für mich nichts dadurch.

Den Blick auf einen Horrorfilm würde ich tunlichst vermeiden, das wäre auch für mich keine Quelle, die mich da beeinflusst :D

Und ob sich da eine Seele zur nächsten dazufügt, denkbar wäre es, aber ich würde mich da nicht reinsteigern, das fühlt sich nicht sehr gut an.
Auch dafür gilt, wenn es so wäre, was würde sich für dich ändern?

Ich glaube, für deine Mutter ist es ein sehr belastendes Erlebnis gewesen. Möglich ist, dass dadurch auch schon Frieden einzieht.


melden

Geht die Seele über...?

17.01.2019 um 23:00
@-VanniiMyth-
Weniger Horrofilme ab sofort, dann kommst du auch nicht auf solch absurde Ideen.

Wie definierst du denn "Seele" für dich?


1x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

18.01.2019 um 10:49
Mal da von abgesehen das ihr mit so was recht habt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weniger Horrofilme ab sofort, dann kommst du auch nicht auf solch absurde Ideen.
Verstört mich der eine Text.
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:Meine Mutter hat mir vor ein paar Wochen erst gesagt das sie ein Kind damals verloren hatte eig wäre das Baby auf die Welt gekommen aber unter den Umständen konnte sie das Baby nich austragen und musste es selbst “töten” (sie war glaub da schon im 3-4 Monat)
Oder verstehe ich es falsch?


melden

Geht die Seele über...?

18.01.2019 um 12:01
@Deahterone
Das klingt nach einer Abtreibung, die selber gemacht wurde.

Das kommt dabei heraus, wenn man Abtreibungen kriminalisiert.


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 13:44
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:Meine Frage zu dem ganzen ist jzt , man sieht ja in manchen “Horrorfilmen” das die Seele dann über die Geschwister übertragen wird und sie dann sozusagen 2 Persönlichkeiten entwickeln (zb in dem Film the unborn) oder sowas meine Frage ist jzt , kann es sowas wirklich geben , auch wenn man nich im selben Bauch miteinander war ??
Es ist nicht einmal erwiesen, dass es so etwas wie eine Seele tatsaechlich gibt, also kann man auch schlecht eine Angabe darueber machen, was denn moeglich waere, wenn es eine gaebe. Allerdings wuerde ich an Deiner Stelle auch weniger Horrorfilme schauen. Der Gedanke ist absurd. Sowas gibt es nicht.


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 13:52
Hmm, der TE war seit Erstellung nicht mehr da ... Scheint wohl doch keine zweite Persönlichkeit zu haben. Oder eben grade doch?! ^^


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 16:22
Einige sind auch der Meinung, dass Fehlgeburten und Abtreibungen kurz von jenen beseelt werden, die bei einem Unfall starben und wieder reanimiert werden konnten.


2x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 17:07
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Einige sind auch der Meinung, dass Fehlgeburten und Abtreibungen kurz von jenen beseelt werden, die bei einem Unfall starben und wieder reanimiert werden konnten.
Die Seelen wissen schon vorher, dass der verunfallte Koerper wieder reanimiert werden wird?


1x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 19:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Seelen wissen schon vorher, dass der verunfallte Koerper wieder reanimiert werden wird?
Nein, sie werden wieder "zurückgezogen", sollte die Reanimation gelingen. Der Fötus oder Fetus wird dann, so die Theorie, als Körper nicht mehr benötigt. So entstehen angeblich Sternenkinder.


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 19:57
@SawCleaver
Das macht absolut keinen Sinn. Dann haetten ja alle Sternenkinder nur fuer dieselbe kurze Zeit eine Seele. Also ungefaehr fuenf Minuten.


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 20:52
Zitat von -VanniiMyth--VanniiMyth- schrieb:Meine Frage zu dem ganzen ist jzt , man sieht ja in manchen “Horrorfilmen” das die Seele dann über die Geschwister übertragen wird und sie dann sozusagen 2 Persönlichkeiten entwickeln (zb in dem Film the unborn) oder sowas meine Frage ist jzt , kann es so was wirklich geben , auch wenn man nicht im selben Bauch miteinander war ??
Meine Frage jetzt, meine Frage ist jetzt ... wir haben verstanden ! ;)

Ich finde nicht, dass Horrorfilme ein gutes Basic für solche Behauptungen sind. Filme wurden gemacht um uns hauptsächlich (gut) zu unterhalten vielleicht auch hier und da einige, die uns zum Nachdenken anregen sollten aber nichts was man auf die Goldwaage legen sollte bzw auf die Realität übergeift.

Und wenn du schon zwei Persönlichkeiten entwickelst (hier hätte ich auch ein Filmbeispiel um deinem Schema treu zu bleiben: Hobbit/Herr der Ringe wäre da eine gute Anlaufstelle :troll::)) würde ich mir mal Gedanken darüber machen.

Nun zur deiner Frage (deinen Fragen): es gibt durchaus Leute die an einem 2. Leben nach dem Tod glauben. Wenn ich da was daraus ziehen sollte, dann das. Da spielt dann auch keine große Rolle ob du im selben Bauch warst oder nicht. Ps: im Grunde ist es doch der selbe Bauch oder hat deine Mama etwa noch einen zweiten?


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 21:39
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Einige sind auch der Meinung, dass Fehlgeburten und Abtreibungen kurz von jenen beseelt werden, die bei einem Unfall starben und wieder reanimiert werden konnten.
Das klingt verdammt effizient. Aber wie genau soll das funktionieren, wer kümmert sich da um die Distribution der Seelen? Und vor allem ist das nicht ungerecht für die Seele von einem Todeskandidaten zum nächsten zu wechseln? So eine Existenz klingt nicht gerade erstrebenswert...


1x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 21:46
Zitat von BeetlekingBeetleking schrieb:@SawCleaver schrieb:
Einige sind auch der Meinung, dass Fehlgeburten und Abtreibungen kurz von jenen beseelt werden, die bei einem Unfall starben und wieder reanimiert werden konnten.

Das klingt verdammt effizient. Aber wie genau soll das funktionieren, wer kümmert sich da um die Distribution der Seelen? Und vor allem ist das nicht ungerecht für die Seele von einem Todeskandidaten zum nächsten zu wechseln? So eine Existenz klingt nicht gerade erstrebenswert...
Sie hatte doch nur geschildert, was andere dazu denken (können) nicht belegt, dass dies ihre Meinung ist. Also frag dafür jemand anderes, der daran glaubt (und sich auskennt) wenn du eine gute Antwort darauf haben möchtest


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 21:51
@-VanniiMyth-

Nein, eine Seele wird nicht übertragen, schon gar nicht mit einer anderen vermischt. Es gibt lediglich den Zustand das 2 Seelen sich um einen Körper "streiten", da der Haupteigentümer eine innerlich zu schwache Gegenwehr sowie bestimme Blutaustrahlung hat, das dies erst ermöglicht.

Sei also unbesorgt - entweder du warst es selbst vor 5 Jahren bereits, oder bist erst zu dieser Zeit für eine Inkarnation in Frage gekommen.


melden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 22:17
Also wird eine Seele jetzt gar nicht übertragen? Ihr verwirrt mich...


1x zitiertmelden

Geht die Seele über...?

19.01.2019 um 22:24
Zitat von BeetlekingBeetleking schrieb:Also wird eine Seele jetzt gar nicht übertragen? Ihr verwirrt mich...
Ob sie es nun wird oder nicht, dies überlassen wir doch bitte den Gläubigen. Beweisen kann man dies zum derzeitigen Moment so wieso nicht und ich denke auch nicht in hundert Jahren. Für Religiöse Dinge gibt es keine Beweise. Nicht umsonst hat es mit dem Glauben zu tun. Der Glaube wurde noch nie mit etwas belegt Religion und Wissenschaft wurden schon immer getrennt und so mit auch die Meinungsverschiedenheit. Ich persönlich bin eine Ungläubige und setze daher den meinen Standpunkt auf "glaube ich nicht". Was du persönlich davon hältst musst du mit dir ganz alleine ausmachen. Doch dies hier ist eine Diskussion daher versucht jeder seinen Standpunkt zu vertreten, zu begründen und vielleicht andere zum nachdenken zu bewegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: