Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Arthur

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Arthur

05.06.2005 um 22:14
Anhang: camelot.jpg (175, KB)

König Arthur


Er war der Sohn einer seltsamen Verbindung zwischen König Uther Pendragon und Ygerna, der Herzogin von Cornwall. Uther verliebte sich so leidenschaftlich in Ygerna, daß er Merlin den Zauberer dazu überredete, ihm die Gestalt des Herzogs zu geben. So hatte er Zugang zum Schloß Tintagel und ins Bett der Ygerna.

Uthers Leute töteten den Herzog, bevor Ygerna ihren Sohn zur Welt brachte, doch Merlin sagte dem Kind ein schreckliches Schicksal voraus. Demnach würden die Feinde ihn töten und dem Geschlecht der Pendragons ein Ende setzen.

Um diesem Schicksal zu entgehen, übergab Ygerna ihren neugeborenen Sohn dem Zauberer Merlin. Dieser gab ihn weiter an den edlen Ritter Sir Ector. Er taufte den Sohn auf den Namen Arthur und zog ihn zusammen mit seinem eigenen Sohn auf.

Sir Ector lehrte Arthur alle ritterlichen Künste und Tugenden, und aus dem Jungen wurde ein hübscher, blondhaariger Mann, der geschickt sein Schwert führte, sich aber fair und liebenswürdig seinen Vasallen und Knappen gegenüber benahm. England war mal wieder in einen der vielen Kriege verwickelt, und König Uther, der inzwischen alt und gebrechlich geworden war, mußte gegen eine Union von Königen aus dem Norden kämpfen. Er besiegte sie in der Schlacht von St. Albans, doch die Anstrengung war zu groß für ihn. Als er im Sterben lag, ließ er Merlin zu sich rufen und berief Arthur zu seinem Nachfolger.

König Uthers letzte Worte waren:

"Ich gebe ihm Gottes Segen und meinen eigenen und bitte ihn, für meine Seele zu beten und Anspruch auf die Krone zu erheben!"
Uthers Ritter hatten niemals von Arthur gehört, und lehnten es ab, einen unbekannten Jüngling als König anzuerkennen. Außerdem waren viele von ihnen selbst auf die Krone erpicht. Merlin trickste sie mit einem Schwert aus, das in einem großen Amboß stak. Darauf war in goldenen Lettern zu lesen: "Wer dieses Schwert herausziehen kann, ist der rechtmäßige König von Britannien."

Jeder dieser aufrührerischen Ritter tauchte bei dem Amboß auf und zog und zerrte an dem Schwert, und alle machten sich lustig, als auch ein schmächtiger Jüngling vortrat, um es zu probieren. Als Arthur das Schwert aus dem Amboß zog, schrien sie ärgerlich und waren überzeugt, daß es sich um ein verzaubertes Kind handelte. Bald liefen Gerüchte herum, daß der Jüngling von einer goldenen Welle an die Küste geworfen worden war. Als Arthur Anspruch auf die Krone erhob und sie alle zu einem großen Fest einlud, antworteten sie ihm, daß ihre "Geschenke aus kräftigen Schwerthieben zwischen Schultern und Nacken" bestünden.

Arthur nahm die Herausforderung an, da er Sir Ector und etliche treue Ritter gewinnen konnte. In mehreren Schlachten besiegte er die Rebellen und zeigte dabei eine solche Kraft und ein solches Können, daß sie ihre Knie vor ihm beugten.

In einer dieser Schlachten brach das Schwert, das er aus dem Amboß gezogen hatte, auseinander. Doch Merlin führte ihn an einen einsamen See. Aus ihm erschien eine Hand, die ein anderes Schwert hielt. Die Herrin des Sees sagte Arthur, daß er das Schwert behalten solle. Es hieß Excalibur und war eine Zauberwaffe, die Arthur in der Verteidigung seines Königreichs und bei der Niederschlagung der Heiden immer zu Siegen verhalf.

Arthur wurde bald der größte Krieger und Feldherr in Europa. Die Ritter, die erst gegen ihn gemeutert hatten, sonnten sich bald in seinem Ruhm. Unter seinem Kommando kämpften sie mit einer unschlagbaren Härte und einem ebensolchen Geist - erst in Britannien, wo sie sich einen Weg durch die eindringenden schottischen und irischen Horden schlugen, und später in Europa, wo sie Gallien eroberten.

Arthurs prächtiger Hof in Camelot zog jeden Ritter des Landes an, um sich dort in der Schlacht oder auf dem Turnier zu beweisen. Die stolzen jungen Männer traten auf dem Turnierplatz mit Lanze und Schwert gegeneinander an, doch akzeptierten sie Arthurs ritterliche Gesetze. Das heißt, sie schworen Arthur Lehenstreue, übernahmen das Christentum und die fairen Regeln der Schlacht.

Der alte Zauberer Merlin stand Arthur immer als Berater zur Seite, doch als der junge König an Macht und Stärke zunahm, achtete er nicht immer auf die Warnungen Merlins. So schlug er Merlins Ratschlag in den Wind, nicht Guinevere, die schönste Frau Britanniens zu heiraten. Arthurs bester Ritter und treuester Freund, Lancelot, liebte sie nämlich ebenfalls, und Merlin sah voraus, daß ein solches Dreieck unweigerlich zu einer Katastrophe führen würde. Doch Arthurs Verlangen nach Guinevere war so groß, daß er sie nicht seinem Freund überlassen konnte. Er beging die Hochzeit mit einem großen Zeremoniell.

Arthur war mehr bestürzt von Merlins Voraussage, daß ein am Maifeiertag geborener Mann ihn eines Tages umbringen würde. Er ordnete an, daß alle männlichen Kinder, die am ersten Mai geboren waren, nach Camelot gebracht werden sollten. Doch ihr Schiff ging unter, und nur ein Kind überlebte. Das war Mordred, Arthurs Neffe. Er wurde ans Meeresufer gespült und von einem guten Mann großgezogen, bis er ihn am Hof vorstellen konnte. Arthur empfing Mordred freundlich und ignorierte Merlins Warnungen, daß er der Verräter sei.

Unter Arthurs Herrschaft schien das Königreich in ein Goldenes Zeitalter einzutreten, und doch gab es etwas, das die Zufriedenheit des Volkes schmälerte. Es war der Verlust des Heiligen Grals, des Kelches, aus dem Christus bei seiner letzten Mahlzeit getrunken hatte. Joseph von Arimathaea hatte den Gral nach Britannien gebracht, doch nun war er schon seit Jahren nicht mehr gesehen worden. Bis der Gral nicht wieder gefunden wäre, könnte kein dauerhafter Friede und kein anhaltender Reichtum einkehren.

Doch der Gral konnte nur von Menschen entdeckt werden, die eine unbefleckte Seele und einen ebensolchen Geist hatten, und Arthur bezweifelte, daß irgendeiner seiner Ritter wirklich so edel sein könnte. Während er über diese Dinge nachdachte, erschien ein unbekannter Ritter, Prinz Galahad, am Hof. Galahad war ein besonders starker, anmutiger und schöner junger Mann, doch den anderen Rittern fiel auf, daß er keine Waffen trug und daß in der Scheide kein Schwert steckte.

Gerade als Galahad bei ihnen eingeführt wurde, brachte ein Schildknappe sonderbare Nachrichten. Demnach schwamm ein großer Stein auf dem Fluß unterhalb von Camelot, und in diesem Stein steckte ein Schwert mit einem glitzernden, juwelenbesetzten Heft. Darauf standen die Worte "Niemand soll mich an sich nehmen bis auf den einen, an dessen Seite ich wirklich hängen soll. Er wird der beste Ritter auf der ganzen Welt."

Wieder einmal versuchten die Ritter von Britannien in gegenseitiger Konkurrenz ein rätselhaftes Schwert zu befreien. Doch Galahad war der einzige, dem es gelang, das Schwert aus dem Stein zu ziehen. Als er es in die Scheide steckte, sahen die anderen Ritter darin das Zeichen, daß sie sich nun auf die Suche nach dem heiligen Gral machen sollten.

Einhundertfünfzig der besten Männer Arthurs fühlten sich aufgerufen und verließen Camelot in einer Reiterschar. Ihre Waffen und Rüstungen glänzten, und die Farben ihrer Schilde und Banner leuchteten. Es starben viele von ihnen während der nächsten abenteuerlichen Zeit, andere mußten sehr leiden und kehrten nach Camelot zurück. Lancelot kam als gebrochener Mann zurück, denn er war kurz davor gestanden, den Gral zu sehen, da wurde er seinem Anblick entrissen. Er hatte seine eigene ritterliche Vollkommenheit befleckt, weil er heimlich die Königin Guinevere begehrte.

So blieben nur noch die Ritter Galahad, Bors und Percival übrig, die die Suche nach dem Gral fortsetzten. Nach schrecklichen Abenteuern fanden sie Joseph von Arimathaea, der sie zum heiligen Gral führte. Galahad überkam eine so große Freude, daß er betete, er möge zum Himmel auffahren dürfen. Und da kam eine Heerschar Engel aus dem Himmel und zogen diesen makellosen Ritter hinauf. Darüber geriet Percival in so großen Kummer, daß er als Eremit starb, und Bors kehrte nach Camelot zurück mit der Nachricht, daß die Suche beendet sei. Nun schien es, als könne das Goldene Zeitalter wirklich beginnen, doch Merlins todbringende Weissagung mußte noch erfüllt werden.

Mordred, der am ersten Mai geborene Ritter, warf ein Auge auf Arthurs Krone. Er zerstörte in verschwörerischer Weise die ritterliche Freundschaft zwischen Arthur und seinen Männern. Er streute Gerüchte über eine Beziehung zwischen Lancelot und Guinevere aus und überzeugte zwölf Ritter, Lancelot zu töten, damit die Ehre der Königin gerettet würde. Lancelot war Arthurs bester Freund und größte Stütze. Sein Tod würde die Brüdergemeinschaft auf Camelot auseinanderreißen, so daß es für Mordred leichter wäre, an die Krone heranzukommen.

Doch Lancelot erschlug alle zwölf Ritter in einem fürchterlichen Kampf, und auch Mordred hätte dran glauben müssen, wenn Arthur nicht unsicher geworden wäre. Er war eifersüchtig auf Lancelots Anziehungskraft, die er auf Guinevere ausübte, und glaubte dem Gerede von Mordred über eine illegitime Verbindung. In seiner Wut über ihre angebliche Untreue befahl er seinen Rittern Gaharis und Gareth, sie auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Eine klagende Volksmenge sah sie auf dem Weg zum Tod, doch als die Flammen ihr Gewand erreichten, sprang Lancelot hinzu, um sie zu retten. Er kämpfte sich durch die Wachen hindurch, tötete Gareth und Gaharis, riß Guinevere an sich und galoppierte mit ihr davon auf sein Schloß Freudenfeste.

Nun kam es zu blutigen Schlachten zwischen Arthurs Leuten und Lancelot, die das ganze Königreich erschütterten. Wer früher auf Camelot gemeinsam Feste gefeiert hatte, richtete nun das Schwert aufeinander. Das Schlachten ging weiter, bis der Papst Arthur den Befehl zum Frieden gab. Und er hätte wohl auch Frieden gemacht, wenn nicht Gawain, der Bruder von Gareth und Gaharis, Arthurs Eifersucht auf Lancelot aufs neue angefacht hätte.

Lancelot verließ Guinevere und floh in die Bretagne, doch Arthur verfolgte ihn mit einer starken Heerschar. Durch seine Abwesenheit war die Gelegenheit für Mordred günstig, sich der Krone zu bemächtigen. Er ließ verlautbaren, daß Arthur in einer Schlacht gestorben sei, und verlangte, daß Guinevere ihn heiraten solle.

Als Arthur diese Nachricht vernahm, eilte er nach Britannien zurück und kämpfte in zwei großen Schlachten gegen Mordred. Die zweite Schlacht endete damit, daß Arthur und Mordred eine Unterredung aushandelten und sich zwischen ihren Armeen zu Friedensverhandlungen trafen.

Es schien bereits, als sei der Friede in Sicht, da schlängelte sich eine Schlange aus dem Gras und biß in den Fuß eines der Ritter, die hinter Arthur standen. Dieser schwang sein Schwert, um das Tier zu töten, doch die Ritter beider Seiten sahen darin das Zeichen, mit der Schlacht von vorn zu beginnen.

Sie kämpften so erbittert, daß am Morgen nur noch Mordred auf der einen Seite zwischen den Leichen seiner Leute stand und auf der anderen Seite Arthur, Lucan und Bedivere. Arthur rammte seinen Speer in Mordred, doch während er ihn durchbohrte, erhielt er selbst im gleichen Augenblick eine tödliche Wunde.

Als Arthurs Kräfte nachließen, befahl er Bedivere, sein Schwert Excalibur in den nahen See zu werfen. Als das Schwert auf die dunkle Wasseroberfläche auftraf, erschien eine Hand aus dem Wasser, ergriff Excalibur, schwang es dreimal und verschwand dann damit im See.

Bedivere brachte den sterbenden König ans Ufer des Wassers. Dort warteten bereits drei Klageweiber in einem schwarz überzogenen Boot auf ihn. Sie nahmen Arthur an Bord und segelten mit ihm auf die Insel Avalon. Dort liegt er, bis das britische Volk wieder seiner Hilfe bedarf.



Was denkt ihr?
Ist König Arthur nur ein wunderschönes Märchen,
oder steckt doch mehr Wahrheit als Erfindung dahinter?


MfG
Challenger


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden

König Arthur

05.06.2005 um 22:18
Er ist eine fiktive Figur, genauso wie Siegfried, Parsifal, Lohengrin und viele mehr. In manchen Fälle sind sie "Mischfiguren" aus realen Personen, allerdings sind die meisten Teile der Geschichten über sie erfunden.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

König Arthur

06.06.2005 um 11:57
Ist doch genauso wie mit Dracula der eine fiktive Figur ist, allerdings bedacht wurde als Vorlage quasi Graf Vlad Tepes Dracul?
Genauso ist es doch mit Lanzelot, Camelot, Arthur und Consorten?


@Challenger
ich habe deinen thread nur überfolgen, für ein Forum finde ich das ein bischen zu lang formuliert, fällt einem schwer zu lesen ohne, dass man anfängt zu schielen ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

König Arthur

06.06.2005 um 12:15
Ja, ich dachte auch das es zu lange wäre.
Habe aber leider keine kürzere Fassung der Legende gefunden.
Man muss sie ja nicht unbedingt lesen, die Legende von König Arthur kennt man einfach.
Dachte einfach für die, die sie lesen wollten um vielleicht ein paar Details mehr zu erhaschen.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Arthur

06.06.2005 um 12:30
Hallo Challenger,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Da bleibt keine Frage mehr offen, ausser deine. Wie kommts, dass du dich mit der Sage beschäftigst? Liest du auch gerade ein Buch über Artus? Ich lese gerade die Pendragon-Saga...Mythos, Macht und Magie - jedes Land hat seine Märchen. Das Britannien, in welchem Artus herrschte, war zuvor zerstritten und geteilt und seit seiner Herrschaft gab es schon viele Gelegenheiten für Artus, sich den Briten zu zeigen und ihnen helfend zur Seite zu stehen. Hat er aber nicht gemacht. Ist also "nur" eine Sage, aber eine schöne.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

König Arthur

06.06.2005 um 12:35
Ich habe es nur in der Schule durchgenommen und Filme geschaut...schön wars trotzdem schade das es nicht wirklich so war

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

König Arthur

06.06.2005 um 12:49
Hallo gsb23

Ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit der Legende von König Arthur.
Als ich sie das erste mal hörte als ich noch klein war, war ich sofort davon begeistert, leider waren mir sehr viele gute Informationquellen als kleines Kind verweigert.
Also schob ich das ganze auf, im Hinterkopf.
Und vor einem halben Jahr fing ich an mich damit ein wenig zu beschäftigen.
Ich finde das es eine der schönsten Legenden ist, die es überhaupt gibt.
Leider habe ich kein Buch darüber, habe lediglich den einen Film über das gesehen (nicht der neue Film "King Arthur") leider ist mir der Name entfallen.
Dazu habe ich dutzende Artikel im Internet gelesen (solche wie ich oben reingeschrieben habe).
Ich interessiere mich generell sehr für das Mittelalter.
Es freut mich immer wieder wenn ich Menschen für die Sage König Arthurs begeistern kann...

@joybeat

Ja da hast du recht, schade das es die Sage nie so gegeben hat.
Allerdings heisst es ja, das in jedem Märchen ein Fünkchen Wahrheit steckt ;)



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Arthur

06.06.2005 um 13:36
Hallo Challenger,

ich lese immer mal wieder die ein oder andere Geschichte aus der Sage...Wenn man sich für den "Herrn der Ringe" begeistern kann, kann man sich auch für König Artus Sage begeistern. Nicht nur R.R. Tolkien lies sich begeistern, auch Joan Baez sang mal ein Lied über den Ritter mit dem reinen Herzen aus der Sage...


Sweet Sir Galahad
came in through the window
in the night when
the moon was in the yard.
He took her hand in his
and shook the long hair
from his neck and he told her
she'd been working much too hard.
It was true that ever since the day
her crazy man had passed away
to the land of poet's pride,
she laughed and talked alot
with new people on the block
but always at evening time she cried.

And here's to the dawn of their days.

She moved her head
a little down on the bed
until it rested softly on his knee.
And there she dropped her smile
and there she sighed awhile,
and told him all the sadness
of those years that numbered three.
Well you know I think my fate's belated
because of all the hours I waited
for the day when I'd no longer cry.
I get myself to work by eight
but oh, was I born too late,
and do you think I'll fail
at every single thing I try?

And here's to the dawn of their days.

He just put his arm around her
and that's the way I found her
eight months later to the day.
The lines of a smile erased
the tear tracks upon her face,
a smile could linger, even stay.
Sweet Sir Galahad went down
with his gay bride of flowers,
the prince of the hours
of her lifetime.

And here's to the dawn
of their days,
of their days.



Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

König Arthur

06.06.2005 um 21:47
@hi all

Ich persöhnlich mag ihn nicht.Denn er hat die sachsen aus england vertrieben und abgeschlachtet.*pfui*



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

König Arthur

06.06.2005 um 21:54
Kann es sein das du Sachse bist ? :P

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

06.06.2005 um 22:23
@Challenger

Ich mag einfach die sachsen aus der zeit.Die engländer haben sie als söldner angeheuert um gegen die pickten(schotten) zu kämpfen.Aber das ist oftopic.

Wer arthur mag soll ihn mögen.Ich persöhnlich mag ihn nicht.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

König Arthur

06.06.2005 um 22:27
Ja genau, Einstellungssache :)
Finde ich prima das du jedem das Seine lässt.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

07.06.2005 um 12:38
natürlich hat es ihn gegeben, so wie bei vielen anderen großen menschen auch wurde jedoch einiges dazu- und weggedichtet.
vor einiger zeit hab ich intuitiv eine geschichte geschrieben, aus der hervorgeht wie artus sich gefühlt haben muß als alles zuende ging. nicht nett

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

König Arthur

07.06.2005 um 12:51
ach, mach dir keine gedanken über arthur! es ist nur eine legende über ihn, und merlin & co gibt es auch nicht...

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!!! =)



melden

König Arthur

07.06.2005 um 19:44
Bist du dir da so sicher?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

08.06.2005 um 11:24
ich liebe artus! ^ ^ ich habe viele geschichten von ihm gelesen und jede ist anders!

ich versuche mich gerade selber an eine und versetze den armen könig in die neuzeit.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

König Arthur

09.06.2005 um 03:27
Hallöchen!
@andalglarien, mach Dir die Arbeit nicht, lies zuerst mal von
Robert N. Charrette: Ritter des Zwielichts
Prinz des Dunkels
König des Unheils
Der Autor beschäftigt sich mit dieser Thematik und lässt Arthur in der Gegenwart und in der nahen Zukunft agieren!

Persönlich mag ich die Arthur-Sage sehr, vor allem, wenn sie in der Zeit angesiedelt ist, in der sie sich ereignet haben könnte, im 3.Jhd!
Leider wurde sie oft in einer spätere Zeit verlegt, denke, da ist der Herr
von Eschenbach nicht ganz unschuldig, der damit wohl den mittelalterlichen Rittern die ritterlichen Tugenden zugänglicher machen wollte! Ausserdem strotzt die Sage nur so von romantischen Elementen, die in der Hochzeit der Minne vom Adel bestimmt nur so verschlungen worden sind!

Aber, egal! Die Arthur-Sage, die Geschichte von Excalibur ist fasszinierend, gleich, ob man Arthur mag oder die Storry wegen Lancelot du Lac oder den anderen Akteuren liest!
Lieben Gruß
-P-


Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

König Arthur

09.06.2005 um 10:39
Challenger
Du hast vergessen das Merlin, Uther die Gestalt (das Aussehen) des Herzogs gab, so konnt Uther mit des Herzogs Aussehen bis in Bett von Igerne vordringen.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

König Arthur

09.06.2005 um 14:51
Lieber Magus
Lies doch bitte nochmal den ersten Abschnitt durch. :)

" Uther verliebte sich so leidenschaftlich in Ygerna, daß er Merlin den Zauberer dazu überredete, ihm die Gestalt des Herzogs zu geben. So hatte er Zugang zum Schloß Tintagel und ins Bett der Ygerna."

Ich glaube nicht das ich etwas wichtiges vergessen hätte...


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

König Arthur

10.06.2005 um 09:26
Wie heisst der Sitz des Königs nun? Ich dachte immer Camelot, mir wurde erzählt das es Avalon heisst???

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

König Arthur

10.06.2005 um 10:19
sorry habe ich übersehen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden